Zugtickets online buchen - Gute Webseite

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Zugtickets online buchen - Gute Webseite

Beitrag von Schwabe »

Hallo zusammen,

in Anlehnung an den Thread "Fahrpreise Zug" bin ich auf eine gute Seite auf Englisch gestossen, bei der man sich Tickets in ganz Russland, Ukraine, Weissrussland online mit Kreditkarte besorgen kann. Die Preise werden sogar in EUR und USD angezeigt.

http://www.trainsrussia.com/en/travels/

Froehliches Reisen! :D

Schwabe
fantaaaa
Berater/in
Berater/in
Re: Zugtickets online buchen - Gute Webseite

Beitrag von fantaaaa »

Wow super, funktioniert das auch problemlos? Da erspart man sich dann das stressige Warten vor dem Schalter. ("technische Pause")....
-------------------------------------------------------------------
"Alle wollen in den Himmel - aber niemand will sterben."
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Schwabe »

Ich habs noch nie probiert, aber man kann es sich anscheinend nicht als "E-Ticket" holen :( Auch die restlichen Bedingungen scheinen auf den 2. Blick nicht so toll, faellt mir auf.

http://www.trainsrussia.com/en/guide

Jedenfalls bekommt man gute Auskunft ueber Abfahrts- und Ankunftszeiten und v.a. den Preis der Reise. Besser als sich duch komplizierte "russische" Seiten durchzukaempfen.
fantaaaa
Berater/in
Berater/in

Beitrag von fantaaaa »

Ja, habe auch gerade bemerkt, dass man die Tickets nur per Abholung oder per Post bekommen kann.

Aber du hast recht, man bekommt eine gute und anschauliche Auskunft über Zeiten etc.

lg Volker
-------------------------------------------------------------------
"Alle wollen in den Himmel - aber niemand will sterben."
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

E-Tickets gibt es weiterhin nur auf sehr wenigen Strecken, siehe http://ticket.rzd.ru. Ansonsten geht diese Seite ganz gut, leider ist sie nur russisch und zeitweise gibt/gab es Probleme mit nichtrussischen Kreditkarten. (Buchen kann man alle Züge, die es auch auf dem Bahnhof gibt, online gebuchte Tickets muss man auf dem Bahnhof noch umtauschen in die herkömmlichen. Ausnahme sind die erwähnten seltenen E-Ticket-Züge.) [Nachtrag 2011: Inzwischen geht es für nahezu alle Züge!]

Wer keine Tickets sucht, sondern nur die Fahrpläne, wurde ja normalerweise unter http://www.timetable.tsi.ru fündig. Gerade für exotische Kurswagen (Bijsk-Tobolsk) war diese Seite besser als die oben genannte, da man den genauen Fahrplan erfährt. Leider ist die neuerdings oft nicht funktionsfähig, eine brauchbare Alternative ist jedoch http://tutu.ru/.
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Schwabe »

Thema E-Tickets: Sind E-Tickets fuer Flugreisen weit verbreitet? Ich habe mir naemlich 2 gekauft und wundere mich, ob sie auch so stark verbreitet sind wie in D?
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Wir in der Firma kaufen die Flugtickets fast nur online.....

Nur bei gewissen Inlandsfluggesellschaften müssen wir noch zur Kasse....

Auch hatte ich mal bei einer griechischen Airline das Problem, das ich Moskau-Rhodos (über Athen) nicht buchen konnte. Abflugsort Moskau war einfach nicht möglich einzugeben.... Musste ich ebenfalls über Reisebüro....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Schwabe hat geschrieben:Thema E-Tickets: Sind E-Tickets fuer Flugreisen weit verbreitet? Ich habe mir naemlich 2 gekauft und wundere mich, ob sie auch so stark verbreitet sind wie in D?
Diese E-Ticket Geschichte wird ja von IATA/ICAO o.ä. gepusht. Dieser Papierkram von heute bedeutet für die Airlines nur Kosten, von denen sie lieber heute als morgen runterkommen wollen.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry wegen des Zynismus :

Wir bieten die gleichen Tickets an fuer etwa die Haelfte der ausgewiesenen Preise, z. B. St. Petersburg - Irkutsk EUR 163.-, Moskau - Vladivostok EUR 189.- und als Sonderangebot im Mai EUR 1 5 0 .--.

Ticketverkauf ist nebenher zum Spass ohne Gewinnerzielungsabsicht.

LG
in dubio pro duriore
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

So nen Anbieter gabs hier schonmal, hat die Flüge auch billiger angeboten als alle anderen! Nur kam nach Zahlung nie was bei den Kunden an(Flug-Visum-Express oder wie die hiessen) Entschuldige mein Misstrauen! Gibts denn eine Website von euch?

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“