9cent/min vom dt Handy ins russische Festnetz
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: 9cent/min vom dt Handy ins russische Festnetz
@ Simone
danke für den Link, so was habe ich schon lange gesucht, wenn ich täglich mit meiner Frau telefoniere übers Festnetzt, dann hab ich manchmal eine sehr schlechte Verbindung, über Vodaphone mit Handy sehr gute Verbindung aber sehr teuer.
Gruss
wolf
danke für den Link, so was habe ich schon lange gesucht, wenn ich täglich mit meiner Frau telefoniere übers Festnetzt, dann hab ich manchmal eine sehr schlechte Verbindung, über Vodaphone mit Handy sehr gute Verbindung aber sehr teuer.
Gruss
wolf
Danke, das gefaellt mir auch fuer die Zeiten, wo ich in D unterwegs bin und nur das Handy habe...
@csb_wolf
Wenn ich schlechte Verbindung vom deutschen Festnetz ueber call-by-call ins russische Festnetz habe, rufe ich per call-by-call die Moskauer Mobiltelefonnummer meiner Frau an, um die 3cent/min. Deutlich bessere Qualitaet. Bei Dir nicht?
@csb_wolf
Wenn ich schlechte Verbindung vom deutschen Festnetz ueber call-by-call ins russische Festnetz habe, rufe ich per call-by-call die Moskauer Mobiltelefonnummer meiner Frau an, um die 3cent/min. Deutlich bessere Qualitaet. Bei Dir nicht?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Blauworld ist da ähnlich, glaube 7cent/min nach Russland, Verbindungsgebühr ist aber auch 15cent pro Gespräch!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Wenn ich meiner Frau aufs Handy anrufe und ich 2 Minuten mit ihr spreche, dann ist ihre Karte leerNikolaus hat geschrieben:@csb_wolf
Gruss
wolf
@Bella
Blauworld hat wirklich bessere Tarife, wenn man nach Russland anruft, besonders wenn man ein Mobiltelefon anruft (8 cent).
Aber da ich manchmal lange Zeit nicht oder nur wenig anrufen muss, stoert mich das Aktivitaetsfenster (glaube, 6 Monate?!), nach dem die Karte automatisch deaktiviert wird.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

In Russland ist das Regionale Telefonieren über Handy lange nicht so teuer wie bei uns, darum wechseln Russen auch sofort ihre Sim Cart wenn sie wieder in Russland sind. Richtig teuer ist hier eine Verbindung über ein Netz im Ausland, damit machen die Abzogger/Telefonprovider hier richtig viel Kohle, sprich Geld. Als ich mal in Moskau bei meiner Frau war, hat ein Kunde von mir von der Schweiz aus aufs Handy angerufen. Die 5 oder 10 Minuten Gespräch hatten mich fast 100 Euro gekostet. Von SWISSCOM über Vodaphone und Russisches Netz dann zu mir 8) Ich hab allerdings dann von dem ein Auftrag bekommen und die 100 Euro wieder mit in die Rechnung eingebrachtNikolaus hat geschrieben:Hm, wenn meine Frau in Moskau ist, nutzt sie eine russische SIM, glaube von Beeline. Da entstehen doch keine Kosten, wenn ich anrufe... Irgendwas scheine ich nicht verstanden zu haben.
Gruss
wolf
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich würde sowieso Skype bevorzugen, dort kostet ein Anruf ins russische Festnetz nur 0,045 EUR die Minute, auf's Handy 0,063 EUR die Minute.... Für's Festnetz Moskau und Pieter sogar nur noch 0,02 EUR die Minute....(natürlich nur wenn man eine Flatrate hat...)und wenn Empfänger ebenfalls Skype kostenlos bzw. nur die Internetgebühren...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Mit der entsprechenden Skype Telefonflatrate (unlimited europe, ca. 4 € pro Monat) kann man auch umsonst nach Moskau und Pieter auf's Festnetz anrufen.Sibirier hat geschrieben:Ich würde sowieso Skype bevorzugen, [...] Für's Festnetz Moskau und Pieter sogar nur noch 0,02 EUR die Minute....(natürlich nur wenn man eine Flatrate hat...)und wenn Empfänger ebenfalls Skype kostenlos bzw. nur die Internetgebühren...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Mit SIP-Telefonie von den Betamax Ablegern kann man für 2,2 Cent/min ins Festnetz telefonieren und mobil 3,8 Cent die Minute. Sofern man sein Guthaben regelmässig (alle 4 Monate mind. 1x 10€) auflädt sind die Gespräche nach Moskau und Petersburg 5h/Woche ins Festnetz frei. Früher waren sogar alle Festnetzgespräche kostenfrei nach Russland, aber das hatte sich dann wohl für die nicht mehr gelohnt. Da haben wir von 2006-2008 gut und umsonst nach Russland telefoniert. Festnetz kostenlos und mit Mobilfunkgesprächen wurde das Guthaben verbraucht. Und man kann mit dem Haustelefon telefonieren ohne ein spezielles Skype Telefon zu haben oder vor dem PC sitzen zu müssen, da die FritzBox automatisch per vorgebener Regel regelt, über welchen Anbieter die Gespräche nach RU laufen sollen