Dual-sim Mobiltelefone

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
Oblomow
Berater/in
Berater/in

Dual-sim Mobiltelefone

Beitrag von Oblomow »

Hallo,

Da Simyo derzeit hier in Deutschland offenbar keine sms´mehr aus dem MTS/MTC-Netz zustellt, habe ich mir eine weitere Prepaidkarte eines anderen Anbieters zugelegt. da ich mit S. ansonsten nicht völlig unglücklich bin und ich mit S. auch billiger nach Moskau simsen kann, kam ich auf die Idee, mir ein dual sim Handy zu kaufen. Ich war mir gestern, als mir die Idee kam, gar nicht sicher, ob es soetwas überhaupt gibt, aber ja, es gibt es tatsächlich. Ein Handy, zwei Telefonnummern, zwei Sim-Karten, alles gleichzeitig in Betrieb. Wahrscheinlich ein alter Hut für viele von Euch.... Ist natürlich zudem auch praktisch, wenn ich in Russland bin. Dann nehme ich eine der beiden deutschen Karten raus und schieb eine MTS-Karte rein...

Habt Ihr gute Erfahung mit solchen Geräten gemacht? Ist ja doch praktischer als immer mit zwei Handys unterwegs zu sein - und sich nebenbei gesagt auch noch doppelt "verstrahlen" zu lassen.

Meine Prämissen:

- Das Ding sollte nicht über 150 Euronen kosten (gerne sehr viel weniger)
- Kamerafunktion nicht unbedingt notwendig
- Sollte ausreichend / viel internen Speicherplatz für Telefonbuch und sms' haben
- muß nicht unbedingt als mp3-player missbrauchbar sein
- Der Lautsprecher sollte ausreichend laut sein, um sich auch bei starken Umgebungsgeräuschen verständlich zu machen
- wap / Internet nutze ich über handy eh nicht

Was haltet Ihr z.B. von den Dingern hier? (Die Kundenrezensionen widersprechen sich teilweise stark - auf Euer Urteil vertraue ich eher)

http://www.amazon.de/Samsung-MP3-Player ... 060&sr=8-1

http://www.amazon.de/simvalley-PX-3220- ... 060&sr=8-2

http://www.amazon.de/MyPhone-3350-Mobil ... 060&sr=8-5

Danke und herzliche Grüße, für Empfehlungen dankbar,

Markus
Apollo
Zar/iza
Zar/iza
Re: Dual-sim Mobiltelefone

Beitrag von Apollo »

Suche mal bei ebay unter dual sim, ich habe nen chinesisches iphone und bin restlos zufrieden
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ein Bekannter hat eins von Samsung, kostete aber etwas über 150€ glaube gut 7000rub. Vielleicht meldet er sich später noch zu Wort ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
E.P.H.
Berater/in
Berater/in

Beitrag von E.P.H. »

@ Oblomow:
Schau mal nach einer Seite namens chinamobile.org oder so ähnlich. Ist ein gutes Forum über die Chinesen, auch mit ausführlicher Beantwortung von Fragen ("Kaufberatung") und Links zu den englischen / niederländischen ebay-Seiten.

@Apollo
Kannste dein Modell mal hier posten? Sind es 2 parallele Empfangseineheiten auch in dem "chIphone", also gleichzeitiger Empfang? gibts russisches oder deutsches Menü?

E.P.H.
Счёт 6-0 в пользу телезрителей !
m1009

Beitrag von m1009 »

hallo,

ein ich bin der, der wohl sich spaeter meldet...

hab ein samsung sgh-d780

in russland gekauft, wie silvio schon schrieb, 7000 rub. deutsches menu, 2 sende/empfangeinheiten. man kann also mit sim1 ueber computer im internet surfen, mit sim2 telefonieren.

auch beim annrufen, sms etc. kannst du immer zwischen sim1 und sim2 waehlen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: ich bin der, der wohl sich spaeter meldet...
genau Du warst gemeint ;)

gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hm, eine deutsche und eine russische Sim-Karte im Geraet. Dann registriert sich doch aber auch die deutsche, wenn man in Ru ankommt, und die russische, wenn man in D ist!?
Und dann hat man ggf. teures Roaming bzw. Weiterleiten in die zugehoerige Mailbox...!?
Oblomow
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Oblomow »

Danke für die Hinweise allseits! Samsung empfahl meine Katja auch. Wobei ich kein Markenfetischist bin, ein Telefon nicht als Statussymbol brauche und auch offen für die chinesischen Tips bin.
Nikolaus hat geschrieben:Hm, eine deutsche und eine russische Sim-Karte im Geraet. Dann registriert sich doch aber auch die deutsche, wenn man in Ru ankommt, und die russische, wenn man in D ist!?
Und dann hat man ggf. teures Roaming bzw. Weiterleiten in die zugehoerige Mailbox...!?
Naja, im Moment will ich so ein Telefon auch eher aus dem Grund, dass ich zwei deutsche Sim-Karten in D parallel in einem Telefon betreiben kann.

Wenn ich in Moskau bin, werde ich aber dennoch eine deutsche simkarte aktiv lassen, um sms zu empfangen und eine russische sim-Karte in den zweiten port schieben.

Man kann natürlich auch jederzeit eine der beiden Sim-Karten im Gerät deaktivieren oder die Anrufeinstellungen hoffentlich so vornehmen, dass keine kostenverursachende Anrufe aus dem Ausland durchgestellt werden.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also ich habe seit 2 Jahren das Samsung DUOS. Kostete damals um die 13.000 Rubel ist jetzt aber bedeutend billiger. Was soll ich sagen, es funktioniert....

Habe aber 2 russische Karten drin (geschäftlich und privat).
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
m1009

Beitrag von m1009 »

Nikolaus hat geschrieben:Hm, eine deutsche und eine russische Sim-Karte im Geraet. Dann registriert sich doch aber auch die deutsche, wenn man in Ru ankommt, und die russische, wenn man in D ist!?
du kannst die jeweilige karten deaktivieren.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“