nun ist es endlich soweit und ich werde meiner besseren Hälfte die Frage aller Fragen stellen. Sie wohnt in Moskau, also wird es wenn dann sicher das Standesamt Nr.4 werden.
Ich habe viel gelesen aber irgendwie stellt sich mir die ganze Sache zu einfach dar.
Welche Unterlagen brauchen wir um einen Termin dort zu bekommen, reicht meinerseits ein Auszug aus dem Melderegister aus? Oder wird ein EFZ verlangt.
Wenn der Auszug aus dem Melderegister reicht, was muss ich damit noch machen, Aposstille bzw. Übersetzung und was davon ist nur in Dtl. oder nur in Moskau möglich?
Für eure Antworten schonmal vielen Dank, sollte ein der Frage überflüssig sein weil ich mal wieder nicht gründlich gelesen habe, dann bitte ich auch vorsichtshalber schonmal um Entschuldigung.
P.S. all die Frage sind bis jetzt natürlich höchst theoretisch zu sehen, denn die wichtigste Antwort steht noch aus 8)
P.P.S. Ich bin fast den ganzen Dezember in Moskau, bis auf eine Woche. Ich würde mal sagen ich will jetzt keine Turbohochzeit durchziehen, aber reicht die Zeit bis dahin noch aus um alle Unterlagen vorzubereiten und die Sache in die Wege zu leiten?