vodka museum

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
hotzenplotz

vodka museum

Beitrag von hotzenplotz »

Gibt es das Vodka- Museum noch ?
Ich habe mal gelesen, daß es nicht mehr existiere. Weiß jemand Einzelheiten ? Ich würde da gerne mal hingehen, wenn ich demnächst wieder in SPB bin.
Mista
Zar/iza
Zar/iza
Re: vodka museum

Beitrag von Mista »

Das Museum ist nach Moskau umgezogen:
http://www.vodkamuseum.ru/english/contact/
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Mista
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Mista »

Huch, schon wieder umgezogen?
Aber ich denke, es existieren jetzt einfach beide Museen.
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
warwara
Insider/in
Insider/in

Beitrag von warwara »

Von dem Wodka-Museum (ich glaube es heißt "Museum der Geschichte des Wodkas") auf der Vernissage in Moskau sollte man sich nicht zuuuu viel versprechen. Wir waren erst letztes Wochenende dort, als es uns auf der Vernissage etwas zu kalt wurde und wir uns etwas aufwärmen wollten.
Es sind zweieinhalb Ausstellungsräume, deren Vitrinen in der Mitte größtenteils mit mehr und weniger exotischen Wodkaflaschenexemplaren gefüllt sind, an den Seiten befinden sich Tische mit historischen Gerätschaften, Papieren und Fotos.
Der Eintritt ist allerdings spottbillig - 50 Rubel (ohne Führung), dafür gibt es am Ende des Rundgangs noch ein Gläschen Wodka zu verkosten.
Wenn man sowieso auf der Vernissage ist, kann man es sich ruhig anschauen, aber extra deswegen hinfahren würde ich nicht.

Beste Grüße,
Barbara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“