m1009 hat geschrieben:ach so, suchmaschine .. [...] ich dachte du hast eigene erfahrungen mit DVB-T in russland.
Wo ist da der Unterschied, ob eigene Erfahrung, oder ob ich ueber die Preise z.B. in der
Телеспутник gelesen habe. Die 500 fuer den Anschluss und die 100 monatl. liest man ja ziemlich viel, nur ueber die Reciever gibt es unterschiedliche Angaben, da ist auch mal von 2800 die Rede, wobei davon 300 fuer die Crypt-Karte enthalten sind.
Ueber die Abozahlen (aktuell ca. 62000) und aktuellen Ausbaustufen (39 Передатчики) findet man eigentlich regelmaessig Zahlen im Netz (jeweils vom vergangenen Jahr), z.T. sogar als PPTs. Вei Rohde&Schwarz, die die Ausschreibung zum Aufstellen der Sendemasten gewonnen haben, findet man auch ein bischen was auf deutsch.
m1009 hat geschrieben:In der Regel gibt es , meiner Erfahrung nach, mind. 5 Programme ueber Hausantenne zu empfangen.
Bei "uns" auch so in der Drehe + 2 regionale, nur liegt das Holzhaus in einer Senke und auf dem Weg zum Sender noch ein Betrieb, so dass ich einen 16m Mast setzen musste (an 2 Stellen nach drei Seiten mit Draht verspannt) Trotzdem kommt nur ORT und RTR rein, NTV nur "verschneit" mit Geisterbildern, der Rest ist nicht mal mehr zu syncronisieren...
Gut, NTV hole ich mit der Schuessel ueber ABS1 (75°E) rein und Sport/Musik/deutsch ueber Hotbird ...
-ah-