E-Plus sperrt Großteil seiner Roaming-Partner vom SMS-Versan

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Oblomow
Berater/in
Berater/in

Re: E-Plus sperrt Großteil seiner Roaming-Partner vom SMS-Versan

Beitrag von Oblomow »

In den letzten Tagen habe ich mit meinem e-plus/simyo-handy wieder einige sms aus dem MTS-Netz empfangen.

So ganz traue ich der Situation aber noch nicht.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

schon sehr eigenartig, bei unseren Blau.de und Blauworld Handys gings schon ewig nichtmehr(sind ja auch beides E Plus)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

bella_b33 hat geschrieben:O2 ist auch E Plus also wahrscheinlich eher der gleiche Mist mit SMS von Russland :(
Moin Silvio,

E-Plus und 02 sind zwar beides E-Netze (GSM 1800), aber nicht der gleiche Konzern, Mobilfunkanbieter. Bei E-Plus ist die Mutter KPN (Holland), bei o2 ist die Mutter Telefonica, früher gehörte o2 zu British Telecom.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

moin Romflens,
das wusst ich nicht! Aber trotz alldem, es geht auch nicht! Ich hab im Januar wieder mal nen Auslandsaufenthalt, vielleicht probier ich mal kurz die O2 Karte ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

bella_b33 hat geschrieben:moin Romflens,
das wusst ich nicht! Aber trotz alldem, es geht auch nicht! Ich hab im Januar wieder mal nen Auslandsaufenthalt, vielleicht probier ich mal kurz die O2 Karte ;)

Ich habe ein Handy mit zwei SIM-Karten: 1 x T-Mobile und 1 x MTS (MTC). Seit kurzer Zeit erscheint da zusätzlich noch O2-de. Wie geht denn das? Dennoch funktioniert das Telefonieren und das SMS-Versenden Deutschland - Russland und umgekehrt einwandfrei.
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

herlit hat geschrieben:Ich habe ein Handy mit zwei SIM-Karten: 1 x T-Mobile und 1 x MTS (MTC). Seit kurzer Zeit erscheint da zusätzlich noch O2-de. Wie geht denn das? Dennoch funktioniert das Telefonieren und das SMS-Versenden Deutschland - Russland und umgekehrt einwandfrei.
Ist ja komisch herlit, früher hatte o2 in Deutschland nen Roaming-Vertrag mit T-D1 um in schwächer versorgten Gebieten, z.B. Land seine Netzqualität zu verbessern. Diesen Vertrag haben Sie jetzt gekündigt. Aber das dass anders gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Vielleicht hat MTS jetzt nen Roaming-Vertrag mit O²? :lol:, wenn wir mit Megafon in DE unterwegs sind, steht ja auch T-Mobile im Display und Megafon nur als "Standort-Info" klein drunter(also an der Stelle, wo sonst bei mir immer die jeweilige Stadt steht, in der ich mich gerade in Russland aufhalte, oder halt Region, Mordovia, auf dem Dorf, wo ich lebe)

Gruß
Silvio
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

Ja da hast du wahrscheinlich Recht, Silvio, ist bei mir genauso, wenn ich mit der Fonic-Karte (o2 Netz) in Dänemark bin. Dann steht da z.B. TDC DK und darunter Fonic :)
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 »

O2 geht def. im russischen Netz auch nicht....bin selbst betroffen momentan, also auch Finger weg davon.
Ты неси меня река : Расторгуев
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

bella_b33 hat geschrieben:Vielleicht hat MTS jetzt nen Roaming-Vertrag mit O²? :lol:, wenn wir mit Megafon in DE unterwegs sind, steht ja auch T-Mobile im Display und Megafon nur als "Standort-Info" klein drunter(also an der Stelle, wo sonst bei mir immer die jeweilige Stadt steht, in der ich mich gerade in Russland aufhalte, oder halt Region, Mordovia, auf dem Dorf, wo ich lebe)

Gruß
Silvio
Ja, ich vermute auch, dass MTS einen Roaming-Vertrag mit O2 hat. Deshalb geht auch nicht "Finger weg", wie Hero 1964 meint - leider.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“