Hallo zusammen,
Mehrere Websites wie zB Email-Provider web.de bieten schon WAP-Versionen an, um unnoetigen Datenverbrauch zu vermeiden. Gibt es auch die Moeglichkeit das Forum in einer handyfreundlichen WAP-Version zu besuchen?
Viele Gruesse und gute Wuensche ins Neue Jahr,
Schwabe
WAP-Version des Forums?
-
achim
Re: WAP-Version des Forums?
Eine sinnvolle und berechtigte Frage.
Ich habe selbst vor einiger Zeit darüber nachgedacht und mich nach Möglichkeiten umgeschaut. Dabei bin ich allerdings nicht auf eine wirklich "astreine" Lösung gestoßen.
Alles was ich bisher gefunden habe ist ein Minimal-Template. Ich werde es jetzt mal freischalten und wer möchte kann in seinem persönlichen Bereich darauf umstellen. Ich habe allerdings noch keine Lösung gesehen, die erkennt, ob man z.B. mit einem Handy das Forum aufruft. Nur so würde es letztendlich wirklich Sinn machen ...
Das Template heißt: Minimal
Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen, ob Euch dieses weiterhilft.
Ich habe selbst vor einiger Zeit darüber nachgedacht und mich nach Möglichkeiten umgeschaut. Dabei bin ich allerdings nicht auf eine wirklich "astreine" Lösung gestoßen.
Alles was ich bisher gefunden habe ist ein Minimal-Template. Ich werde es jetzt mal freischalten und wer möchte kann in seinem persönlichen Bereich darauf umstellen. Ich habe allerdings noch keine Lösung gesehen, die erkennt, ob man z.B. mit einem Handy das Forum aufruft. Nur so würde es letztendlich wirklich Sinn machen ...
Das Template heißt: Minimal
Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen, ob Euch dieses weiterhilft.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

nunja, ich habs gerade an! Ich find es aber nicht notwendig, da das Forum ansich schon recht sauber und nicht überladen ist. Öffne heutzutage mal Motor-Talk, da ist gleich 1MB weg.....grausig dieser Web 2.0 Krams
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Bin ich blind ...Achim hat geschrieben:Alles was ich bisher gefunden habe ist ein Minimal-Template. Ich werde es jetzt mal freischalten und wer möchte kann in seinem persönlichen Bereich darauf umstellen. [...] Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen, ob Euch dieses weiterhilft.
Wenn man auf Minimal umgestellt hat, fehlt der persoenliche Bereich um das wieder rueckgaengig zu machen ...
Zum Glueck hatte ich noch einen weiteren Tab offen.
Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen ...
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

nöö, bei mir (Opera) war auch im Minimal-Modus gestern der Optik-Umstell-Tab da 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
achim
Ich habe das Minimal Template mal wieder entfernt. Es hat wohl doch noch Macken ... Deswegen hatte ich es ursprünglich auch nicht installiert (dann aber wieder vergessen).
Es gibt soweit ich weiss momentan keine 08 15 Lösung für ein wap bzw. pda-funktionstüchtiges phpbb-Forum. Daher lasse ich es erstmal.
Es gibt soweit ich weiss momentan keine 08 15 Lösung für ein wap bzw. pda-funktionstüchtiges phpbb-Forum. Daher lasse ich es erstmal.