Sibirien im Dezember wie warm muss Kleidung sein Jacke usw.

Für Liebhaber dieser "Region"
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sibirien im Dezember wie warm muss Kleidung sein Jacke usw.

Beitrag von GastroService »

Ich bin seit 30.12. hier in Novosibirsk, und habe "nur" normale WINTER-Bekleidung dabei. Thermohose, Boots, Skihandschuhe, Rollkragenpulli, lange Funktionsunterwaesche, "Duo-Anorak (atmungsakiv und wind-/wasserdicht) und Muetze mit Ohrenklappen. Ich haben NIE [kalt], auch nicht bei -33 Grad
Ich wuensche Euch allzeit warme Fuesse (Haende) :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
m1009

Beitrag von m1009 »

GastroService hat geschrieben: Thermohose, Boots, Skihandschuhe, Rollkragenpulli, lange Funktionsunterwaesche, "Duo-Anorak (atmungsakiv und wind-/wasserdicht) und Muetze mit Ohrenklappen.
wieviel stunden am tag haelst du dich am tag im freien auf? :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Also bei -30 war ich abends einmal meine Straße runter und wieder hoch gelaufen. Klamotten 1 Hose, 1 Pullover+Jacke mit Felli drin ;)...Mütze mit Ohrenklappen(JA, genau DIE Mütze vom Forentreff) ging schon. Jedoch als ich unten, am Ende der Straße war, wünschte ich mich schonwieder nach Hause :D ;), bei uns ists aber auch windig aufm Berg ;). Bei Windstille find ichs noch okay und lauf auch mal n bissi weiter.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Da schrieb doch letztens wer 8) , das in Mordowien nur die Harten wohnen.... :karate:

Da laesst dich von minus 30 erschrecken?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

mit starkem Wind ist es nicht ganz ohne. Ansonsten störts mich nicht. Hatte auch schon Baustellen bei -26°C ohne Wind kein Problem für mich. Am 24.12. haben wir endlich die Sat-Schüssel angebaut, da warens glaub nur -14°C aber mit Sturm! Fühle sich kälter an als Windstille bei -30°C
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“