Päckchen nach Moskau

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
rb19
Berater/in
Berater/in

Päckchen nach Moskau

Beitrag von rb19 »

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren in einem russischen Laden in Görlitz eine Werbung für einen recht günstige Packetversorgungsmöglichkeit von D nach RF gesehen. Leider habe ich mir damals nicht den Namen gemerkt. Wie verschicken denn eure Angehörige Packete zu Euch nach RF? DHL ist ja unbezahlbar...

RB
Romflens
Zar/iza
Zar/iza
Re: Päckchen nach Moskau

Beitrag von Romflens »

Es gibt BPD. Ansonsten nutze doch mal die Forumsuche
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Noch besser, die FAQ unter Transport: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=9&t=4260

(Hinweis: Diese Transportfirmen, ob Janzen oder BPD, konnten im Herbst wegen Zollproblemen alle keine Päckchen annehmen bzw. die Zustellung innerhalb er üblichen 6 bis 8 Wochen nicht garantieren. Bei BPD lagen Päckchen teilweise 6 Monate im Zoll, sagt deren Hotline. Schuld ist aber nicht die Firma, sondern der russische Zoll.)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Zejtnot, weißt du zufällig, ob das Zollproblem mittlerweile gelöst ist und alles wieder funktioniert?
Du erntest, was du säst.
rb19
Berater/in
Berater/in

Beitrag von rb19 »

Ohh 6 Monate im Zoll. Dann passt unsere Kleine aber nicht mehr in die Babysachen die geschickt werden sollen.....
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

manuchka hat geschrieben:Zejtnot, weißt du zufällig, ob das Zollproblem mittlerweile gelöst ist und alles wieder funktioniert?
Janzen hatte ab Januar versprochen. Ich habe aber danach nicht mehr angerufen - also kann leider nix berichten.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

rb19 hat geschrieben:Ohh 6 Monate im Zoll. Dann passt unsere Kleine aber nicht mehr in die Babysachen die geschickt werden sollen.....
Mach Dir keine großen Sorgen. Wenn das Packet nicht gerade riesig und extremst wertvoll ist, dann sollte es durchkommen. Meine Eltern schicken mir meist Dinge so im Wert von 30-45€ in den Packeten und die kommen bei mir in Saransk nach 3-4Wochen an(Deutsche Post)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Silvo, es ging bei 6 Monaten um Transportfirmen, wie Janzen. Mit der Post klappt natürlich meist alles in einem Monat.

(Die Probleme bei Janzen liegen wohl daran, dass größere Sendungen - wozu Päckchen der Post nicht gehören - letzten Herbst zwingend in Begleitung des Besitzers durch den Zoll gehen mussten. Deswegen ging auch der Transit von Fluggepäck in Moskau plötzlich nicht mehr.)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Hallo Zejtnot,
das es um Janzen usw. ging war mir schon klar. Daher quasi als Tip von mir die Sache mit der normalen Post. Kam immer früher oder später an, bei mir ;)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Naila

Beitrag von Naila »

Ich schicke alles ganz normal mit der deutschen Post und bezahle es halt. :D Und siehe da, es ist bezahlbar und alles kommt wunderbar an.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“