Probleme beim Sapsan
Re: Piter - Moskau, Flug oder Bahn
Obs nun 85 oder 100 sind, weiss ich ned, nur schnell ist es nicht 
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Erstens: Den Zug ER200 gibt es (oder gab es) schon seit 25 Jahren.Zejtnot hat geschrieben:Hin oder her: Russland hat seit den 80er Jahren versucht, Hochgeschwindigkeitszüge auf diese Strecke zu bekommen. Was mir an der MIIT (Eisenbahn-Uni Moskau - ich habe dort 1 Jahr studiert) gesagt wurde: "Unser Zug könnte theoretisch 250 fahren, aber leider ist die Lok bislang immer bei 180 kaputt gegangen!" Die Deutschen haben das Projekt in drei Jahren realisiert - insofern sollten alle Kritiker mit Schmährufen auf die Deutschen vorsichtig sein.
Zweitens: Den Zug "Newski Express" der die Strecke Moskau - Spb in 4,5 Stunden schaffte, gab es seit 2002. Und alle diese Zuege waren wintertauglich und kosteten nicht 650 Mio. EUR
Und Drittens: Ab 13. Maerz 2010 stoppt die RZD den Fahrkertenverkauf fuer Sapsan wegen Sicherheitsmaengel am Zug.
Quelle: Sapsan zieht die Notbremse
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Hauptsache bequem, sicher und bei jedem WetterRomflens hat geschrieben:Obs nun 85 oder 100 sind, weiss ich ned, nur schnell ist es nicht
- Zejtnot
- Globaler Moderator

eMzV - Deine Meldung ist leider nicht korrekt. Wenige Stunden später meldet die russische Bahn etwas anderes: http://www.baltinfo.ru/news/Kolesa-u-Sa ... ZhD-128117 (Inhalt: Der Verkauf läuft normal weiter, wird sogar auf 45 Tage im Voraus ausgeweitet.)
Ich recherchiere zu diesem Thema gerade einen Artikel. Hat zufällig jemand selbst gemachte Fotos vom Sapsan, die ich zusammen mit dem Artikel anbieten könnte?
Übrigens, eMzV, nirgends habe ich bislang eine Bestätigung gefunden, dass dieses Foto wirklich vom Sapsan ist. Es scheint natürlich wirklich Probleme mit den Rädern zu geben, aber dieses Foto ist für meine Ausdrücke dennoch eine Fälschung.
Ich recherchiere zu diesem Thema gerade einen Artikel. Hat zufällig jemand selbst gemachte Fotos vom Sapsan, die ich zusammen mit dem Artikel anbieten könnte?
Übrigens, eMzV, nirgends habe ich bislang eine Bestätigung gefunden, dass dieses Foto wirklich vom Sapsan ist. Es scheint natürlich wirklich Probleme mit den Rädern zu geben, aber dieses Foto ist für meine Ausdrücke dennoch eine Fälschung.
-
m1009
ein Mann zum verlieben hat geschrieben:
Zweitens: Den Zug "Newski Express" der die Strecke Moskau - Spb in 4,5 Stunden schaffte, gab es seit 2002. Und alle diese Zuege waren wintertauglich und kosteten nicht 650 Mio. EUR.
Sind mit sicherheit 30% schwerer und brauchen 50% mehr energie.
-
m1009
hier der das eingestellte foto von eMzV http://train-photo.ru/data/media/160/koleso.jpgZejtnot hat geschrieben: aber dieses Foto ist für meine Ausdrücke dennoch eine Fälschung.
dagegen ein radsatz vom ice http://img3.imagebanana.com/img/ool6q31i/ICERadsatz.jpg
dazu muss ich sagen, ich hab fuer einen kunden oft RZD Fahrgestelle abgeaendert, hab schon genug dieser russ. auseinemstueckgefeilten raeder vor mir gehabt, und so sieht das von eMzV eingestellte Bild , fuer mich, auch aus.
Lass mich aber gern eines besseren belehren...
Wie gut ist die Quelle? Und was ist das für eine Logik dahinter? "Der Zug hat Sicherheitsmängel aber wir verkaufen noch einen Monat lang Fahrkarten"ein Mann zum verlieben hat geschrieben: Und Drittens: Ab 13. Maerz 2010 stoppt die RZD den Fahrkertenverkauf fuer Sapsan wegen Sicherheitsmaengel am Zug.
Wurde aber von der RZD schon wieder zurück genommen bzw. richtig gestellt, siehe hier (russisch) oder hier (englisch).harald63 hat geschrieben:Wie gut ist die Quelle? Und was ist das für eine Logik dahinter? "Der Zug hat Sicherheitsmängel aber wir verkaufen noch einen Monat lang Fahrkarten"ein Mann zum verlieben hat geschrieben: Und Drittens: Ab 13. Maerz 2010 stoppt die RZD den Fahrkertenverkauf fuer Sapsan wegen Sicherheitsmaengel am Zug.
Mfg
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Energie haben wir genug. Dafuer ist der Zug robust, komfortabel und bei jedem Wetter sicher.m1009 hat geschrieben:ein Mann zum verlieben hat geschrieben:
Zweitens: Den Zug "Newski Express" der die Strecke Moskau - Spb in 4,5 Stunden schaffte, gab es seit 2002. Und alle diese Zuege waren wintertauglich und kosteten nicht 650 Mio. EUR.
Wenn der so gut war, wieso hat man den Sapsan angeschafft?ein Mann zum verlieben hat geschrieben:Energie haben wir genug. Dafuer ist der Zug robust, komfortabel und bei jedem Wetter sicher.m1009 hat geschrieben:ein Mann zum verlieben hat geschrieben: