Taschengeld für Russland Reise!

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Fahrenheit20
Berater/in
Berater/in

Taschengeld für Russland Reise!

Beitrag von Fahrenheit20 »

Hallo,

in 3 Wochen fliege ich nach Russland für einen 5 tägigen Aufenthalt in St Petersburg.

Wohnen werde ich dort für 5 tag in einem 5 Sterne hotel.

Das Frühstück kostet dort alleine schon 27 euro, also gehe ich davon aus dass das Essen dort genau so teuer sein wird.

Wir fliegen zu zweit, meine Freundin und ich.

Hier mal meine Rechnung:

Flug: 500,- (250,- pro Person)
Hotel: 750,-
Verpflegung: 1000,- (100 pro Person pro tag - Frühstück 25, Mittag 25, Abendessen 25, zwischendruch Eis und Cafe 25)
Freizeit: 800 (80 pro Person am tag - Bars, Clubs, Sauna, Relaxing ;))
=
2050,- Euro

Kommt meine Rechnung hin ?

Was gibt es sonst noch zu beachten oder wo gibt es Artikel über das Leben in St Petersburg und kosten e.t.c.
Hab leider nichts gefunden - wir möchten gerne in Restaurants essen (Chinese, Ital e.t.c. - nix spießiges, ganz normale Hotels, auch für junge leute da wir beide erst 23 und 21 sind ;)) - im Hotel und ausserhalb vom Hotel - ausserdem ab und an in eine Bar und g.g.f. Clubs, weil sie mir das "Nachtleben" mal zeigen will, weil sie meinte ich wäre sicherlich geschockt weil es so anders ist ;)

Wenn meine Rechnung falsch ist, mit wie viel Taschengeld sollte ich so rechnen also Verpflegung und Freizeit ? Ich meine 1800 für 5tage scheinen MIR etwas viel aber ich habe gehört in Russland ist das normal! Taxi muss ja auch bezahlt werden ;)

Liebe grüße
Euer Thomas
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Taschengeld für Russland Reise!

Beitrag von bella_b33 »

Moin Thomas,
ich find die Rechnung schon großzügig. Sollte also schon passen. In Piter war ich noch nicht, bis jetzt.
Paris hat uns zu zweit auch schonmal 650€ in 4 Tagen aus der Tasche gezogen....davon 120€ fürs Hotel(Vorstadt-Gaschemme!) und der Rest.....ich weiß nicht für was! Solche Touristenstädte sind grausig teuer irgendwie. Man setzt sich ein ein Café und bestellt heut mal eine große Cola (0,4l), es ist ja sehr warm und ich schütt mir gern mal ordentlich was in die Figur! Rechnung...14€ :lol:

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Lese ich das richtig raus, dass Deine Freundin aus Russland kommt und russisch spricht?

Dann sollte das Geld DICKE reichen.

Aber warum wollt Ihr in Pieter beim Ital./Chinesen etc. essen, ich würde eher die osteuropäische Küche zu kosten empfehlen....Aber Eure Sache...

Ich hoffe, wenn Sie Dir das Nachtleben zeigen wird, dass Sie Dir nicht die Schicki-Micki Clubs zeigt, es ist wesentlich interessanter in "einfachen" Clubs....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Fahrenheit20
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Fahrenheit20 »

Ja sie Wohnt auch da ;)

Also z.b. XXXX bar oder so, die mag sie wohl gern ;)

Und natürlich uach Osteuropäische küche, wir gehen jeden tag 2 mal essen, da sollte es genug auswahl geben xD
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Wenn sie da wohnt, warum rechnest Du 2 x 250 EUR für Flug pro Person??????
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 »

Wenn man Geld hat, lebt man glücklich. Wenn man es nicht hat, verliert man seine Freunde.
(ital. Sprichwort)
Ты неси меня река : Расторгуев
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Also mit 21 im Fünf-Sterne-Hotel ... wow!

Also ich würde ja in dem Alter ein Hostel vorziehen, wo man dann auch die richtigen Leute zum Ausgehen trifft. Und dann kommst Du mit einem Drittel des Budgets hin.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Gut Hostel oder eben ein billigeres Hotel. Ich hätte jetzt auch nicht die Lust soviel Geld fürs "Schlaf- und Arbeitszimmer ;)" auszugeben!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

fliege ebenfalls in drei Wochen für 4 Nächte nach StP, daher mal meine Rechnung:

Flug mit AB 180 €
Hotel 270 € / Hostel 70 €
Rammsteinkonzert 40 €
Kultur und Freizeit: lasse ich mich überraschen, aber auf Club, wo man 10 € Eintritt bezahlen muss habe ich eh keine Lust
Fortbewegung: öffentliche Verkehrsmittel, daher höchstens 10 €
Verpflegung: da ich nicht täglich ins Restaurant muss, vielleicht 100 €

Zur Übernachtung: da ich noch unentschlossen bin, ob ich meine Ruhe haben möchte oder eher Party, habe ich bei HRS das Nashotel gebucht (4 Nächte, 3 müssen nur bezahlt werden) und bei hostelworld das Crazy Duck Hostel. Kann man alles noch kostenlos stornieren.

Ich denke mal, dass Du mit Deinem geplanten Taschengeld ganz gut auskommen wirst. Bei meinem letzten Petersburg Besuch empfand ich die Stadt nicht all zu teuer bzw. Preise wie bei uns (außer Museen). Wer günstig essen/leben will, der findet auch was.

Mfg Matthias.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“