Ich glaube kaum, das Russland in der Lage ist, geeignete Hochgeschwindigkeitsstrecken zu bauen, um das Potential der Triebzuege, auch nur Ansatzweise, auszunutzen.Zejtnot hat geschrieben:
Dies bedeutet explizit, dass es bislang durchaus 250er Abschnitte gab! Nicht viele, aber es gab sie.
Probleme beim Sapsan
-
m1009
Re: Piter - Moskau, Flug oder Bahn
-
m1009
Ach was!Dietrich hat geschrieben: Und das kostet nur unnötig Energie und Material.
"Davon haben wir genug!"
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Wer "schimpft" darueber? Die ersten Modelle hatten Kinderkrankheiten (aber weniger als "Qualitaetsprodukte" vom Haus Siemens), und die neuen 61-4440 sind einfach Spitze.Zejtnot hat geschrieben:Hmmm, deswegen schwärmen alle Schaffner von den alten DDR-Wagen und schimpfen über die neuen Modelle aus Twer?
Und was haben diese "Dozenten" noch berichtet"?Ach und deswegen haben mir die russischen Dozenten der MIIT schon 2002 schlecht über den Sokol berichtet, lange bevor man über Siemens geredet hat?
Das Foto ist HIER. Und noch was dazu:Was ist nun eigentlich mit diesem Foto? Ist ja lustigerweise inzwischen aus Deinem Posting verschwunden?!
Sapsan-Raeder sind schon abgefahren
"Nach so wenig km ist es eine Katastrophe..."
Putin: "Gibt es keine ernshafte Probleme bei Sapsan?"
Dafuer koennen deutsche Raeder toeten - ohne Terroristen.Hey, Mister Superagent, jage mal lieber Terroristen - dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit den deutschen Sitzen!
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

AhDietrich hat geschrieben:Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt an der Strecke und nicht am Zug.
Ja. 250 km/h.Und ich bitte nochmal um die Antwort, warum "jetzt auch"? Durfte er vorher schneller?
Jaaaaaa!!! Die Strecke ist fuer 250 ausgelegt.War er (auf der Strecke im momentanen Zustand!) für schneller geplant?
Weil es deutsche Technik ist. Selbst in Deutschland ist die nicht in der Lage das zu halten, was sie versprichtWieso darf er dann "jetzt auch" nur noch langsamer fahren?
Dann vergleich halt einen russichen Nachtzug mit einem deutschen.Klar, wir vergleichen den russischen "Mann-sind-wir-toll-Newski-Express" mit einem deutschen Regionalzug und kommen zum Schluss: "Russland ist überlegen".
Wollte dich auch mal fragen :-P .Das war doch nur Spaß, oder?
Zum Beispiel Rjazan' - Mitschuerinsk. Faehrt auch im Winter. Im Gegensatz...Erzähl uns nochmal was zu den Elektrischkas zwischen (beliebige Großstadt in Russland) und (beliebige mittelgroße Stadt in Russland).
Die gibt es fast nicht mehr. Und wenn doch, dann fahren die wenigstens.Ja, die mit den Holzbänken und den im Winter zugefrorenen Scheiben!!!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wieso? Unsere Züge in DE fahren sogar noch schneller als 250 km/hein Mann zum verlieben hat geschrieben:Selbst in Deutschland ist die nicht in der Lage das zu halten, was sie verspricht
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Auf wenigen Abschnitten und wenn die Lufttemperatur ca. 20 Grad Plus betraegt (ohne Regen, versteht sichbella_b33 hat geschrieben:Wieso? Unsere Züge in DE fahren sogar noch schneller als 250 km/h![]()
![]()
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Das glaube ich nicht! Hamburg München(ich fuhr von Göttingen nach Frankfurt/Main Flughafen) immer volle Geschwindigkeit zwischen den Stationen heisst 256km/h im alten ICE. Und ich bin die strecke schon ein paar Mal gefahrenein Mann zum verlieben hat geschrieben:Auf wenigen Abschnitten und wenn die Lufttemperatur ca. 20 Grad Plus betraegt (ohne Regen, versteht sichbella_b33 hat geschrieben:Wieso? Unsere Züge in DE fahren sogar noch schneller als 250 km/h![]()
![]()
).
Auch Frankfurt nach Erfurt, Göttingen nach Hannover, Frankfurt-Berlin(nonstop) alles nicht gerade langsam. Sicher ist die Deutsche Bahn nicht fehlerfrei, nen langsamen ICE, so wie Du ihn Dir wünscht, hab ich noch nicht gesehen.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wobei die Strecke ab Eisenach fast durchgängig auf 160km/h beschränkt ist und nur kurz vor Hanau wird mal kurz an die 200 gefahren. Da wird auch meistens ein ICE T eingesetzt, der würde auch "nur" 230km/h schaffen, dafür aber dank Neigetechnik in Kurven schneller. Frankfurt-Düsseldorf macht aber Spaß, mit WLAN an Bord.bella_b33 hat geschrieben:ein Mann zum verlieben hat geschrieben:Auch Frankfurt nach Erfurt,alles nicht gerade langsam.bella_b33 hat geschrieben:Wieso? Unsere Züge in DE fahren sogar noch schneller als 250 km/h![]()
![]()
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Langsam wissen wir ja, dass du die deutsche Technik nicht magst