Probleme beim Sapsan
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Probleme beim Sapsan
ja, sind wirklich schon hochtrabende Preise. Man wird irgendwann schon drauf kommen, daß die meisten Leute wohl die günstigere Variante, so wie Du, vorziehen!
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Diese Diskussion hat man aber auch in Deutschland - nicht immer ist die Bahn günstiger als der Flug. Ein Zug wie der Sapsan kann natürlich nicht für Preise wie "Электричка с стыковкой" (Vorortzüge mit zweimal Umsteigen auf der Strecke) angeboten werden. Sowohl Komfort als auch Preis sind ähnlich zum Flugzeug - das ist einfach so.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Der Vorteil des Sapsan ist natürlich, dass ich keine 1,5 Std. dort sein muss, um die Registrierung der Fahrkarte zu machen, ebenfalls benötige ich keine 1 bis 1,5 Std. zum Flughafen und in Pieter ebenfalls nicht rd. 1 Std. vom Flughafen in die Stadt.... Also Zeitersparnis ist wohl da..... Wenn man dann noch rechnet, zu den 4.600 Rubel kommen 2 x Taxikosten a 1.500 Rubel dazu... (ok jetzt kann man auch SVO mit der Elektrischka erreichen...).
Wenn ich das nächste Mal nach Pieter fahre, werde ich wohl den Sapsan mal testen... Aber bisher ist es bei mir noch nicht geplant....
Wenn ich das nächste Mal nach Pieter fahre, werde ich wohl den Sapsan mal testen... Aber bisher ist es bei mir noch nicht geplant....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- warwara
- Insider/in

Wir sind auch gerade aus Piter zurückgekommen - mit Skyexpress von Wnukowo nach Pulkowo-1 für 3000 Rubel pro Nase. Da kann man nicht meckern - selbst, wenn man noch die An- und Abfahrtskosten zum Flughafen einrechnet (für 2 Personen 1600 Rubel in Moskau, 1500 Rubel in Piter), kommt man noch billiger weg. Wir sind heute um 13.00 Uhr im Hotel am Newski Prospekt losgefahren und standen um 17.30 Uhr entspannt in unserer Wohnung in Moskau. Schneller wären wir mit dem Zug auch nicht gewesen und hätten vielleicht noch gefroren...zimdriver hat geschrieben:Nachdem ich den Preis für die Sapsan- Fahrt gehört hatte (2. Klasse MOW- SPb- MOW, rd. 8.000 RUB), die Fahrtzeit mit dem Aufwand nach SVO/ Pulkovo verglichen hatte, flog ich jüngst und wie immer Aeroflot: Neuer Airbus, vom neuen Terminal D, 4.600 RUB, eine Nacht zwischen Hin- und Rückflug.ort.
Gruß,
Barbara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Wobei mir das in Fliegern von russischen Airlines auch schon passiert ist.warwara hat geschrieben:... und hätten vielleicht noch gefroren...
-
daveg
Ich stehe auch öfters vor der Frage: Flug oder Bahn, da häufiger zwischen Piter und Moskau unterwegs. Bisher immer Pro Flug entschieden. Wobei für mich auch wesentlicher Aspekt die Flexibilität ist. Flieger gehen mindestens stündlich (teilweise häufiger), der Sapsan eben nicht. Dazu kommt der Preis.
Ich weiß auch garnicht wie Ihr alle auf die 1.500 RUR vom Zentrum Piter zum Flughafen kommt, ich bezahle immer so um die 800 RUR. In Moskau kommt dann die Elektritchka mit 250 RUR dazu (+ ca. 500 RUR fürs Taxi in Abhängigkeit wo man denn nun genau hin will).
Ich weiß auch garnicht wie Ihr alle auf die 1.500 RUR vom Zentrum Piter zum Flughafen kommt, ich bezahle immer so um die 800 RUR. In Moskau kommt dann die Elektritchka mit 250 RUR dazu (+ ca. 500 RUR fürs Taxi in Abhängigkeit wo man denn nun genau hin will).
- warwara
- Insider/in

Da widerspreche ich nicht - wir haben dieses Mal aber schön warm gesessen, sowohl an den Flughäfen als auch im Flieger.Zejtnot hat geschrieben:Wobei mir das in Fliegern von russischen Airlines auch schon passiert ist.warwara hat geschrieben:... und hätten vielleicht noch gefroren...
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
- warwara
- Insider/in

Die 1500 Rubel kommen zusammen, weil wir vom Flughafen in die Stadt und ja auch wieder von der Stadt zum Flughafen müssen (ich habe ja geschrieben "Zu- und Abgangskosten an bzw. von den Flughäfen) - rein in die Stadt 700, raus 800 Rubel, macht nach Adam Riese 1500 (für zwei Personen).daveg hat geschrieben:IIch weiß auch garnicht wie Ihr alle auf die 1.500 RUR vom Zentrum Piter zum Flughafen kommt, ich bezahle immer so um die 800 RUR. In Moskau kommt dann die Elektritchka mit 250 RUR dazu (+ ca. 500 RUR fürs Taxi in Abhängigkeit wo man denn nun genau hin will).
In Moskau haben wir nach Wnukowo 500 Rubel für den Aeroexpress bezahlt (für zwei) und zurück nach Hause 1.100 für das Taxi, weil wir nicht eine knappe Stunde auf den nächsten Aeroexpress warten wollten.
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Re: Piter - Moskau, Flug oder Bahn
"Startschwierigkeiten"? Wie lange noch? Seit wann gibt es aenliche Probleme beim ICE 3 in Deutschland? Irgendwann muessen diese "Start"-Schwierigkeiten behoben werden oder?Zejtnot hat geschrieben:Ja, die neue Technologie hat Startschwierigkeiten.
Wir sprechen jetzt nicht ueber die Autos. Wobei ich auch hier sagen muss, dass alle Audi, MB, BMW und Co sehr viel Geld kosten und dafuer nur maessige Qualitaet anbieten. Niva kostet im Vergleich fast nix, Reparaturkosten sind auch winzig. Bei dem Mercedes GL500 meines Freundes (Kostenpunkt: 5.120.000 RUB) wurde das Automatikgetriebe schon ausgetauscht bei einer Fahrleistung von 13.000 km. "Kleinigkeiten" wie spinnende Luftfederung oder kaputtes Radio und Command-System, gehoeren zur Selbstverstaendlichkeit.Ich sehe es an meinem Niva - russische Technologie, die funktioniert, aber leider hoffnungslos veraltert ist.
- Hero 1964
- Zar/iza

Bei allem Respekt vor deinem RUS-Patriotismus, aber so langsam vergleichst du hier Aepfel mit Birnen. Ich denke mal wenn bei einem MB odgl. bei 13.000 KM das Getriebe defekt ist, so bekommst du Garantie. Russische Hersteller/Produzenten kennen das Wort Garantie nicht mal ansatzweise, aus gutem Grund denn Sie koennten sich nicht retten vor Reklamationen.ein Mann zum verlieben hat geschrieben:"Startschwierigkeiten"? Wie lange noch? Seit wann gibt es aenliche Probleme beim ICE 3 in Deutschland? Irgendwann muessen diese "Start"-Schwierigkeiten behoben werden oder?Zejtnot hat geschrieben:Ja, die neue Technologie hat Startschwierigkeiten.Wir sprechen jetzt nicht ueber die Autos. Wobei ich auch hier sagen muss, dass alle Audi, MB, BMW und Co sehr viel Geld kosten und dafuer nur maessige Qualitaet anbieten. Niva kostet im Vergleich fast nix, Reparaturkosten sind auch winzig. Bei dem Mercedes GL500 meines Freundes (Kostenpunkt: 5.120.000 RUB) wurde das Automatikgetriebe schon ausgetauscht bei einer Fahrleistung von 13.000 km. "Kleinigkeiten" wie spinnende Luftfederung oder kaputtes Radio und Command-System, gehoeren zur Selbstverstaendlichkeit.Ich sehe es an meinem Niva - russische Technologie, die funktioniert, aber leider hoffnungslos veraltert ist.
Zum Thema Sapsan...die russischen Konsortien waren doch die ersten die geprahlt haben, der Sapsan waere nur zum Teil deutsch, vielmehr waere es ein Erfolg der russischen Ingenieure die mitwirkten, das der Sapsan nun auch in Russland faehrt. Wer ist jetzt wo und fuer was verantwortlich??? Typisch Rus-Eigenschaft...gibts Probleme sind immer die Auslaender schuld!!
Des Weiteren eMzv wuerde mich deine Meinung zu Folgendem interessieren: " Warum wird in Russland so bevorzugt deutsche Technik gekauft?" Egal ob Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Baumaschinen, etc etc. doch nicht weil die deutsche Technik schlecht ist oder?
Selbst russische Firmen die irgendwelche Anlagen benoetigen verzichten dankend wenn moeglich auf die Technik ihrer Landsleute, doch nicht weil die russische Technik so gut ist?? Warum ist das so eMzV????
Oder wie war das nochmals?? Herr Vladimir P. machts den Landsleuten vor....:"seht her ich fahre Niva"
Du kannst alle Statistiken betrachten....in der Technik, im Service etc. befindet sich Russland im Moment noch auf dem Niveau von Sizilien (leider mal von Militaertechnik abgesehen, aber auch nur weil diese mit meistens deutschen Anlagen gefertigt und produziert wird zB. mit Bearbeitungszentren der deutschen DMG), weil sie ihr gutes Ingenieurwissen nicht umsetzen wollen, duerfen oder koennen.
Ich hoffe nur, das sich dieser Zustand bald aendert.......
Gruss
H64
Zuletzt geändert von Hero 1964 am 10 Feb 2010, 00:10, insgesamt 10-mal geändert.
Ты неси меня река : Расторгуев