Vielleicht weil sie funktioniertHero 1964 hat geschrieben:Warum wird in Russland so bevorzugt deutsche Technik gekauft?
Probleme beim Sapsan
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Piter - Moskau, Flug oder Bahn
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Vor seiner Art habe ich keinen Respekt. Mit solchem unreflektiertem, geiferndem Hurra-Patriotismus erreicht er nur das Gegenteil von dem, was er glaubt zu verbreiten.Hero 1964 hat geschrieben: Bei allem Respekt vor deinem RUS-Patriotismus, ...
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Mit dem "Patriotismus" hat es nichts zu tun. Ich bin gar kein Patriot sondern ein Pragmatiker der das Geld verdient und nicht bekommt. Und ich bin in der Lage aus meinen Beobachtungen Konsequenzen zu ziehen.Hero 1964 hat geschrieben:Bei allem Respekt vor deinem RUS-Patriotismus, aber so langsam vergleichst du hier Aepfel mit Birnen.
Es ist aber nicht normal, dass beim Auto fuer umgerechnet 120.000 EUR solche Probleme ueberhaupt auftreten und das solches Fahrzeug mehr Zeit in der Werkstatt verbringt als auf der Strasse. Und ueber die "Kleinligkeiten" wie kaputte Luftfederung und das Comand-System habe ich schon frueher geschrieben.Ich denke mal wenn bei einem MB odgl. bei 13.000 KM das Getriebe defekt ist, so bekommst du Garantie.
Das stimmt aber nicht. Habe frueher auch gedacht aber Garantie gibt es auch bei Lada. Und ich sage es nochmal: Dass der Lada eine Sch...-Kiste ist, weiss (fast) jeder. Aber die kostet auch wie eine Sch... Ein Mercedes (BMW, Audi, Siemens etc.), so denken viele bloede Russen, soll eine "deutsche Wertarbeit" representieren. Und dafuer zahlen diese bloeden Haufen Geld. Und was bekommen die? Die bekommen ein unfaehiges Produkt das nicht Mal vom Fleck ohne Probleme kommt. Merkst du den Unterschied?Russische Hersteller/Produzenten kennen das Wort Garantie nicht mal ansatzweise, aus gutem Grund denn Sie koennten sich nicht retten vor Reklamationen.
Alle. Die Russen, die dieses Spielzeug gekauft haben, der Vladi, der "deutsche Technik" bevorzugt (und nicht Alstom, zum Beispiel) und natuerlich die deutschen "Lehrer" die jeden zu belehren versuchen und alles besser wissen zu wollen.Zum Thema Sapsan...die russischen Konsortien waren doch die ersten die geprahlt haben, der Sapsan waere nur zum Teil deutsch, vielmehr ist es ein Erfolg der russischen Ingenieure die mitwirkten, das der Sapsan nun auch in Russland faehrt. Wer ist jetzt wo und fuer was verantwortlich???
Nicht bei mir.Typisch Rus-Eigenschaft...gibts Probleme sind immer die Auslaender schuld!!
Die Russen - und das hasse ich am meisten in meinem Volk - lieben Mythus. Die interessieren sich wenig fuer Fakten und technische Daten. Die wollen nur den "Label" haben, einen grossen Stern auf der Haube, und das jeder sieht dass ich SO VIEL GELD bezahlt habe!!!Des Weiteren eMzv wuerde mich deine Meinung zu Folgendem interessieren: " Warum wird in Russland so bevorzugt deutsche Technik gekauft?" Egal ob Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Baumaschinen, etc etc. doch nicht weil die deutsche Technik schlecht ist oder?
-
m1009
Re: Probleme beim Sapsan
Immer bis 1h nach dem Start in einer AN24....Zejtnot hat geschrieben:Wobei mir das in Fliegern von russischen Airlines auch schon passiert ist.warwara hat geschrieben:... und hätten vielleicht noch gefroren...
-
m1009
Ok, dann kann man den Fred zu machen...Hero 1964 hat geschrieben:vielmehr ist es ein Erfolg der russischen Ingenieure die mitwirkten, das der Sapsan nun auch in Russland faehrt.
Das erklaert Alles.
-
m1009
so wenig ich hinter die Kulissen beim russ. ICE schauen kann.Die Russen - und das hasse ich am meisten in meinem Volk - lieben Mythus. Die interessieren sich wenig fuer Fakten und technische Daten. Die wollen nur den "Label" haben, einen grossen Stern auf der Haube, und das jeder sieht dass ich SO VIEL GELD bezahlt habe!!!Des Weiteren eMzv wuerde mich deine Meinung zu Folgendem interessieren: " Warum wird in Russland so bevorzugt deutsche Technik gekauft?" Egal ob Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Baumaschinen, etc etc. doch nicht weil die deutsche Technik schlecht ist oder?
Aber mit dieser Aussage hast Du Dich aufs Glatteis begeben. Nun ist bestaetigt, das , wie ich schon vermutete, es nur daehmliche Stammtischparolen ohne jeden Hintergrund sind, die Du hier ablaesst. Um zu provozieren, nix weiter....
Und im Allgemeinen, nicht direkt auf eMzV und unbedingt auch auf mich bezogen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
@Achim und Mods.. fuer das "DAEHMLICH" nehm ich gern eine Verwarnung in kauf.
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Und das ist wieder typisch deutsch: Wenn einem Deutschen Gegenargumente ausgehen, wird er seinen Opponenten mit solchen bloeden Spruechen beschimpfen ohne auf Fakten zu gucken. Ich beschreibe die Fakten aus eigener Erfahrung und du schreibst diesen Mist. Niveau unter aller Sau. Auch typisch fuer deutsche "Journalisten"m1009 hat geschrieben:Aber mit dieser Aussage hast Du Dich aufs Glatteis begeben. Nun ist bestaetigt, das , wie ich schon vermutete, es nur daehmliche Stammtischparolen ohne jeden Hintergrund sind, die Du hier ablaesst. Um zu provozieren, nix weiter....
Richtig. Deshalb beschreibe ich die Fakten aus eigener Erfahrung.Und im Allgemeinen, nicht direkt auf eMzV und unbedingt auch auf mich bezogen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
-
m1009
Re: Probleme beim Sapsan
Nee, auf keinen Fall Journalist.
Bin, im oben angesprochenen Fall, quasi eindeutig und unbedingt vom Fach.
Deswegen schrieb ich, wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit Technik auskennen wuerdest, dann haettest Du diese Aussagen nicht getroffen.
Fakten aus eigener Erfahrung..... [sensationell]
Bin, im oben angesprochenen Fall, quasi eindeutig und unbedingt vom Fach.
Deswegen schrieb ich, wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit Technik auskennen wuerdest, dann haettest Du diese Aussagen nicht getroffen.
Fakten aus eigener Erfahrung..... [sensationell]
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Du bist also Ingenieur bei einem russischem Bahnunternehmen?ein Mann zum verlieben hat geschrieben: Richtig. Deshalb beschreibe ich die Fakten aus eigener Erfahrung.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!