Probleme beim Sapsan

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Probleme beim Sapsan

Beitrag von bella_b33 »

Dietrich hat geschrieben: Wenn es keinen korrekten (beschilderten) Weg gibt, dann kann man sich auch nicht verfahren.
Stimmt, bei mir 2km hinterm Haus ist eine Kreuzung, geradeaus nach Moskau, rechts nach Nizhny Novgorod und links nach Penza. Wenn man immer gerade zu fährt kommt man auch an. So schwer ist das eigentlich nicht :D, versteht sogar so ne Geo-Null wie ich :lol:
Sibirier hat geschrieben:Meint Ihr solche Schilder?

http://www.welt.de/multimedia/archive/1 ... 36960g.jpg
Ich hoffe, daß Das nur eine Fotomontage ist ;) :lol: da kriegt man ja Augenkrebs!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

bella_b33 hat geschrieben: Ich hoffe, daß Das nur eine Fotomontage ist ;) :lol: da kriegt man ja Augenkrebs!
Ich würde sagen, verkürzte Perspektive durch ein langes Tele.
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 »

zimdriver hat geschrieben:... logisch, Dietrich, können die Russen ihre epochemachenden Erfindungen niemals patentieren lassen, weil sonst die unfähigen westlichen Firmen alles nachbauen. Das ist wie mit den fehlenden Wegweisern an den Strassen. Die hat auch keiner weggelassen, sondern die werden bewusst nicht aufgestellt, um den Feind zu verwirren.
:lol: :lol: :lol:
..das mit der Spurweite der russischen Gleise hat doch auch etwas mit dem Feind zu tun, soweit ich mich erinnere. Jaja aber beim Feind kaufen... :lol: :lol: :lol:
Ты неси меня река : Расторгуев
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

harald63 hat geschrieben:Ich würde sagen, verkürzte Perspektive durch ein langes Tele.
Kann sein, muss nicht ;) ich bin leider nicht so der "Tele-Typ" (meins liegt fast ungenutzt tausende km weit weg im Schrank, ich hab n 17-70 als Immerdrauf und n 18-200er als Ersatz im Schlepp).

Auf jeden Fall nicht meine Richtung bei Schilderfotografie :D. ich mag eher die einzelnen Exemplare, wie im angehängtem Beispiel ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Den ersten link mit der Schilderreihe könnte man in Moskau gut vervollständigen, indem man die neuen Fussgänger- Überweg- Schilder mal aufnimmt.

Das hat aber nichts mit dem Sapsan zu tun. Denn der fährt ja auch ohne Schilder. Bisschen unruhig wegen der unrunden Räder, die sich mit den russischen Hochgeschwindigheitsgleisen nicht verstehen wollen, aber anonsten eben immer geradeaus.
ein Mann zum verlieben
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ein Mann zum verlieben »

zimdriver hat geschrieben:Das hat aber nichts mit dem Sapsan zu tun. Denn der fährt ja auch ohne Schilder. Bisschen unruhig wegen der unrunden Räder, die sich mit den russischen Hochgeschwindigheitsgleisen nicht verstehen wollen, aber anonsten eben immer geradeaus.
Vielleicht klappt es mit AGV von Alstom besser ;) ?

Parallel zu der heutigen Ausbaustrecke Moskau - Spb, denkt die RZD darueber nach, eine NBS Moskau - Spb zu bauen. Fuer diese NBS moechte RZD 20 AGV-Zuege bei Alstom bestellen. Die Geschwindigkeit soll bei 360 km/h liegen.

Quelle: RZD-Partner, Gazeta.ru
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

ein Mann zum verlieben hat geschrieben:......Die Geschwindigkeit soll bei 360 km/h liegen......
Dann werden sie hoffentlich nicht nur die Züge bestellen, sondern die Strecke auch gleich bei einer erfahrenen Baufirma in Auftrag geben. Sonst wird das so wie Terminal D in SVO. Ein guter Ansatz, am Ende aber nur halbfertig bei Inbetriebnahme.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

@eMzv: Das mit dem AGV ist bisher noch ein Traum. Da hapert es noch an den Geldmitteln. Wichtiger wäre für mich, zunächst die neue, erforderliche Gleistrasse zu bauen. Dann könnte auch der Sapsan 300 km/h fahren....

Und für mich ist die Quote schon unheimlich gut, von den ersten hundert Zügen, nur einer verspätet...

Aber Träume verschönern das Leben.... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
m1009

Beitrag von m1009 »

ein Mann zum verlieben hat geschrieben: Das Resultat sieht man HIER :shock: :shock: .

so, nun mal butter bei die fische.

ich hab das von dir eingestellte foto mal einem gesendet, der bei der DB arbeitet. Du als Fachman, wirst das Foto ja nicht eingestellt haben, ohne zu wissen, wer das foto gemacht hat, woher es stammt, etc....

wie ich schon geahnt und geschrieben habe, hat dieser russ. Schrott rein gar nix mit dem Sapsan zu tun. O-Ton des Spezis von der bahn :

"das iss kein rad, das ist rohstoff, der dem chinesen seiner aufstrebenden volkswirtschaft nicht vorenthalten werden sollte!

oder iss etwa russischer stahl?? :-O "

:cry: [genau]
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Kann mal jemand das Foto "inline" einstellen. Bei mir wird der link als "nicht vertrauenswürdig" geblockt...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Gesperrt

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“