Probleme beim Sapsan

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Probleme beim Sapsan

Beitrag von bella_b33 »

Bittesehr
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

bella: Du vertraust Dietrich? :lol: :lol: :lol:

Der Provider hat ihn geblcokt....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Dietrich hat geschrieben:Bei mir wird der link als "nicht vertrauenswürdig" geblockt...
Da hat dein Blocker aber recht, letzten Endes siehts wirklich aus wie ein Rad von der südafrikanischen Feld und Wiesenbahn aber nicht wie eins vom ICE oder Sapsan......

Sibirier hat geschrieben:bella: Du vertraust Dietrich? :lol: :lol: :lol:

Der Provider hat ihn geblcokt....
MTN-Südafrika lässt ihn noch rein. Er gehört auch quasi hier zum Inventar, also hab ein Einsehen ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 »

m1009 hat geschrieben:

so, nun mal butter bei die fische.

ich hab das von dir eingestellte foto mal einem gesendet, der bei der DB arbeitet. Du als Fachman, wirst das Foto ja nicht eingestellt haben, ohne zu wissen, wer das foto gemacht hat, woher es stammt, etc....

wie ich schon geahnt und geschrieben habe, hat dieser russ. Schrott rein gar nix mit dem Sapsan zu tun. O-Ton des Spezis von der bahn :

"das iss kein rad, das ist rohstoff, der dem chinesen seiner aufstrebenden volkswirtschaft nicht vorenthalten werden sollte!

oder iss etwa russischer stahl?? :-O "

:cry: [genau]
Bravo m1009 [Danke]
genau sowas habe ich mir auch schon gedacht, nachdem ich dieses Foto meinem Metallurgen in Deutschland schickte bekam ich die ,fuer manche vernichtende, Antwort: (jetzt mal sehr einfach gesagt!!!) ...diese Schaeden basieren aus zuuu vielen "Lunkern" http://de.wikipedia.org/wiki/Lunker. In der Sachen "Lunkerbildung bei gegossenen Teilen insbesondere bei Eisenbahnraedern" ist der TU:V Rheinland, der dieses auch prueft, seit der Enschede-Tragoedie sehr empfindlich. Kein deutsches Werk wuerde sich es trauen solche Sch.... jemals wieder zu verarbeiten !!!
Ты неси меня река : Расторгуев
ein Mann zum verlieben
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ein Mann zum verlieben »

Ja-ja-ja. Tolle deutsche Technik. Jetzt unter Begriff "Top-Secret" :D :D :D :

РЖД засекретили проект «Сапсан»
...На каждом колесе поезда за месяц регулярной эксплуатации образовались выщерблины глубиной 6 мм и шириной около 1 см, — рассказал один из источников. — Выщерблины дали трещины на глубину еще 6 мм. Это катастрофически сильный износ для такого маленького пробега — всего 40 тыс. км...
Noch Fragen?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ein Mann zum verlieben hat geschrieben:Ja-ja-ja. Tolle deutsche Technik. Jetzt unter Begriff "Top-Secret" :D :D :D :

Noch Fragen?
Ja! Was ist mit dem Foto? Offensichtlich hat Dich da jemand gnadenlos über den Nuckel gezogen :lol:!
Stellungsnahme???
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

ein Mann zum verlieben hat geschrieben:Ja-ja-ja. Tolle deutsche Technik. Jetzt unter Begriff "Top-Secret" :D :D :D :

РЖД засекретили проект «Сапсан».....Noch Fragen?
Du hast vergessen zu erwähnen, wer das Problem als Geheim eingestuft hat. Unterschrieben wurde das Dokument von den Mitarbeitern der nächsten zeilenfüllenden Einrichtung:
Научно-исследовательского и конструкторско-технологического института подвижного состава РЖД
. Komisch, dass nichts geschrieben steht, dass ein Rad zum Hersteller nach Deutschland geschickt wurde, wie es eigentlich üblich ist, auch bei kleineren Problemen. Oder ist der Hersteller der Räder gar ein einheimisches Unternehmen?
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

РЖД засекретили проект «Сапсан»
...На каждом колесе поезда за месяц регулярной эксплуатации образовались выщерблины глубиной 6 мм и шириной около 1 см, — рассказал один из источников. — Выщерблины дали трещины на глубину еще 6 мм. Это катастрофически сильный износ для такого маленького пробега — всего 40 тыс. км...
Noch Fragen?
Ja, ich weiß nicht als was Du arbeitest und wo Du arbeitest. Es ist normal in Geschäftsbeziehungen, das über die Arbeiten und dem Vertrag etc. Stillschweigen vereinbart wird. Nur halten sich anscheinend einige Russen nicht daran und deswegen sind sie zusätzlich verpflichtet dazu verpflichtet worden. Denn, wenn irgendso ein halbstarker Student oder Maschinenarbeiter in solchen Sachen seinen Senf abgibt, wovon er tatsächlich keine Ahnung hat, dann entsteht auf einmal so ein Photo im Internet und soll das Rad eines Sapsanes sein...., welches dann von einem eMzv zur Weiterverbreitung anleitet und auch noch sein Kommentar dazu gibt.

Noch Fragen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass wohl Risse in den Rädern aufgetreten sind, die aber zur Zeit kein Austausch notwendig machen, aber diese muss man halt beobachten. Die wurden von mehreren russischen Eisenbahnprüfstellen bestätigt. D. h. solche Risse sind in Russland normal. Nur bei dem 60 km/h schnellen Vorortszug ist es wohl nicht so wichtig, denn wenn der entgleist, fallen bei der Geschwindigkeit nur ein bis zwei Waggons um.... Beim Sapsan achtet man -Gott sei Dank- darauf und arbeitet an einer neuen Lösung.

Aber irgendwie komisch, Du als Russe kritisierst was, wann Du und Deine Landsleute bisher überhaupt nicht geschafft haben...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Sibirier hat geschrieben:Ja, ich weiß nicht als was Du arbeitest und wo Du arbeitest. Es ist normal in Geschäftsbeziehungen, das über die Arbeiten und dem Vertrag etc. Stillschweigen vereinbart wird.
Du musst berücksichtigen, das eMzv aus Russland kommt. Die sind es gewohnt, dass nichts unter den Teppich gekehrt wird und eine freie Presse ungehindert über alle Misstände offen berichten kann. Transparenz ist dort schon seit über 20 Jahren das Mass aller Dinge und verhindert zuverlässig Schlamperei, Korruption und Vetternwirtschaft.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

harald63 hat geschrieben:Die sind es gewohnt, dass nichts unter den Teppich gekehrt wird und eine freie Presse ungehindert über alle Misstände offen berichten kann. Transparenz ist dort schon seit über 20 Jahren das Mass aller Dinge und verhindert zuverlässig Schlamperei, Korruption und Vetternwirtschaft.
Hör auf, mir tut schon vor Lachen der Bauch weh :lol: :lol:
Gesperrt

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“