Reisefreiheit?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Gaz-Gerd

Re: Reisefreiheit?

Beitrag von Gaz-Gerd »

Würde ich sehr wohl verallgemeinern, da du mit deinen Teilrepubliken eine fiktive Diskussionsgrundlage schaffen willst. Teilrepublik hin oder her: es ist Russland. Der Verkehrs-ment darf nur deine Kfz-Papiere prüfen, Teilrepublik hin oder her.
m1009

Beitrag von m1009 »

Gaz-Gerd hat geschrieben: da du mit deinen Teilrepubliken eine fiktive Diskussionsgrundlage schaffen willst.
Ruhig bleiben, sind nicht meine Teilrepubliken, will gar nix schaffen, hab nur meine erfahrungen geschildert.
Verkehrs-ment darf nur deine Kfz-Papiere prüfen, Teilrepublik hin oder her.
Das ist wohl Richtig. trotzdem wird haeufig der Pass, Visa, Reg. verlangt. Russland ist gross.... :D Bin mit Sicherheit nicht so erfahren wie Du, wie gesagt, nur eigene Erfahrungen. Vielleicht bin ich auch mit den falschen Kennzeichen (199) unterwegs
Zuletzt geändert von m1009 am 13 Feb 2010, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Gaz-Gerd hat geschrieben:Würde ich sehr wohl verallgemeinern, da du mit deinen Teilrepubliken eine fiktive Diskussionsgrundlage schaffen willst. Teilrepublik hin oder her: es ist Russland. Der Verkehrs-ment darf nur deine Kfz-Papiere prüfen, Teilrepublik hin oder her.
Ich glaube, die Verkehrspolizei darf auch keine Schmiergelder kassieren...
m1009

Beitrag von m1009 »

harald63 hat geschrieben: Ich glaube, die Verkehrspolizei darf auch keine Schmiergelder kassieren...
Das siehst Du voellig Falsch :D . Der Beamte praktiziert nur aktive Verkehrserziehung. [genau]
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Kommt auf den Verkehrs-ment an. Visa und Registrierungen interessieren die in der Regel nicht. Manchmal, also wirklich manchmal, schauen die im Reisepass nach, ob du derjenige bist, der auf dem FS abgebildet ist. Ansonsten wissen die auch ganz genau, dass sie nur Dokumente rund ums Auto prüfen dürfen und mehr nicht. Der FS ist ja ein offizielles Dokument und mehr dürfen die nicht von dir verlangen.

Aber bei den Deutschen sind die Papiere ja eh immer in bester Ordnung. :lol:
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

harald63 hat geschrieben: Ich glaube, die Verkehrspolizei darf auch keine Schmiergelder kassieren...
Darf sie auch nicht! Die Miliz wird nur täglich von den pööösen Autofahrern zur Annahme genötigt. Genööötigt!!! :lol:
m1009

Beitrag von m1009 »

Gaz-Gerd hat geschrieben:Die Miliz wird nur täglich von den pööösen Autofahrern zur Annahme genötigt. Genööötigt!!! :lol:
:karate:
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“