Ich sehe es genau so, und wenn man wirklich meint, es ist Schluß, dann sollte man den Schlußstrich ziehen. Daher kann ich auch guuuude verstehen, wenn er sagt, es ist Schluß. Aber wenn noch ein Fünkchen Liebe besteht, sollte er es trotzdem versuchen...zimdriver hat geschrieben:Aufpassen, dass die Liebe nicht erkaltet. Alles andere lässt sich lösen und regeln.
Es ist doch auch so, das Internetbekanntschaften immer ein Risiko darstellen. Es fängt an mit Email's, anschließend vielleicht ein gemeinsamer Urlaub, dann Besuchsreisen hin und her. Stundelange Telefonate...und Sehnsüchte und Wünsche....Aber man kann nicht einfach so in einem fremden Land leben, ohne sich auf die Risiken (dazu zähle ich auch Arbeitslosigkeit; Sprachdifferenzen) im Klaren zu sein.
Es sind manchmal Kleinigkeiten, die zum großen Ärger führen können oder zum Anlaß der Unzufriedenheit. Ich denke noch an die Anekdote, die in einer russischen Zeitschrift in DE stand. Ein Opa wollte ein Huhn kaufen, kam nicht auf das Wort, also nahm er sich ein Ei und fragte die Verkäuferin, ich möchte die Mutter von dem Ei kaufen....Dasselbe mit mir, ich wollte Zimt, sprach also Koriza, wie es geschrieben steht. Mir bot man ein Huhn an, dann habe ich das Wörterbuch gezeigt, ach Sie wolle Kariiza....Da....
Was ich persönlich nur nicht verstehe, das man sich bewusst ist, in einem anderen Land von Null anzufangen und nachher sich selbst bemitleiden bzw. das andere einem bemitleiden....
Als ich erwachsen wurde, hatte ich nur meine Ausbidlung. Mehr nicht. Habe es zum leitenden Angestellten mit Haus und Hof geschafft. Geschieden. Nach RF wieder von Null (ein bischen Startkapital) angefangen....Und? ich habe "minderwertige" Arbeit in DE und in der RF erledigt. Ich habe Geld "verloren" an mein Ex... Und? Weine ich hinterher? Nein, ich habe gelebt, wie ich es für richtig gehalten habe... Ich habe selbst ein Wochenende mit Familie für 5,00 DM erlebt...(heute 2,50 EUR).. In einer Wohnung in der RF gewohnt, wo die Küche "saukalt" war (Achim kann es bestätigen).
Habe ich mich jemals hier beklagt? Ich denke nicht. Es war meine Entscheidung und damit habe ich und werde weiter leben....So wie es mir gefällt bzw. so wie ich das Leben sehe....Heute geht es mir besser, aber trotzdem vergesse ich die "schwierigen" Zeiten nicht. Meine Frau hat sie jetzt zum Teil mit mir erlebt, daher sind wir glücklich, was wir haben und wer/was wir sind.....