Sonderkontrolle für Deutschlandflüge ab St.Petersburg

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
daveg

Sonderkontrolle für Deutschlandflüge ab St.Petersburg

Beitrag von daveg »

Seit heute scheint es eine Sonderkontrolle für Deutschlandflüge ab St. Petersburg (Pulkovo II) zu geben. Betraff zumindet Lufthansa und Air Berlin.

Extra Sicherheitskontrolle, die natürlich so nicht ausgeschildert war, man sich also zuerst woanders anstellte und erst nach 20 min Abstehen gesagt bekommt, dass man woanders hin muss. Und dann mussten alle Passagiere die Koffer und Taschen öffnen und wurden gefilzt.

Neue Schikane oder gibt es einen bekannten Grund?
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sonderkontrolle für Deutschlandflüge ab St.Petersburg

Beitrag von wolk0815 »

Und worauf muss man achten, um gleich in der richtigen Schlange zu stehen?
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
daveg

Beitrag von daveg »

Da hilft wohl nur fragen, Ausschilderung habe ich keine gesehen. Aber viellciht ist der Spuk ja auch schon vorbei und es war eine einmalige Aktion - in 14 Tagen weiß ich es.
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Vielleicht ist ja etwas aus der Eremitage verschwunden. :D

Komisch ist es schon.
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Hab ich gestern auch bemerkt. Stand in einer Schlange und dann wurden da Schilder auf gehangen dass dort Flüge der LH abgefertigt werden. Bin aber da geblieben und mit meinem LOT Ticket hat niemand was gesagt;)

Gefilzt wurde aber niemand und Koffer musste auch niemand öffnen.
wolk0815 hat geschrieben:Und worauf muss man achten, um gleich in der richtigen Schlange zu stehen?
Da hängen so tolle DIN A4 Zettel, lieblos hingeklebt worauf zum Beispiel steht:

LH3229
Дюссельдорф
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

dog.88 hat geschrieben:Da hängen so tolle DIN A4 Zettel, lieblos hingeklebt worauf zum Beispiel steht:
LH3229
Дюссельдорф
Hi dog.88. Und wo haben sie die drangeklebt? Gleich jeweils gegenüber der Eingänge? Über die Türen an der die Bordkartenkontrolleure stehen? Danke im Voraus. Schwiegermutti muss das Trara dann am Freitag durchmachen und schon das normale Schlangestehen ist doof genug. Da muss man nicht auch noch erst mal in einer falschen Schlange stehen ;)
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Die waren jeweils rechts von der Tür wo die Bordkartenkontrolleure stehen, etwa in Augenhöhe. Waren übrigens die beiden linken Kontrolleingänge, wenn man von draußen rein kommt. Finde diese ganze Kontrolle aber auch blöd, öffentlicher Check-in Bereich ist viel angenehmer
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Also ich fand letzten September das zweimal Schuhe ausziehen (vorm Check-In und vorm Gate) schon nervig. So richtig schön wird es werden, wenn der erste Selbstmordattentäter den Sprengstoff im Popo transportiert...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

harald63 hat geschrieben:Also ich fand letzten September das zweimal Schuhe ausziehen (vorm Check-In und vorm Gate) schon nervig. So richtig schön wird es werden, wenn der erste Selbstmordattentäter den Sprengstoff im Popo transportiert...
Das mit dem Schuhe ausziehen war bei den Amis auch schon länger(war 2003 und 2004 ein paar Mal drübenn). Über die Attentäter und ihre Transportmethoden will ich mal lieber nicht nachdenken :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

harald63 hat geschrieben:Also ich fand letzten September das zweimal Schuhe ausziehen (vorm Check-In und vorm Gate) schon nervig.
Also vorm Check-in habe ich die Schuhe noch nie ausgezogen, hat sich auch noch niemand beschwert.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“