Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
guuuude
Insider/in
Insider/in

Re: Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Beitrag von guuuude »

bauplan hat geschrieben:
guuuude hat geschrieben:
Bauplan ist Typisch Deutsch mit seiner alle sind rechts die nicht links sind..

Naja, deine schalen Stammtischwitze sind auch nicht gerade undeutsch.
Wenn überhaupt war es nur einer und der auch noch als Provokation gedacht war. Also solltest du besser beobachten, vielleicht findest du ja noch was um mich in die Rechte Ecke zu drängen, das ist doch normalerweise die methode dieser Berufsbetroffenene :lol:
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

guuuude hat geschrieben: Berufsbetroffenene :lol:
Iss jetzt gut, kannst wieder runterkommen.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Ich glaube so langsam, neben der "Kaffee-Bar" brauchen wir auch noch einen "Sandkasten"... :roll:
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Leute, wenn hier nicht bald wieder geordnete Sitten einziehen bekomme ich Zuckungen im linken Finger!

Bitte tragt Euren Privatkonflikt per PN aus und müllt damit nicht unser Russland-Forum voll!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Norbert hat geschrieben:Ich sage Dir: Mach mal ein Jahr in einer Hausverwaltung mit - solche Prinzipienreiter wie hier, sind mir in deutschen Hausgemeinschaften noch nicht begegnet!
Du kennst meinen Nachbarn in Deutschland nicht :lol: Das ist genau so ein Prinzipienreiter. Seiner Meinung nach muss bei uns der ungeheizte Hausflur immer gelüftet werden und nicht nur für kurze Zeit sondern rund um die Uhr. Tag und Nacht, ob Sommer oder Winter, das ist ihm egal auch wenn es im Hausflur fast so kalt ist wie drausen Bild
Der Typ wohnt schon fast 20 Jahre in den Haus, steht mit dem Vermieter sehr gut und hat sozusagen Narrenfreiheit :roll: Ich hab mal den Hausbesitzer darauf angesprochen aber das interessiert den nicht. Naja, ich hab schon bei Beginn der Heizperiode eine Mietminderung gemacht :D

Gruss
wolf
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Typisch russisch ist die absolute Unhöflichkeit und Ignoranz seinen Mitmenschen im Alltag gegenüber.

"Guten Morgen" im Treppenhaus? "Danke" "Bitte"? Fehlanzeige!

Überall vordrängeln, dem anderen absolut nichts gönnen, Zwischenmenschlicher Respekt? Fehlanzeige! Aber im Familien -und Freundeskreis die große Verbundenheit markieren. :roll:

Und sich noch im gleichen Atemzuge als grosses Kulturvolk bezeichnen, русская душа und all der Käse :roll:
guuuude
Insider/in
Insider/in

Beitrag von guuuude »

Gaz-Gerd hat geschrieben:Typisch russisch ist die absolute Unhöflichkeit und Ignoranz seinen Mitmenschen im Alltag gegenüber.

Überall vordrängeln, dem anderen absolut nichts gönnen, Zwischenmenschlicher Respekt? Fehlanzeige! Aber im Familien -und Freundeskreis die große Verbundenheit markieren. :roll:

Und sich noch im gleichen Atemzuge als grosses Kulturvolk bezeichnen, русская душа und all der Käse :roll:
traurig aber wahr
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Typisch russisch ist auch sich mit Erfolgen anderer Menschen zu schmücken.

Nicht: Was habe ich letzten Monat wieder viel Geld verdient, sondern: letztens habe ich jemanden kennengelernt, der verdient so viel Geld, hat dies, das und jenes usw.

Frage ist nur: wen interessierts? :lol:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Gaz-Gerd hat geschrieben:Typisch russisch ist die absolute Unhöflichkeit und Ignoranz seinen Mitmenschen im Alltag gegenüber.

Es gibt aber auch noch normale Menschen dort, die glücklicherweise nicht so sind, wie die von Dir beschriebenen! Aber diese Drängelei, man merkts besonders wenn man Auto fährt und es NERVT! Auch im Supermarkt lässt einen sehr selten jemand vor, wenn man nur 2 Dinge in der Hand hat, der Vordermann aber 2 volle Wagen :(

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

bella_b33 hat geschrieben:
Gaz-Gerd hat geschrieben:Auch im Supermarkt lässt einen sehr selten jemand vor, wenn man nur 2 Dinge in der Hand hat, der Vordermann aber 2 volle Wagen :(
Ich könnte an der Supermarktkasse ausrasten und bin es auch schon, wenn Madame oder sonst wer erst einmal gaaaanz langsam den ganzen Einkauf von a nach b packt, dann gaaaanz langsam in die Tüten und erst danach gaaanz langsam gedenkt zu bezahlen. Anstatt alles in den Wagen zu packen, bezahlen und dann in Ruhe an den dafür vorgesehenen Plätzen alles einpacken. Aber neee, nach mir die Sintflut.

Aber Autofahren finde ich nicht so dramatisch. Wenn einer mit Tempo 90 auf der linken Spur bummelt, dann überhole ich halt rechts und fahr weiter. In Deutschland kommst doch gleich in den Knast oder Linksspur-opi beschleunigt plötzlich, wenn er merkt, dass du rechts vorbei willst.

In Russland gewöhne ich mich an sehr vieles. An die zwischenmenschliche Ignoranz im Alltag werde ich mich nie gewöhnen.
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“