Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"
Re: Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"
kann man als Deutscher mit fieser expat fresse umgehen, aber das hatte ich ja schonmal geschrieben.......Ich bin gerne Ausländer!!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Du drängelst Dich also vor?guuuude hat geschrieben:kann man als Deutscher mit fieser expat fresse umgehen, aber das hatte ich ja schonmal geschrieben.......Ich bin gerne Ausländer!!
Geht bei uns eigentlich so nicht. Man kommt dran wenn man dran ist! Find ich auch in Ordnung.
Ich hab aber auch schon eine Autozulassung komplett in 30min geschafft
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
achim
Und das ist kein drängeln? Ich sehe schon, Du bist russifiziert ... ich mach die Welt, wiediewiediewie sie mir gefälltbella_b33 hat geschrieben:Ich hab aber auch schon eine Autozulassung komplett in 30min geschafft, wenn man jemanden kennt, der wiederum jemand anderes kennt
-
Gaz-Gerd
Um es mal mit deutscher Grrrrrrründlichkeit auf die Spitze zu treiben:
es gibt kein Gesetz, dass einem das Vordrängeln verbietet oder ein Anrecht auf einen bestimmte Position in der Schlange zusichert. Schlange stehen zählt also zur humanen Selbsverwaltung.
es gibt kein Gesetz, dass einem das Vordrängeln verbietet oder ein Anrecht auf einen bestimmte Position in der Schlange zusichert. Schlange stehen zählt also zur humanen Selbsverwaltung.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Na gut, was mit den Spanngurten passiert wenn z.B. am Flugplatz doch noch eine weitere Passkontrolle aufmacht, hast du ja bestimmt selber schon gesehen ...Aniki hat geschrieben:Typisch deutsch: Spanngurt-Korridore für Warteschlangen...Sibirier hat geschrieben:Typisch russisch: Kto poslednij?
Wo ich in Ru permanent die Kraetze bekomme ist, selbst wenn offensichtlich eine halbwegs erkennbare Schlange vorhanden ist, geht trotzdem laufend Jemand nach vorne und reißt die Tuer: "Ich habe nur eine Frage", oder "Ich will nur was abholen", oder "Ich stand heute frueh schon hier", oder, oder, oder ... wobei die nun zwangslaeufig folgenden "Diskussionen" meist doch ziemlich interessasnt sind ...
Die Frage: "кто последней" кenne ich frueher z.B. vom Arztbesuch hier in D auch noch. Heuer zieht man in den Aemtern eine Nummer und bekommt diese angezeigt wenn man dran ist, womit sich die Frage nach dem Letzten eruebrigt.
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Stop Halt, ich hab nicht gedrängelt! Ich habe drängeln lassenAchim hat geschrieben: Und das ist kein drängeln? Ich sehe schon, Du bist russifiziert ... ich mach die Welt, wiediewiediewie sie mir gefällt
Aber andererseits nicht so nett, daß ich nen ganzen Tag für ne Autozulassung verballer :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Naila
Typisch deutsch- Fotos ohne Menschen drauf. Würde kein Russe machen (oder die allerwenigsten vielleicht).
- Norbert
- Globaler Moderator

Genau Naila, typisch Russisch: Auf allen Fotos muss zwingend jemand drauf sein.
Und noch etwas typisches: Kalender mit Tieren des aktuellen chinesischen Jahres, vorzugsweise in einer albernen Verkleidung.
Ha, und noch einer: Vor dem rausgehen im Spiegel noch einmal hübsch machen!
Und noch etwas typisches: Kalender mit Tieren des aktuellen chinesischen Jahres, vorzugsweise in einer albernen Verkleidung.
Ha, und noch einer: Vor dem rausgehen im Spiegel noch einmal hübsch machen!
-
Gaz-Gerd
Typisch russisch: sich über alles und jeden "Sorgen" machen. Und wenn nicht, erfindet man irgend etwas, worüber man sich "Sorgen" machen kann. Das kann oftmals extrem nervend sein (besonders für deutsche Ehemänner).
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Fotos mit Menschen drauf....ieeeh, geht gar nichtNaila hat geschrieben:Typisch deutsch- Fotos ohne Menschen drauf. Würde kein Russe machen (oder die allerwenigsten vielleicht).
Typisch Deutsch....an allem rumnörgeln, selbst wenn es auf hohem Niveau ist!