Werbung (Telefonwerbung, Fax u.a) in Russland erlaubt?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Werbung (Telefonwerbung, Fax u.a) in Russland erlaubt?
Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass es in Russland auch eine Lizenz für Telefonwerbung gibt. Und wenn Du die nicht hast.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
kbob
Gem. Art. 18 P. 1 des russischen Gesetzes über Werbung (Zakon o reklame) darf per Telefon oder Fax nur mit ausdrücklicher Einwilligung des Empfängers geworben werden. Eine Firma, die ohne Einwilligung wirbt, kann gerichtlich belangt werden. Allerdings sind mir solche Fälle nicht bekannt. Meistens zieht es aber, wenn man die Fa. anschreibt und ihr mit einem Gerichtsverfahren wegen unerwünschter Werbung androht. Sollte die Werbung über Handy erfolgen, kann man auch den Absender sperren oder den Betreiber benachrichtigen. Nur würde ich nicht den Absender vom Handy aus anrufen, da dort auch Abzocker am Werk sein können.
- GastroService
- Zar/iza

Hat diese Regelung auf fuer "B2B" -Werbung Gueltigkeit
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
-
kbob
B2B ist doch ein Internet-Portal,wenn ich mich nicht täusche. Im § 18 geht es um Telefon-, Fax- und Email-Werbung (also Spam). Wenn Sie unerwünschte Werbung von B2B auf Ihre Mail-Box erhalten, gilt der Gesetzes-Paragraph auch dafür.
- GastroService
- Zar/iza

"B2B2 heisst, Business zu Business, also von Firma zu Firma,
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
-
kbob
Genau, und Ihre Fa. kann dort eine Anzeige schalten bzw. eine andere Fa., die ihre Anzeige geschaltet hat, unter deren veröffentlichter Adresse zum angegebenen Thema anschreiben. Das ist auch absolut legitim.
Die ursprüngliche Frage galt ja der unerwünschten Werbung. D.h. wenn Sie keine Anzeige veröffentlicht und Ihre Adresse oder Rufnummer nicht in den öffentlichen Medien angegeben haben bzw. keinen Vertrag abgeschlossen haben, auf Grund dessen sie ständig Infos beziehen wollen, Ihr Briefkasten, die T-Net-Box ect. jedoch ständig überlaufen vor Werbung, ist dies eine Belästigung und fällt unter § 18 des Werbungsgesetzes.
Die ursprüngliche Frage galt ja der unerwünschten Werbung. D.h. wenn Sie keine Anzeige veröffentlicht und Ihre Adresse oder Rufnummer nicht in den öffentlichen Medien angegeben haben bzw. keinen Vertrag abgeschlossen haben, auf Grund dessen sie ständig Infos beziehen wollen, Ihr Briefkasten, die T-Net-Box ect. jedoch ständig überlaufen vor Werbung, ist dies eine Belästigung und fällt unter § 18 des Werbungsgesetzes.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Es geht doch um Werbung am Telefon B2B oder B2privatekbob hat geschrieben:Genau, und Ihre Fa. kann dort eine Anzeige schalten
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Gaz-Gerd
Er hats noch nicht begriffen. 
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Danke, genau so eine Regelung meinte ich.kbob hat geschrieben:Gem. Art. 18 P. 1 des russischen Gesetzes über Werbung (Zakon o reklame) darf per Telefon oder Fax nur mit ausdrücklicher Einwilligung des Empfängers geworben werden. Eine Firma, die ohne Einwilligung wirbt, kann gerichtlich belangt werden. Allerdings sind mir solche Fälle nicht bekannt.
Wer also Werbung für ein Produkt in einem abgesteckten Markt machen will, sollte sich im Klaren sein, dass Konkurrenten schon einen Angriffspunkt hätten ...