Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Beitrag von CSB_Wolf »

Romflens hat geschrieben:Dafür wird dann wahrscheinlich wieder nach ner Greencard geschriehen. Erst die Computer-Greencard, jetzt schreien sie nach der Ärzte-Greencard. Was noch so kommen mag?
Ja, das mit der Computer Greencard ist auch so eine Idiotie gewesen :lol: Die Wollten doch damals tatsächlich ca. 30 Tausend Inder nach Deutschland holen :roll: Der Chemie Riese Norvatis hatte alles in Indien machen lassen, also alles was mit IT Bereich zusammenhängt, bis sie gemerkt hatten das die Uhren dort anders laufen als hier. Nun geht alles wieder in und aus der Schweiz :D

Politessen, das ist auch so eine typisch Deutsche Erfindung auf die man nur zu gerne verzichten kann :roll:

Gruss
wolf
Langhof
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Langhof »

Wenn Ihr nicht sicher seit, ob euch gegenüber ein Deutscher oder ein Russe ist, stellt Ihm einfach folgende Frage:

Wieviel sind 10 mal 100 Gramm?

deutsche Antwort: 1 Kg
russische Antwort: 1 Liter
:lol:
Wer nicht kritikfaehig ist, ist ein armer Mensch, denn er besitzt keine Lernfaehigkeit (B.Brecht)
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

Ja, das sagen ja viele Konzerne, die ins Ausland auslagern. Die Arbeit ist nicht immer so gut, man muss viel nachkontrollieren bzw. nacharbeiten. Schlimm finde ich auch, dass alle wegen der Arbeitslosigkeit bzw. der Faulheit der Arbeitslosen jammern, aber keiner Lösungen anbeitet. Man könnte den potientellen Bewerbern bzw. Interessenten doch attraktive Angebote bzw. Anreize schaffen. Aber nein, Keule bzw. GreenCard ist ja die bessere Lösung ;)
ein Mann zum verlieben
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ein Mann zum verlieben »

Typisch Deutsch:

Ein Deutscher kommt mit der Bahn nach Russland. Sein russischer Freund wartet auf ihn am Bahnsteig. Der Zug kommt puenktlich an und der deutsche Gast steigt aus. Doch er ist erkaeltet, schnupft und sieht sehr krank aus.

- Hansi, was ist denn los?! - fragt ihn sein russischer Freund - Du siehst so schlecht aus, bist voellig erkaeltet!

- Ja, ich sass die ganze Zeit am Fenster und das war undicht!

- Hansi, aber du haettest doch den anderen Platz nehmen muessen!

- Wie denn??? Der Waggon war voellig leer und ich konnte niemanden fragen, ob sowas erlaubt ist!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

ein Mann zum verlieben hat geschrieben:Der Waggon war voellig leer und ich konnte niemanden fragen, ob sowas erlaubt ist! [/i]
Das wusste schon Lenin :lol:

"Revolution in Deutschland, Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte."

Gruss
wolf
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

CSB_Wolf hat geschrieben:
ein Mann zum verlieben hat geschrieben:Der Waggon war voellig leer und ich konnte niemanden fragen, ob sowas erlaubt ist! [/i]
Das wusste schon Lenin :lol:

"Revolution in Deutschland, Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte."
Gelöst haben wir das Problem dadurch, dass wir Bahnsteigkarten abgeschafft haben. :-P
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Kultgrieche hat geschrieben:Typisch Russisch: Rentner, die sich irgendwie SCHNELL in einen Bus reinquetschen.
Typisch Deutsch: Rentner, die LAHMARSCHIG in einen Bus reinkriechen und sich mit anderen Rentnern, die auf dem vordersten Behindertenplatz hinter dem Busfahrer sitzen, um diesen Platz streiten:" Ich habe einen Behindertenausweis." "Ich auch!" "Ich habe einen Behindertengrad von 60%!" "Aber ich von 80%!"...
Typisch russisch: Rentner, die an der Kasse alle ihre kleinen Rubelmünzen auf's Band schütten und die Kassiererin sucht sich missmutig die Passenden raus. Danach werden die restlichen Rubelmünzen (jede Menge!) eine nach der anderen wieder eingesammelt.
Typisch deutsch: Rentner, die an der Kasse alle ihre kleinen Euromünzen auf's Band schütten und die Kassiererin sucht sich gutgelaunt die Passenden raus. Danach werden die restlichen Euromünzen (jede Menge!) eine nach der anderen wieder eingesammelt. Dabei wird mit der Kassiererin gequatscht.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Am besten find ich dann noch Diese von Dir erwähnten Omas, die sich vordrängeln, mit der Bemerkung: "Der junge Mann hat ja Zeit" :? ich bekomme bei solch "mitdenkenden" Menschen immer innerliches Glühen, ist aber schon seit ein paar Jahren nichtmehr vorgekommen. Ich hab nämlich keine Zeit! :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Naila

Beitrag von Naila »

Vor ca. 14 Jahren war ich mit meiner Freundin, ihrem (russischen) Chef und dessen Frau bei einer Ballettvorführung. Es tanzte Maja Plisezkaja, wenn Euch das was sagt, das Ganze fand in der Alten Oper statt und die Karten waren sehr, sehr teuer. Wir hatten auch nicht die besten Plätze. Doch als die Vorstellunfg begann, sahen wir plötzlich mindestens 7 leere Plätze in der 3! Reihe im Parter. Und niemand hat sie beansprucht. In der Pause setzten wir uns einfach dahin, aber die restlichen Plätze belegte niemand. Das ist "typisch", sowohl als auch.
willi

Beitrag von willi »

Irgend etwas geht verdammt in die Hosen und man stellt die Frage wer war für was verantwortlich und wer hat wo und warum Mist gebaut.
Typisch deutsch: keiner fühlt sich schuld und alle zeigen mit dem Finger auf die anderen und wenn der Zusammenhang noch so weit hergeholt ist...
Typisch russisch: 10 Mann treten einen Schritt nach vorn und erklären sich kollektiv schuld und man muss Putzfrau und Pförtner erstmal erklären warum sie da gar nicht dran beteidigt sind!!!
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“