Gaz-Gerd hat geschrieben:Kurze Frage: woher will die Verkehrsmiliz wissen, ob man einen Aufenthaltstitel hat oder länger als 6 Monate im Land ist? Die dürfen ja offiziell nur den FS kontrollieren und nicht die Registrierung.
Ja, hab ich auch gedacht. Meine Frau sagte mir aber, ich muss meinen Pass immer mithaben

, sonst gäbe es Ärger(weiß aber nicht, wieviel Wahrheitsgehalt Diese Aussage hat, der Pass ist aber nunmal ein Dokument zum Ausweisen!) Mein Deutscher FS gilt in DE auch als "Dokument zum Ausweisen", in Russland....keine Ahnung!
Wie soll man sich also sonst glaubhaft ausweisen, wenn nicht mit dem Pass? Einfach sagen: "Pravda, eto ja!"

. Mit dem Pass kontrolliert man doch keine Registrierung(der Zettel muss ja nicht unbedingt drinnen liegen, oder?)....lediglich das Visa und den Namen, fertig!
Ich würde mich auch über eine konkrete Aussage diesbezüglich freuen. Wenn ich keinen Pass mithabe, wie soll ich mich dann ausweisen, dem Polizisten gegenüber???
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!