Olympia 2010 - Russland trauert

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Olympia 2010 - Russland trauert

Beitrag von CSB_Wolf »

guuuude hat geschrieben:Es ist schon echt traurig was aus dem Deutschen Hockey geworden ist!!! Wenn man überlegt das die Kölner Haie evtl. den Spielbetrieb einstellen müssen :shock:

Echt ne sauerei aber hier sieht man gut was passiert wenn nur noch auf 2-3klassige abgewrackte "ausländer" setzt. Das selbe wird dem Basketball blühen!! Cottbus ist damit ja auch auf die Nase gefallen.
Ja das ist echt traurig, wenn man bedenkt wo der Deutsche Eishokey noch vor ca. 10 bis 15 jahren gestanden ist. Sie waren zwar nie die Besten, aber immer unter den Top 5 in der Welt und konnten mithalten. Die Schweizer hatten vor einign jahren das gleiche Problem und vorgemacht wie es gehen kann, fast alle abgewrackten Ausländer raus aus den Vereinsmanschaften und heute können sie mit den grossen mithalten. An der Olympiade in Inspruck haben sie sogar Bronce geholt.

Gruss
wolf
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

@Wolf

wann haben wir Bronze geholt ?

gruss fred
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

1976, waren nicht die Schweizer, sondern die Deutschen. Udo Kießling, Kühnhackl und so.

Hier der Kader
Lorenz Funk, Ernst Köpf, Alois Schloder, Rudolf Thanner, Josef Völk, Anton Kehle, Erich Kühnhackl, Rainer Philipp, Klaus Auhuber, Ignaz Berndaner, Wolfgang Boos, Martin Hinterstocker, Udo Kießling, Walter Köberle, Stefan Metz, Franz Reindl, Ferenc Vozar, Erich Weishaupt

Bis auf 1992 war in neuerer Zeit echt nix grosses dabei...
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

jordan26 hat geschrieben:@Wolf

wann haben wir Bronze geholt ?

gruss fred
Hallo fred,

an der Olympia 1976 in Innsbruck 8)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... /Eishockey

Gruss
wolf

PS: hab gerade noch was lustiges gefunden :lol: ist aber nicht von der Olympiade

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I9s-3Lq_q7Q[/youtube]
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf »

So Leute, heute Abend und in der Nacht wirds interessant 8)

Eishockey 21 Uhr MEZ Schweiz - Russland Playoff-Qualifikation
und um 01:30 Uhr MEZ Canada - Deutschland, das könnte was werden, die Canadier tun mir jetzt schon leid :lol:

Gruss
wolf
m1009

Beitrag von m1009 »

Mist.. heut wirds wohl nix werden bei mir... noch einige tausend km richtung osten bin ich heut... das wird richtig mitten in der nacht... oder frueh am Morgen... :D
Langhof
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Langhof »

Russland hat eine weiter Goldene - im Biathlon.

Na ja, für die deutschen Damen hats nur zu Bronze gereicht.... :roll:
Wer nicht kritikfaehig ist, ist ein armer Mensch, denn er besitzt keine Lernfaehigkeit (B.Brecht)
m1009

Beitrag von m1009 »

CSB_Wolf hat geschrieben: und um 01:30 Uhr MEZ Canada - Deutschland, das könnte was werden, die Canadier tun mir jetzt schon leid :lol:

Gruss
wolf
Grad wollt ich noch schreiben, Die Deutschen schlagen sich nicht schlecht, schon stehts 1 : 0 gegen D .... :shock:
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf »

m1009 hat geschrieben:Grad wollt ich noch schreiben, Die Deutschen schlagen sich nicht schlecht, schon stehts 1 : 0 gegen D .... :shock:
Ich habs mir gar nicht angesehen, ich hab mich auf Russland - Schweiz gefreut und bei mir hat das kein Sender Live gebracht, auch nicht im Schweizer TV. Ich bin dann ins Bett. Heute Morgen habe ich dann gesehen das es Belarus gegen die Schweiz war :roll: Die Deutschen haben so wie ich gelesen hatte 8:2 gegen Kanada verloren. Ein Zweistelliges Ergebnis währe mir lieber gewesen damit die Idioten im Verband mal Aufwachen, der Trainer und die Spieler tun mir leid, die geben ja ihr bestes.

Gruss
wolf
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

hmmmmmmmmmmm @Wolf Deutschland holte die Bronzene ?

gruss fred
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“