ahh... muss mich bei Dir entschuldigen.... Hab das, -wuerde ich nicht machen- , gestern irgendwie ueberlesen....Gaz-Gerd hat geschrieben:Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich es nicht machen.
Wir haben es halt gemacht.....
ahh... muss mich bei Dir entschuldigen.... Hab das, -wuerde ich nicht machen- , gestern irgendwie ueberlesen....Gaz-Gerd hat geschrieben:Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich es nicht machen.
Stimmt ja das mit dem LKW habe ich erfundenm1009 hat geschrieben:Davon geht man eigentlich aus. Wer glaubt, man erhaelt rechtsverbindliche Aussagen, der ist falsch in Foren.guuuude hat geschrieben:
Threaderöffner, Leasingheini anrufen und abklären
Zum Rest von Deinem Geschreibsel..... ><
Wir waren mit 2 Leasingfahrzeugen permanent in der RF, einem 270 cdi und einem LT35. Also kein Gueterverkehr....

Leider fehlen hier Angaben, woher er die Infos hat.Кто имеет право на временный ввоз автомобиля без уплаты депозита и таможенных пошлин?
Временный ввоз авто без уплаты таможенных пошлин разрешен только иностранным гражданам, постоянно проживающим за границей и только для личного пользования.
К иностранным гражданам относятся:
1) Иностранцы (с соответствующим паспортом), проживающие за рубежом,
2) Лица с двойным гражданством, постоянно проживающие за рубежом, и имеющие иностранный паспорт,
3) Российские граждане, находящиеся на ПМЖ за рубежом, имеющие об этом отметку в Российском загранпаспорте и стоящие на консульском учете в Российских Дип. представительствах за рубежом.
Однако, в действующем на сегодняшний день таможенном законодательстве, касающемся временного ввоза транспортных средств физическими лицами на территорию Российской Федерации, статус «физическое лицо, постоянно проживающее за пределами Российской Федерации», не определен.
Также следует помнить, что в России не существует двойного гражданства, поэтому, если человек с двойным гражданством следует через границу РФ по иностранному паспорту с российской визой, то он имеет право на временный ввоз без уплаты депозита, однако, если получение визы невозможно, и он следует по своему российскому паспорту, на территории РФ он имеет статус гражданина РФ, и временный ввоз возможен только при условии уплаты депозита.
Ich brauche keine rechsverbindliche Aussagen und ich suche im Forum auch nicht danach. Ich möchte wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen hatte bzw. ob jemand Tipps hat, wo ich nachfragen kann.Wer glaubt, man erhaelt rechtsverbindliche Aussagen, der ist falsch in Foren.

Wieso alle? Es sind nur vereinzelte, die allerdings permanent und erschreckend praesent.harald63 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir uns alle mal wieder angewöhnen würden, nicht gleich auf einen draufzuspringen
Gaz-Gerd hat geschrieben:Wenn nein, quark hier nicht rum.
Ich habe diesen rueden Ton gefressen wie 10 Pfund gruene Seife - dazu noch ein hyperaktiver Mod und man verliert echt die Lust.guuuude hat geschrieben:Manchmal einfach besser nichts schreiben als was falsches!!!![...] hier wird dir zuviel scheiss erzählt!!!!!!!

Das ist ein geläufiger Begriff im russischen Recht. Bedeutet, dass Du eine feste Registrierung in einem anderen Land hast.Anton hat geschrieben:Hier geht es wohl nicht um Staatsangehörigkeit, jedoch wird nicht definiert, was "физические лица, постоянно проживающие за пределами Российской Федерации" bedeutet.
Norbert, danke für die Info. Weißt du evtl. auch noch, welches Gesetz das definiert?Norbert hat geschrieben: * Russen gelten als "ständig im Ausland wohnend", wenn sie keine Registrierung (ex Propiska) in Russland haben und mehr als 183 Tage im Jahr nicht in Russland waren.