HAllo liebe Forenmitglieder,
meine Freundin hat mehrere Flüge im Januar nach Moskau und zurück gebucht direkt über die Webseite von bluewings. Nun hat ja bluewings den Flugbetrieb eingestellt und eine mail herum gesendet bezüglich Erstattungen mit einem Formular. Das ganze war aber schon im Januar (Ende). Bis heute kein Geldeingang, Telefonnummer nicht erreichbar, email ebenfall nicht. Wem geht es genau so ? Was kann man da machen ?
Wir versuchen die ganze Zeit das Geld bei Visa zurück zu buchen, es geht aber nicht so leicht wie hier in DE.
Gruss
Sascha
BlueWings Pleite - Geld zurück ?
-
sascha1404
- Grünschnabel
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: BlueWings Pleite - Geld zurück ?
Hmmm, Zurückbuchen geht....aber das dauerte bei mir aber meist länger als 2-3 Wochen. Die Kreditkartenfirma versucht sich erst mehrfach an den "Abbucher" zu wenden und wenn dann nichts geklärt werden kann oder keine Antwort erfolgt, dann wird erst zurückgebucht.
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich habe in Russland mal versucht, eine Visa-Zahlung zurückzubuchen - wurde nie gemacht, weil eine Anfrage an die Bank des Empfängers geschickt wird, ob diese einverstanden ist. Und die wird bei Bluewings nicht einverstanden sein! (In meinem Fall war es sogar noch einfacher - der Empfänger war einverstanden, aber die russische Bank hat die Bank in England einfach nicht verstanden.)
In diesem Fall wird man wohl bei Bluewings nur auf den Konkursverwalter hoffen können.
In diesem Fall wird man wohl bei Bluewings nur auf den Konkursverwalter hoffen können.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

achso sorry, meine Kreditkarten sind bisher noch alle Deutsche! Trotzdem viel Erfolg!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Habe exakt den Preis des von BlueWings stornierten Tickets auf meine (deutsche) Kreditkarte zwei Wochen nach Fax des Refundantrages zurückgebucht bekommen.
BlueWings bankrott?
Waren die nicht erst seit kurzem im Flugverkehr?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Seit kurzem wieder für Deutschland... DE hatte denen für einige Monate die Lizenz entzogen....Schwabe hat geschrieben:BlueWings bankrott?![]()
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- riesreisen
- Anfänger/in
Hallo,
unsere Kunden die über unser Reisebüro gebucht haben, haben schon längst das Geld in voller Höhe zurückerstattet bekommen,
alle die die direkt bei Blue Wings gebucht haben, sollten sich jetzt an zuständigen Insolvenzvervalter melden:
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde bestellt:
Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus
Carl-Theodor-Str. 1
40213 Düsseldorf
unsere Kunden die über unser Reisebüro gebucht haben, haben schon längst das Geld in voller Höhe zurückerstattet bekommen,
alle die die direkt bei Blue Wings gebucht haben, sollten sich jetzt an zuständigen Insolvenzvervalter melden:
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde bestellt:
Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus
Carl-Theodor-Str. 1
40213 Düsseldorf