Ein in Deutschland gekauftes Nokia in Russland nutzen ...

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ein in Deutschland gekauftes Nokia in Russland nutzen ..

Beitrag von Marco »

Das habe ich auch festgestellt, aber wenn man überall (Reviews, Onlineshops) nachlesen kann, dass das 5800 russisch kann, dann sollte es schon stimmen

u.a. hier
http://www.gsmpress.com/ger/reviews-nok ... eview.html
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Super, dann nochmal sorry an Achim für meine falschen Vermutungen, die auf veralteten Erfahrungen basierten!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben:Jedoch kann/konnte von meinen deutschen Telefonen wirklich keins Russisch, daher geh ich da auch mit entsprechender Vorsicht ran.

Gruß
Silvio
OT,

Apfel machte vor Jahren den Anfang, nun haben scheinbar viele Nachgezogen.....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: OT,

Apfel machte vor Jahren den Anfang, nun haben scheinbar viele Nachgezogen.....
Ja, bei den Touch-Dingern ist das ja auch kein Problem ;).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
daveg

Beitrag von daveg »

Also mein in Ru gekauftes N97 war per Software Update am PC problemlos auf deutsche Tastatur (die vorher nicht da war) umzudingsen. Bleibt nur die reale Tastatur, welche zwar lateinische Buchstaben hat, jedoch engl. angeordnet (zB Z und Y vertauscht).
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ich hatte jetzt einmal bei Nokia wegen dem 5800er angefragt und bekam als Antwort:
Nokia Customer Care hat geschrieben: Sehr geehrter Herr bella_b33,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Die Mobiltelefone der Firma NOKIA werden, in Abhängigkeit vom geographischen Raum der Auslieferung, mit einem entsprechenden Sprachpaket ausgeliefert. Das Sprachpaket stellt in diesem Zusammenhang einen Bestandteil der Systemsoftware dar, so dass eine Änderung oder Erweiterung des Sprachpaketes nicht vorgesehen ist.

Es ist daher leider nicht möglich, weitere Sprachen auf dem Gerät zu installieren.

Die Geräte im deutschen Raum sind im Regelfall nicht mit der russischen Sprache, sowie Schrift ausgestattet.
als nächstes werde ich mal bei einem günstigen Versand anfragen, vielleicht bekomm ich da eine genauere Antwort. Die Antwort vom Nokia Service scheint mir ein wenig zu Allgemein, also auf alle Handys bezogen.
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Ich frage mal bei Kollegen nach, wenn es so interessant für die Leute hier ist. Bei uns grassiert zur Zeit die 5800er Welle. Insbesondere wegen der kostenlosen Offline Navigation + günstigem Preis
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

kostenlose Offline-Navigation? Achim erzählte mir letztens auch sowas. Auf der Nokia Site konnte ich aber nichts finden, dort sind lediglich das E72 und noch 2 andere für die dauerhafte OVI-Maps Navigation angegeben. Nicht umsonst gibts ja auch das "5800 Navigation Edition"(für 70-80€ mehr), da wird wohl auch sowas dauerhaft mit drinnen sein......dachte ich zumindest ;)
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

das war mal. Nokia muss auf Android und Co reagieren.

Nachdem kostenlose Navigation mit Street View und Google Maps angekündigt war, ging das ganz schnell. Vorher war ziemlich viel kostenpflichtig.

Und mit kostenlos hier direkt nachzulesen

http://maps.nokia.com/ovi-services-and-apps/ovi-maps
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Die System- SW, von der die Rede ist, dingst doch jeder Telefonladen in Moskau um. Das ist doch kein Problem.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“