Olympia 2010 - Russland trauert
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Olympia 2010 - Russland trauert
Unheilig kenne ich nicht, ABER gestern habe ich im deutschen TV gesehen, dass ab 19. März eine neue CD von Silly mit der neuen Lead- Sängerin Anna Loos erscheint. Zumindest das Titel- Stück, Alles Rot, klang äußerst sauber.
Hat aber nichts mit Olympiade und Russland zu tun, sorry.
Hat aber nichts mit Olympiade und Russland zu tun, sorry.
- St. Germain
- Ehrenmitglied

Interessant dass man hier vom Sport auf Musik (oder was man darunter versteht kommt).
Für mich persönlich ist wichtig dass Talente von Kindern frühest möglich erkannt und entsprechend gefördert werden.
In dieser Hinsicht sollte jeder Staat sein Augenmerk richten. Den die Kinder von Heute sind die Menschen,
die Morgen den Staat ausmachen. (Was allgemein und besonders im 'Westen' übersehen wird.
Um auf das Thema Olympia zurückzukommen:
Sportliche Talente kann man, aus körperlichen Gründen, nur eine gewisse Zeit nutzen.
Darum habe ich nichts gegen entsprechende Bezahlung von Spitzensportlern.
Auch wenn die Relation nicht mehr zu 'normal arbeitenden Menschen' stimmt.
Aber nur solange Interesse an Sport besteht, sind die horrenden Verdienste auch zu finanzieren.
Wenn also Niemand mehr in ein Fußballstadion ginge, dann wäre mit o.g. auch ganz schnell Schluß.
(Ein lohnendswerter Gedanke, wie ich finde).
Mein Standpunkt ist:
Gute 'Arbeit' soll auch entsprechend honnoriert werden,
dabei ist es mir egal ob die Arbeit am Fließband, als Sportler, Musiker, Künstler, Manager oder sonst
wie gemacht wird.
Jeder Mensch hat das Recht für seine Fähigkeiten entsprechend entlohnt zu werden.
Also auch Sportler, die entsprechenden Leistungen erbringen.
In diesem Sinne alles Liebe
St. Germain
Für mich persönlich ist wichtig dass Talente von Kindern frühest möglich erkannt und entsprechend gefördert werden.
In dieser Hinsicht sollte jeder Staat sein Augenmerk richten. Den die Kinder von Heute sind die Menschen,
die Morgen den Staat ausmachen. (Was allgemein und besonders im 'Westen' übersehen wird.
Um auf das Thema Olympia zurückzukommen:
Sportliche Talente kann man, aus körperlichen Gründen, nur eine gewisse Zeit nutzen.
Darum habe ich nichts gegen entsprechende Bezahlung von Spitzensportlern.
Auch wenn die Relation nicht mehr zu 'normal arbeitenden Menschen' stimmt.
Aber nur solange Interesse an Sport besteht, sind die horrenden Verdienste auch zu finanzieren.
Wenn also Niemand mehr in ein Fußballstadion ginge, dann wäre mit o.g. auch ganz schnell Schluß.
(Ein lohnendswerter Gedanke, wie ich finde).
Mein Standpunkt ist:
Gute 'Arbeit' soll auch entsprechend honnoriert werden,
dabei ist es mir egal ob die Arbeit am Fließband, als Sportler, Musiker, Künstler, Manager oder sonst
wie gemacht wird.
Jeder Mensch hat das Recht für seine Fähigkeiten entsprechend entlohnt zu werden.
Also auch Sportler, die entsprechenden Leistungen erbringen.
In diesem Sinne alles Liebe
St. Germain
Licht vom Lichte Gottes, wie jeder andere Mensch auch.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Mit einiger Berechtigung ...St. Germain hat geschrieben:Sportliche Talente kann man, aus körperlichen Gründen, nur eine gewisse Zeit nutzen. Darum habe ich nichts gegen entsprechende Bezahlung von Spitzensportlern. Auch wenn die Relation nicht mehr zu 'normal arbeitenden Menschen' stimmt.
Die Gruende dafuer fuehrst du z.T. selber auf. Der Aufwand den ein "richtig Guter" betreibt, steht naemlich auch in keiner Relation zu den Normalos. Schon im Kindesalter sind die Guten zum Training gerammelt, waehrend der Normalo seine Freizeit wahrlich anders gestaltet hat. Das zieht sich dann auch weiter in der Ausbildung und auch spaeter macht der Spitzensportler nach 8 Std. nicht heim zu Frau und Kind. Am Ende seines Sportlerlebens ist sein Koerper mehr, oder weniger Schrott und Sie bringen es (weil oftmals durch Zeitmangel auch nix vernuenftiges gelernt) mit viel Glueck zum Trainer, oder Funktionaer. Also muss auch der Verdienst im Verhaeltniss auf einen groeßeren Zeitraum verrechnet werden, als real erhalten.
Tja, wenn die Welt nur so einfach waere ...St. Germain hat geschrieben:Aber nur solange Interesse an Sport besteht, sind die horrenden Verdienste auch zu finanzieren. Wenn also Niemand mehr in ein Fußballstadion ginge, dann wäre mit o.g. auch ganz schnell Schluß.
Es wird wohl kaum Jemand behaupten, dass z.B. ein Schumi die 50 Mille auch wirklich verdient. Egal, es ist Jemand bereit dieses Geld in Summe, also aus verschiedenen Quellen, zu zahlen. Da kommst du mit den Begriffen Vernunft, oder Relation nicht weit ... Wer das versucht moralisch zu hinterfragen hat im Prinzip schon verloren. Recht hast du natuerlich wenn du sagst, dasss das nur solange funzt, wie Interesse besteht - Logisch!
Ergo berechnet sich der Verdienst nicht nur aus der Leistung, sondern auch aus dem Markt - Wert des Sportlers (gerade beim Fussball). Und Werte sind IMHO alles andere als Objektiv... Der Wert einer Sache berechnet sich natuerlich aus Material und Arbeitszeit, aber ab hier wird es "schwammig", Stichpunkt: Angebot und Nachfrage, Dringlichkeit u.s.w. und der sich daraus ergebenen Groeße, was ein Jeder bereit ist zu zahlen. Beispiele kennst du sicher selber genug.
In dem Zusammenhang fallen vlt. auch Bonuszahlungen, GEZ, etc., aber ...
... um mal wieder auf das Thema Musik zurueck zu kommen, wieso findest du das interessant: "dass man hier vom Sport auf Musik kommt?
Apropos Musik, die Frauentagskonzerte auf NTW und RTR sind jetzt vorbei und ich geh ins Bettchen, Gutes Naechtle!
-ah-
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

wenn du mit sozialen Einrichtungen in Russland zusammenarbeitest und Probleme hast das Geld für die Arbeit zusammenzubekommen, daneben das riesige Elend siehst, tut mir leid, aber mich kotzt es halt an wenn für unnötige Dinge Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. (Gilt auch für D) das ist meine Meinung und von der rücke ich nicht ab, du hast deine eigen Meinung und das ist auch in Ordnung.Axel Henrich hat geschrieben:Ach so?Spätzleskosake hat geschrieben:das hängt damit zusammen, dass den Olympiasiegern eine Prämie von 100.000 Euro vom Staat versprochen wurde
Nagut, das kommt dem von dir angedachten Personenkreisen aber nun auch nicht zu gute.
Ich finde die Verbindung, die du da aufstellst, eh nicht so "prickelnd" ... Sorry. Aber wir alle leisten uns heuer auch Sachen, die man nicht unbedingt zum "Ueberleben" braucht und das, obwohl irgendwo auf der Welt sekuendlich z.B. Kinder verhungern und misshandelt werden ...
Btw jetzt im Januar duerfen sich die russ. Rentner ueber eine weitere Erhoehung ihrer Rente freuen.
Alles bleibt anders ...![]()
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Es ist natürlich nicht schön! Aber dafür gabs doch eigene Threads, in denen über das Elend der Menschen diskutiert wurde und(wer wollte) sich finanziell beteiligen konnte!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Jow, damit herrenlose Hunde nach DE importiert werden können.....
Sorry, da komme ich nicht so einfach drüber weg, dass dafür Geld "verbraten" wird.....und ebenfalls Menschen im diesem Land Hilfe benötigten....aber was ist ein Mensch gegenüber ein Tier.... :(
:(
Sorry, da komme ich nicht so einfach drüber weg, dass dafür Geld "verbraten" wird.....und ebenfalls Menschen im diesem Land Hilfe benötigten....aber was ist ein Mensch gegenüber ein Tier.... :(
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Axel Henrich
- Zar/iza

"Ruhig Brauner" ...Spätzleskosake hat geschrieben:das ist meine Meinung und von der rücke ich nicht ab [...]
Ich will dich doch gar nicht vom Gegenteil ueberzeugen. Es ist gut, dass es Leute gibt, denen nicht alles egal ist und die sich fuer die Schwachen auf der Welt engagieren. Ich persoenlich -IMHO- finde nur, dass es eher kontraproduktiv ist, bei jeder (un)moeglichen Situation die Moralkeule auszupacken. Neben weiteren Nachteilen, schreckt das auch die Leute ab, die "Dir", bzw. bei deiner Zielsetzung eigentlich (auch finanziell) helfen koennten ...
Btw sollte man sich auch selbst ein bischen Lebensfreude erhalten um Kraft und Motivation fuer eben die Beduerftigen zu erhalten und erneuern. Ich finde halt schon manchmal, dass du das etwas zu verbissen angehst (Wo bleibt eigentlich der Aufschrei unserer orthodoxen Fanatiker im Forum?) und am Ende, weil "vermeintlich" missverstanden, auf der Strecke bleibst. Waere schade um Dich und Diejenigen, die (btw nicht nur) Deine Hilfe auch weiterhin benoetigen.
Da Hilfen und Spenden freiwillig sind, finde ich es kontraproduktiv, den Helfenden und Spendenden diese deine Meinung bei jeder (un)passenden Gelegenheit aufs Auge zu druecken. Mal ehrlich, was unnuetz ist, definiert eh jeder anders und wenn man das mal weiterspinnt, dann fehlt einem beim Verzicht auf jegliches Unnuetzes irgendwann die Motivation Geld zu verdienen und damit wuerde auch irgendwo die Moeglichkeit wegbrechen, einen Teil der Knete fuer nuetzliches auszugeben/zu spenden ...Spätzleskosake hat geschrieben:tut mir leid, aber mich kotzt es halt an wenn für unnötige Dinge Geld zum Fenster rausgeschmissen wird.
Ich gehe das etwas lockerer an ..., ich kann nur im Rahmen meiner Moeglichkeiten helfen, also verabschiede ich mich von dem Gedanken allein die Welt zu retten.Spätzleskosake hat geschrieben:wenn du mit sozialen Einrichtungen in Russland zusammenarbeitest und Probleme hast das Geld für die Arbeit zusammenzubekommen, daneben das riesige Elend siehst [...]
Als ich zufaellig, AFAIR '89, das 1. Mal ein russ. Kinderheim betreten haben, war klar, ich moechte helfen. Das tue ich heute noch. Finanziell, materiell, Eigenhaendig mit Reparaturen, bzw. deren Organisation, etc..
Alles im Rahmen meiner Moeglichkeiten und ich bin damit zufrieden.
Seit 2000 besucht ein deutsches Kinderheim mit "angeschlossener" Kinder-Tanzgruppe (2 Busse voll mit Krabben) auf meine Kosten (einschliesslich Befoerderung) 1x im Jahr fuer 2 Std. die Eisbahn in Chemnitz.
Alles im Rahmen meiner Moeglichkeiten und ich bin damit zufrieden.
Wenn Jeder fuer sich kleine Ziele definiert, laeufts nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" ...
-ah-
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn die sportlichen Leistungsträger eine Prämie bekommen. Ich glaube 25.000 Euro wie in D wäre sicherlich auch ein guter Anreiz gewesen. Wenn dann jedoch wie in Kasachstan 250.0000 Euro bezahlt werden sollen, dann ist das wirklich hirnrissig. Aber die haben glaube ich sowiso kein Gold geholt.
- St. Germain
- Ehrenmitglied

Und ich bekomme,
wenn ich von 365 Tagen, die 2010 hat, abzüglich 52 Sonntagen und 24 Tagen Urlaub,
nicht einen einzigen fehle, 100 Euro brutto! Weihnachtsgratifikation mit dem Dezembergehalt.
Das hat doch auch etwas, oder nicht?
Seien wir dankbar für alles was uns beschert wird.
Alles Liebe
St. Germain
wenn ich von 365 Tagen, die 2010 hat, abzüglich 52 Sonntagen und 24 Tagen Urlaub,
nicht einen einzigen fehle, 100 Euro brutto! Weihnachtsgratifikation mit dem Dezembergehalt.
Das hat doch auch etwas, oder nicht?
Seien wir dankbar für alles was uns beschert wird.
Alles Liebe
St. Germain
Licht vom Lichte Gottes, wie jeder andere Mensch auch.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Soll das jetzt ein Einkommensvergleich werden? Es ging um Spocht
, nur mal so als Anstubser von hinten.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!