Moskau - Sicherheit

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
hurghada

Moskau - Sicherheit

Beitrag von hurghada »

Hallo liebe Community,

mich beschäftigen seit par Tagen ein paar Fragen, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich habe vor im April eine Bekanntschaft in der nähe von Moskau zu besuchen, jetzt habe ich einfach mal bei www.Youtube.com mit dem Suchbegriff "Moskau" nach Videos gesucht, in der Liste waren viele Fremdenfeinliche Videos aufgelistet, nun wie sieht es tatsächlich dort aus.

Kann ich mich als junger Türke dort ohne große Gefahr bewegen, ohne irgendwie die ganze Zeit Angst um jeden Tritt zuhaben?
ich werde ja stets in der Gesellschaft von meiner russischen Bekanntschaft sein.

Vielen Dank.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Moskau - Sicherheit

Beitrag von Dietrich »

Tagsüber und in Gegenden wo Leute unterwegs sind, sollte es keine Probleme geben. Wenn du ein sehr dunkler Typ bist, dann musst du allerdings damit rechnen, dass dich die Milizionäre "bevorzugt" kontrollieren. Und das heisst nicht "besonders höflich", sondern "besonders oft".
Wie das nachts um 3 auf dem Weg von der Metro nach Hause in den Hinterhöfen aussieht... da kann ich nichts zu sagen. Aber ich glaube da wärst du als Afrikaner wohl trotzdem gefährdeter.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Dietrich hat geschrieben:Aber ich glaube da wärst du als Afrikaner wohl trotzdem gefährdeter.
Hey Hey, es gibt auch käse-weiße Afrikaner ;) nicht vergessen!

Wir haben in Saransk bisher wohl 2 türkische junge Männer dauerhaft leben(hab Die Jungs im Migrationaja Slushba getroffen, mehr hab ich bisher noch nicht gesehen), wohl ohne Probleme. Bei uns gibt auch keine Hools, Nazis oder sonst irgendwelche Schlägertrupps.
Von Moskau hört man jedoch teils Geschichten, die auch in Deutschland passieren(Nazis, Hooligans, Punks usw.....schade! mit Bildung wär das nicht passiert :lol:), alles Dinge, die ich nicht unbedingt in meinem persönlichem Umfeld brauche, ob in Deutschland, Russland oder irgendwo anders auf der Welt!
Wenn man sich aber ein wenig an die Regeln hält und nicht gerade durch die finstersten Ecken stolpert, dann sollte es schon ohne Probleme ablaufen ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
KatjaT

Beitrag von KatjaT »

Merhaba,

also mein Mann bewegt sich als alter (okay, mittelalter) Türke ganz normal in Moskau. Es gibt hier eine sehr große türkische Gemeinde. Meinem Mann sieht man den Türken allerdings nicht an, seit nicht mehr so sonnengebräunt daherkommt. :D :D :D

Wenn deine Papiere in Ordnung sind und du sie immer mit dabei hast, dann sehe ich da keine Probleme.

LG
Katja
hurghada

Beitrag von hurghada »

Merhaba :) .

So erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die zahlreiche Resonanz auf meine Frage bedanken.

Nun, ich muss jedoch ein Nachtrag leisten, d.h. ich werde mich hauptsächlich in Tver(Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tver) aufhalten,
Moskau werde ich natürlich auch besuchen, aber nur tagsüber =).

Gelten diese "Warnungen" auch für diese im Verhältnis gesehen "klein" Stadt ?

Ich selbst würde mich als Hauttyp 3 einschätzen :D.

eigentlich Schade, dass man sich solch Gedanken im Vorraus machen muss, wenn man bedenkt dass die Russen ohne große Probleme sich auf unserer Erdkugel frei bewegen können. Naja so ist es nun..
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Tver ist ja von der Größe her eher Kleinstadt. Wie gefährlich es dort ist, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Hallo hurghada,
ich bin sehr oft in Ulyanovsk gewesen und habe mich dort, fast zu jeder Tag- und Nachtzeit zu Fuss, mit dem Bus / Matruschka / Taxi bewegt. Ich hatte nie Probleme gehabt. Ul Ist ist von der Einwohnerzahl her gesehen groesser als Tver (Ul ca. 600 000 Einw. Tver ca. 480 000), aber beides sind "Provinzstaedte" und haben gutes Bier. :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ja Günther, Ulyanovsk ist nett(sind gerade mal 210km von Saransk aus)! Aber wie es in Tver(auf Grund der Nähe zum "modernen" Moskau) zugeht, können wir dadurch auch nicht so richtig wissen!

Gruß
Silvio
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

Ausserdem weiss man ja deshalb trotzdem nicht, wie es dort für Türken und ähnliche Nationalitäten aussieht.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ich behaupte jetzt mal, daß im tiefsten Russland Rassismus kein Problem ist. Gefühlt gibts lediglich in den großen Metropolen die Neuzeit-Extremisten(links und rechts) und ihre Taten. Hatte in Mordowien mit einer Asiatin im Jahre 2006 keinerlei Probleme z.b..
Da aber Tver gleich neben einer Metropole liegt ist das schlecht aus der Ferne zu beurteilen.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“