Autofahren in Russland | Beim ersten Mal was beachten?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zum ersten Mal in Russland Auto fahren, was beachten?

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Da die Tachometer in der Regel zwischen 5 und 15 km/h (je nach Geschw.) zuviel anzeigen, kommen diese "gefühlten" 20 km/h Toleranz zustande.
Ich meinte keine Toleranz. Ich weiß schon, wie schnell ich real fahre(Tacho 113 = real 108, maximal roll ich so durchs Land, eher aber ein bisschen langsamer). Es machte sich bis aber heute KEIN EINZIGSTER POLIZIST die Arbeit, mich wegen 100rub, für 18km/h zu schnell, anzuhalten! Warum auch? Es gibt genug Schnellere, die man anhalten kann, wo ordentlich Geld reinkommt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

m1009 hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:- keine Vollbremsungen an Fußgängerüberwegen
Wann warst Du das letzte mal in Russland? ;)
2009.
Ich sage ja nicht "nicht anhalten", sondern nur "keine Vollbremsungen".
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Im Überholverbot nicht überholen und die durchgezogenen Mittellinien nicht überfahren! Überholen kostet in Russland mind. 4 Monate FS-Entzug oder eine etwas größere Spende in die Kaffeekasse!

Auch ein Klassiker in Russland: Baustelle, Tempolimit, Überholverbot und kilometerlang nichts außer Fahrbahn! Keine Sorge, die Kollegen haben ein gutes Versteck! :D

Also Geduld und warten bis alles aufgehoben wird!

Am besten halbwegs so fahren, wie man es aus DE gewohnt ist, dann passiert auch nichts.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

bella_b33 hat geschrieben:Ich meinte keine Toleranz. Ich weiß schon, wie schnell ich real fahre(Tacho 113 = real 108, maximal roll ich so durchs Land, eher aber ein bisschen langsamer). Es machte sich bis aber heute KEIN EINZIGSTER POLIZIST die Arbeit, mich wegen 100rub, für 18km/h zu schnell, anzuhalten! Warum auch? Es gibt genug Schnellere, die man anhalten kann, wo ordentlich Geld reinkommt.
Ist das so? Ich dachte bis 10 km/h zu schnell, 100 Rublonen und über 10 km/h 300,00 Rublonen.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben:Ist das so? Ich dachte bis 10 km/h zu schnell, 100 Rublonen und über 10 km/h 300,00 Rublonen.....
Ich kenns mit den 20km/h.....hab aber auch keine Pravilna im Auto liegen, so daß ich mal nachschauen lassen könnt :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich habe mal nachgesehen....

Ab diesem Jahr gilt wohl folgendes:

Превышение скорости на 10-20 км/ч, ранее наказывавшееся предупреждением или символическим штрафом в размере 50 рублей, теперь обойдется правонарушителю в 300 рублей; превышение на 20-40 км/ч – в 500 рублей вместо ста; превышение на 40-60 км/ч – в 1000-1500 рублей либо лишение прав сроком от 2 до 4 месяцев.

Also ab 10 km/h können 300 Rüpels fällig werden....
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Sibirier hat geschrieben:
Превышение скорости на 10-20 км/ч, ранее наказывавшееся предупреждением или символическим штрафом в размере 50 рублей, теперь обойдется правонарушителю в 300 рублей
na und wenn schon :D
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben:Also ab 10 km/h können 300 Rüpels fällig werden....
Danke für die Info, also fahr ich ab jetzt nur noch Tacho 105 und drunter.
Jochen hat geschrieben:na und wenn schon :D
ich weiß besseres mit meinem Geld anzufangen ;). Wie schon gesagt wurde, es geht weniger ums Geld. Es ist z.T. absolute Zeitverschwendung!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Auf den Internetseiten des Gibdd steht jedoch noch so:

10-20 km/h: 100 Rüpels
20-40 km/h: 300 Rüpels
40-60 km/h: 1.000 bis 1.500 Rüpels....

Trotzdem hast Recht, ist eine reine Zeitverschwendung....
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Ich persönlich hatte die Erfahrung, dass einen wegen 20 drüber niemand anhält. Niemals!

Mit 40-50 drüber habe ich schon so einige Male in die Staatskasse einbezahlt. 1500Rubel maximal. Ab 61 ist der Lappen weg. Oder ganz große Kaffeekasse! :lol:
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“