Hm also ich bin ja wirklich abenteuerlustig, aber so ne Mystery-Reise als erstes Date - da würde ich mich vorher doch eingehend erkundigen, ob das auch auf Gegenliebe bei der Dame stoßen würde und was sie genau darunter versteht. Generell würde ich übrigens versuchen, einen realistischen Eindruck von dir und deinen (auch finanziellen) Möglichkeiten zu hinterlassen. Treibst du dich in Deutschland hauptsächlich in alternativen Eckkneipen rum und überlegst dreimal, ob du 2,50 Euro für ein Bier ausgeben kannst, dann würde ich sie in Moskau nicht in die luxuriösen Restaurants einladen - und umgekehrt. Aber wenn sie dieser Ural-Reise nicht abgeneigt ist, dann erwartet sie bestimmt keine Schicki-Micki-Clubs und Limousinenfahrten.Greyjoy hat geschrieben:Danke danke!
Die Idee mit Georgien ist wirklich gut, welche Stadt macht sich da am besten? Werde es ihr mal vorschlagen.
Ne andre Idee der sie auch nicht abgeneigt ist, ist ne (Mystery-)Reise zum Dyatlow-Pass im Ural - ich denke mal die Story mit den 9 Bergsteigern ist bekannt. Dazu passen auch Stangen und PlaneDas ist aber eine sehr optionale Idee.
Die Krim findet sie auch ganz toll..
In Georgien bietet sich Tiflis als Hauptstadt an, von dort kann man auch einen wunderbaren Tagesausflug in die alte Hauptstadt Mzheta unternehmen. Circa 2 Autostunden von Tiflis befindet man sich schon im Weinanbaugebiet Kahetien mit wunderbaren Hotels und einem tollen Blick auf den Kaukasus. Zudem kann man dort einige hervorragend in Stand gehaltene alte orthodoxe Klöster besichtigen.
Möchte man mehr Abenteuer, kann ich die Region Svanetien (Hauptstadt: Mestia) mitten im Kaukasus empfehlen. Die Bergwelt ist beeindruckend und man kann tolle Touren unternehmen. Zudem leben dort Svanen mit eigener Sprache und Kultur. Dorthin fährt man ungefähr 8 Stunden mit der Marshrutka, die Straße dorthin ist etwas abenteuerlich.
Das Essen und der Wein sind eigentlich überall in Georgien gut. Wenn man Strandurlaub mag, kann man auch nach Batumi ans schwarze Meer fahren. Da war ich allerdings selbst nicht und kann nichts dazu sagen.
Anelya