Neue Verlustzahlen beider Seiten

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Neue Verlustzahlen beider Seiten

Beitrag von Wladimir30 »

Nun ja, es wird bekanntlich nirgends so viel gelogen wie während eines Krieges und nach der Jagd.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Ich habe mal aus Neugierde die KI, amerikanische, russische und chinesische, befragt was der Sachstand dazu war.

Ratet mal wie da die grobe Richtung ist
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Die chinesische Zahl im Vergleich zu den zwei anderen würde mich wirklich interessieren.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

HJ52 hat geschrieben: 14 Mär 2026, 08:31
Als Laufschritt wird, auch wenn nicht in den Nachrichten darüber berichtet wird, die Gesamtverlust-Zahl (auf UA Seite) vom Vortag bekannt gegeben. Diese schwankt zwischen um 100 bis 160 Feinde.
Das bewegt sich auch inetwa in der der Grössenordnung. Für die 1:7-1:12 der Ukrainer gab es nie eine Erklärung ausser ihrer Überlegenheit, - in was auch immer
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Norbert hat geschrieben: 16 Mär 2026, 11:43 Die chinesische Zahl im Vergleich zu den zwei anderen würde mich wirklich interessieren.
Am Ende waren es knapp 20000 Tote
15051 bei der Sowjetunion und nach Schätzungen des Westens 35000

Interessant ist die Beschreibung auf den Fotos s.u
Und wie ich für mich persönlich feststellen muss hat sich nichts geändert. Freiheitskämpfer, etc. obwohl wir es eigentlich alle besser wissen welcher Art Freiheit da gesucht wurde…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

fugen hat geschrieben: 16 Mär 2026, 17:05
Norbert hat geschrieben: 16 Mär 2026, 11:43 Die chinesische Zahl im Vergleich zu den zwei anderen würde mich wirklich interessieren.
Am Ende waren es knapp 20000 Tote
Die Friedenstaube mit dem gepuderten Naeschen bestaetigte erst kuerzlich, nur durch direkte Drohnentreffer der Nato-Parteien, werden etwa 35.000 russische Soldaten (im Monat) getoetet.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

HJ52 hat geschrieben: 18 Mär 2026, 08:43
Die Friedenstaube mit dem gepuderten Naeschen bestaetigte erst kuerzlich, nur durch direkte Drohnentreffer der Nato-Parteien, werden etwa 35.000 russische Soldaten (im Monat) getoetet.
Ich meine es war der neue ukrainische Aussenminister Fedorow, der Mitte Januar verkündete, dass die Ukrainernden im Dezember 35.000 Russen getötet hätten, alles sauber auf Video dokumentiert und dass das neue Ziel die 50.000 getöteten Russen/ Monat sein sollten um den Preis hochzutreiben und Putin zu Verhandlungen zu zwingen. Habe damals das Video gesehen, finde aber aber im Moment nur die Artikel auf verschiedenen Medien darüber. Dabei wurde auch darauf verwiesen dass die Zahl nach ukrainischen Angaben davor immer bei 26.000/ Monat gelegen hätte und die Steigerung auf 35.000 schon fast utopisch wäre.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

HJ52 hat geschrieben: 18 Mär 2026, 08:43 Die Friedenstaube mit dem gepuderten Naeschen bestaetigte erst kuerzlich, nur durch direkte Drohnentreffer der Nato-Parteien, werden etwa 35.000 russische Soldaten (im Monat) getoetet.
???
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

AnGro hat geschrieben: 18 Mär 2026, 14:57
HJ52 hat geschrieben: 18 Mär 2026, 08:43 Die Friedenstaube mit dem gepuderten Naeschen bestaetigte erst kuerzlich, nur durch direkte Drohnentreffer der Nato-Parteien, werden etwa 35.000 russische Soldaten (im Monat) getoetet.
???
Er meinte, das Selenskyj (der Kokser) gesagt hätte, die NATO würde nur durch Drohnen die Menge an Soldaten töten. Was ist dann Putin? Das Botox gestraffte Bleichgesicht?
Ich wollte eigentlich hier gar nichts mehr schreiben, denn Zeitgenossen, die über + und - 5000 Getötete ellenlange Abhandlungen verfassen sind, hmm schräg?
Und natürlich ist man sauer, dass auch im vierten Jahr die Speznaz nicht wirklich erfolgreich ist. Die quasi Russen in den neuen Gebieten sind halt doch nicht so überzeugt von den Versprechungen des gelobten Landes.
Die Kriege lassen letztlich nur die Masken fallen und darunter sieht man dann auf eigenen Vorteil bedachte Opportunisten. Mutter Courage lässt grüßen.
Time will tell.
Glückwunsch. Wollt ihr das Forum jetzt nicht in "Lobpreiset den grossen Anführer" umbenennen? Ein wirklicher Dialog findet hier doch schon lange nicht mehr statt, wenn jetzt schon alte Mitglieder die Social Media Kampfbegriffe übernehmen? Also Ciao mit O und viel Spass noch bei den Durchhalteparolen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Das ist ja ein beliebtes populistisches Mittel, missliebige Gegner mit so etwas zu diffamieren. Bei Putins wackelt die Hand eigenartig, Sakaschwili isst die Krawatte, Trump hat komische blaue Flecken am Hals, Macron ein blaues Auge, Biden ist taddrig, Selenski hat eine weiße Nase. Was sagt man eigentlich Xi nach, da habe ich noch gar nichts groß gehört?

Dieser inflationäre Missbrauch solcher Bewertungen führt dann dazu, dass echte Sorgen auch schnell übersehen werden - Biden war ja wohl wirklich am Ende nur noch eine Silhouette.

Ein Beispiel der Lokalpolitik: In Dresden wird der grüne Baubürgermeister von seinen Gegnern aus dem bürgerlichen Lager zum Feindbild aufgebaut. So im Sinne er wäre ein unfähiger Fahrrad- und ÖPNV-Fanatiker. Ich war gestern bei einer Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung beim Wiederaufbau der eingestürzten Elbbrücke. Dort war auch jener grüne Baubürgermeister. Und was soll ich sagen: Er war DER Politiker vor Ort, der neutral aufgetreten ist. Der seine persönliche Agenda an keiner Stelle auch nur angedeutet hat, trotz Steilvorlagen aus dem Publikum. Der klar gesagt hat, die Entscheidung zur Anzahl der Autospuren (Reizthema) trifft der Stadtrat und niemand anders.

Aber das Feindbild sitzt. Man sah ihn auf einem Foto, welches ich in meinem Whatsapp-Status hatte, und innerhalb von Minuten bekam ich die ersten emotionalen Nachrichten vom konservativen Teil meines Freundeskreises.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“