Nemzow ist tot

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Re: Nemzow ist tot

Beitrag von klaupe »

Gunnar hat geschrieben:
Berlino10 hat geschrieben: Das ist nun aber jetzt wirklich völliger Quark. Wer in RUS lebt, der weiß, dass die Menschen privat keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen.
Also meine Schwiegereltern fordern meine Frau bei Telefonaten regelmäßig auf, dieses oder jenes besser nicht am Telefon so deutlich zu sagen, man wisse ja nie ..
Ich weiß bei den hier tätigen Forschungsinstituten auch nicht genau, wer dahinter steckt. da sind scheinbar die Russen schlauer und wissen genau, wem sie ihre Gedanken anvertrauen dürfen und bei welchem Fragebogen sie lieber etwas Passendes sagen.
Dass Putin dennoch eine hohe Popularität genießt, steht außer Zweifel.
Klar, wo wäre die Alternative? Auch Kim Jong-un ist von allen geliebt und Adolf Hitler oder Stalin waren es auch.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Widersprüche bei Nemzovs Begleiterin?

http://www.stern.de/politik/ausland/bor ... 77275.html

Interview mit dem Kehrmaschinenfahrer:
http://lifenews.ru/news/150576
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Hier meldet sich Sobchak, die ist angeblich von einen Unbekannten gewarnt wurde..
http://www.mk.ru/politics/2015/03/03/so ... hhaya.html
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

fugen hat geschrieben:Wer hat den was ausgeschlossen?
Also von ausgeschlossen habe ich bis jetzt nichts mitbekommen und du könntest es mir ja kurz verlinken, wenn es möglich ist.

Evtl ist sie ja auch viel unterwegs und kann nicht jeden Tag online, schonmal so überlegt?

Gunnar taucht auch immer wieder mal auf eröffnet ein giftspei-Threads und dann hörst du wieder ne Woche nichts von ihm.
Also ist es für mich kein Indiz von lohnschreiberei ;-)

@berlino ich habe keinen Schimmer wer oder warum
Die Möglichkeiten sind in meinen Augem alle offen
Eifersüchtiger ex
SBU
Fsb
Cia
Etc pp
Steht alles im Raum und ich hoffe die Wahrheit kommt in ein paar Dekaden raus
Hi fugen,
sagen wir will nicht ständig hier schreiben aber lustig ist welch Fehlinformation der Dietrich hier gibt, sowie das er es überhaupt tut!!!
Jeder kann lesen wie lange ich hier nichts mehr von mir gegeben habe, von wegen ich würde immer dann schreiben wenn sich was tut.). Nein, es gibt nur wenige wie z.B. dich die es für mich zu lesen und überdenken lohnt und so bin ich lieber anders unterwegs wo sich andere Deutsche tummel und sich so ihre Gedanken machen. Ich stehe nicht auf Hau und Steche mich Forenkultur und denke mit anständigen Recherchearbeiten kann man seine Zeit sinnvoller verbringen. http://humanistenteam.de/debaltseve-feb ... bartalmai/
Und mal ehrlich, keiner der hier schreibt kann es besser wissen als Mark der mitten im Kriegsgebiet ist und mit ukrainischen Gefangenen sowie Einheimischen spricht. Und den Bombenhagel auch durch litten wie die Menschen dort. Und das mit der bezahlten Schreiberei, die Deutschen sind nun mal auch sehr ein Volk die es lieben bewusst zu verunglimpfen, so ihnen anderes denken nicht Recht. Und mal ehrlich, wen interessiert schon was ein klaupe, Dietrich und CO denken, man lächelt und weiß sie haben es nicht anders gelernt.

Auch in meinen Augen ist alles offen, nur den Tatort finde ich weiterhin sehr verwunderlich. Auch bei uns schrieb jemand das der Mann in den letzten Jahren im russischen Umfeld kein Gesprächsthema. Und das seine Freundin angeblich sprachlos aber sogleich die Mutter anrufen??? Warum nicht um Hilfe gerufen und Notarzt oder Polizei angerufen. Also wenn jemand auf meinen Mann schießen würde hätte ich anderes zu tun als meine Mutter anzurufen, wenn er noch vor mir liegen würde. Aber das sind nur private Gedanken, genau wie das ich bei solch Tat daneben stehe und nichts wirklich sehe. Ihre Original aussage vermittelt mir eher den Eindruck tiefer Angst vor etwas/ jemanden.
Auch witzig für mich, wie man versucht in einigen Medien es darzustellen als würde man an der Dame unrechtmäßig gehandelt haben. Überall auf der Welt wird ein Zeuge so lange festgehalten, bis Polizei die erste ausführliche Vernehmung für abgeschlossen hält. Wenn Russland das macht, ist das aber gleich was ganz anderes. .)

Was die Demonstrationszahlen in deutscher Presse angeht fand ich auffallend, dass zwischen 16.000 -37.000 alles vorhanden war und ARD/ZDF und CO ..." mehrere 10.000 Menschen draus machten"... was ja auch eine halbe Million sein könnten. .)
Dabei Moskau und Berlin ins Verhältnis gesetzt waren es nicht mehr als die Winzigkeit die am Sonnabend vor dem Bundestag mit Elsässer demonstrierten. Aber ein deutscher Journalist brachte dies in den Spätnachrichten doch mal zu Sprache, nur leider um eine Uhrzeit wo kaum jemand noch schaut. Ich finde es eher belustigend wie deutsche Presse berichtet und denke mir manchmal, diese Eigenart das die Deutschen denken ihre Meinung würde andere Völker wirklich interessieren werden sie wohl nie ablegen. Wenn sie sich mal so am Thema ihren 15.5 Prozent in Armut lebenden Mitmenschen so hoch ziehen würden.).

Servus und einen schönen Tag noch.
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

Berlino10 hat geschrieben: Das ist nun aber jetzt wirklich völliger Quark. Wer in RUS lebt, der weiß, dass die Menschen privat keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen. Das mag in staatlichen Firmen, Behörden, Medien anders sein. Sie nehmen aber privat nach wie vor kein Blatt vor den Mund. Und niemand hat Angst, etwa dem oppositionellen Levada-Institut seine Meinung zu sagen, und die ermitteln dieselben 85%. Im Kleinen erlebe ich das auch dauernd. Selbst Menschen, die noch nie Putin gewählt haben, oder gar gegen ihn demonstriert haben, schließen sich nun hinter ihm zusammen und gehören zu den 85%. Solche neuerlichen westlichen Propaganda-Märchen von der Angst bei Meinungsumfragen sollen uns etwas vormachen, was es in RUS so nicht gibt. Nämlich eine aktuelle Alternative zu Putin.
Berlino10,
das Problem ist nur das kannst du jemanden erzählen wie er will, wenn er es nicht kapieren mag dann nützt es auch nichts wenn man 100 Mal anders berichtet. Und hier gibt es einige die bestens aufzeigen sie wollen gar nicht verstehen, sondern nur ihre eigenen deutschen kalten Krieger Ansichten immer wieder ablassen und bestätigt sehen.
Aber gutes Beispiel das Russland anders drauf ist als sie propagieren: Anonymous ..."Folgt uns ab sofort auch auf VKontakte! Das soziale Netzwerk aus Russland hat weltweit bereits über 280 Millionen Nutzer und ist in über 70 Sprachen verfügbar. Wir werden uns unabhängig von Facebook machen. Das ist der erste Schritt. Eine eigene Webseite und eine News-App, die uns alle außerhalb von Webseiten Dritter, miteinander verbindet, wird mit eurer Unterstützung in den nächsten Wochen online gehen. Weitere Informationen dazu werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen."...
http://vk.com/anonymous.kollektiv Sogar sie halten Russland für freier als die westliche "Wertegemeinschaft". .)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Natascha45 hat geschrieben: und so bin ich lieber anders unterwegs
Das wird Dir auch keiner verübeln. Ich glaube auch kaum, dass Dich jemand hier richtrig vermisst hat oder dass jemand darauf erpicht ist, wenn Du Dich hier wieder meldest.
Und mal ehrlich, wen interessiert schon was ein klaupe, Dietrich und CO denken,

Mich z.B. Ich weiss, ich weiss, ich bin auch ein Depp, ein Ferngesteuerter, ein Denkfauler, ein Indoktrinierter, kurzum ein Vollidiot. So bin ich leider nun mal. Ich kann es vermutlich nicht besser. Ich weiss, ich müsste froh sein, dass es Dich gibt und dass Du mir die Augen öffnest.

Leider klappt dies nicht. Ich werde also auch weiterhin ein Verblendeter sein. Sorry, mich musst Du aus Deiner Liste derer, die Du belehren kannst, wohl streichen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Wladimir30 hat geschrieben:Leider klappt dies nicht. Ich werde also auch weiterhin ein Verblendeter sein. Sorry, mich musst Du aus Deiner Liste derer, die Du belehren kannst, wohl streichen.
Das nennt man dann Bildungsnotstand [gaehn]
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Das ist nun aber jetzt wirklich völliger Quark. Wer in RUS lebt, der weiß, dass die Menschen privat keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen. Das mag in staatlichen Firmen, Behörden, Medien anders sein. Sie nehmen aber privat nach wie vor kein Blatt vor den Mund. Und niemand hat Angst, etwa dem oppositionellen Levada-Institut seine Meinung zu sagen, und die ermitteln dieselben 85%.
Wenn bei dir also jemand anruft und behauptet, er sei vom "oppositionellen Levada-Institut", dann glaubst du ihm das und die Aussage, es sei alles ganz anonym und tust deine ehrliche private Meinung kund?

In Zeiten in denen strikt in "Nasche" und "inostrannye agenti" unterschieden wird und man jeden Abend in den Nachrichten gesagt bekommt, man müsse gemeinsam gegen die 5. Kolonne vorgehen, da erzählt natürlich jeder am Telefon frei und offen seine Meinung, wenn nur das "oppositionelle Levada-Institut" anruft.
Um es mit deinen Worten auszudrücken:
Berlino10 hat geschrieben:völliger Quark.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

"Natascha45":
Anonymous Das soziale Netzwerk aus Russland hat weltweit bereits über 280 Millionen Nutzer
Liest sich doch schon einmal "superseriös". Mit bspw. Proxy Switcher + Wegwerf E_mail Adressen hat man dann schnell einmal eine stattliche Anzahl von Nutzern around the globe. Nutzerzahlen sagen demnach soviel wie Nichts aus und sind in Etwa zu vergleichen mit Zulassungen von Neuwagen, wenn man die "Verkaufszahlen" noch ein wenig nach oben frisieren muss. Das Vehikel für 24 Std. einlösen und in der Verkaufsstatistik (Gesamt, oder nach Staaten und oder nach Marke) wird es zu den verkauften Neuwagen gezählt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben: Wenn bei dir also jemand anruft und behauptet, er sei vom "oppositionellen Levada-Institut", dann glaubst du ihm das und die Aussage, es sei alles ganz anonym und tust deine ehrliche private Meinung kund?
Ich kann der neue entfachten bundesdeutschen Propaganda-Hetze über Angst und Verfolgung privater Meinungsäusserung in RUS nun einmal nicht folgen. Ich kenne keine Beispiele und erlebe es so nicht. Das ist mMn genauso fundiert wie Angst vor NSA-Telefon-Überwachung.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“