Der Russlandreisende stellt sich vor und hat Fragen

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Der Russlandreisende stellt sich vor und hat Fragen

Beitrag von Wladimir30 »

Tonicek hat geschrieben:Wo habe ich mein Auto nachts umsonst bewachen lassen ??
Das nur mal zu Deiner doch recht diffizilen Aussage: " Auto nachts umsonst bewachen lassen aber nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit rüberwachsen lassen? "
Wer hat das wohl gechrieben?
Gratis gelegen . . .
[Daß früh der Pfarrer mich weckte + sagte: "Wenn ich schon gratis hier übernachte, solle ich wenigstens etwas in den Opferstock packen !" - es tangierte mich nur sehr wenig . . .!]
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Tonicek hat geschrieben: Ach ja, hab gerade ne Mail aus Tunesien bekommen, der hier gezeigte Stuhl steht nich zum Verkauf, allerdings nur Selbstabholung, Sahara, Düne 19:
So neu kann das Bild aber nicht sein, hast Du schonmal am 30.Juni im Thread "Camping in Georgien" gepostet.
Aber bei den ganzen Bildern kann man schonmal den Überblick verlieren :lol:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Okonjima hat geschrieben:So neu kann das Bild aber nicht sein, hast Du schonmal am 30.Juni im Thread "Camping in Georgien" gepostet.
Aber bei den ganzen Bildern kann man schonmal den Überblick verlieren
Aber bitte!!!! Oki!!! Du glaubst doch wohl nicht, dass es weltweit nur einen solchen Stuhl gibt?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Bild
Russlandreisender
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Russlandreisender »

:lol:
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

ABER: Bitte deswegen nicht gleich schreiben: Eine hervorragende Gastfreundschaft - tolle Menschen - freundliche Menschen - geben das letzte Hemd für die Fremden - das ist alles Unsinn in höchster Potenz. Und darüber muß man sich im Klaren sein.
Auch die Russen kochen nur mit Wasser . . .und sind keine Übermenschen, deren Kontakt man nun unbedingt suchen muß. Gerd Ruge sprach hier von der RUSSISCHEN SEELE, was immer er damit meinte - ich habe diese Seele noch nicht gefunden - tut mir leid.
Wer suchet der findet. Also mich hat erst im Januar wieder ein netter Hotelportier vom Hotel unentgeltlich zum Flughafen gefahren weil das Taxi nachts zu spät war, was ich in Nischni eigentlich noch nie vorher erlebt hatte.

Und ja, wir richten unseren Aufenthalt in RU tatsächlich inzwischen nach den Einladungen, was natürlich nicht ungewöhnlich ist wenn man nur 2 x pro Jahr dort ist. Vorher warm werden muss man mit den Leutchen aber schon selbst, und zwar nicht in dem man an Allem rumnörgelt.
....und das niemand in der Öffentlichkeit lächelt :lol: :lol: :lol:
DAS fällt einem aber nun mal auf, wenn man nicht das ganze Jahr dort lebt.
Interessanter finde ich allerdings in meinem Umfeld, dass das quasi auf Knopfdruck gelingt. Überspitzt gesagt: Haustür zu = Party all the time, Haustür auf = Mundwinkel und Blick nach unten^^ Nicht bei jedem natürlich.
m1009

Beitrag von m1009 »

Was soll auch jemand laecheln... Wenn ein stummer инопланетянин dein Gegenueber ist....
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tonicek »

Wladimir30 hat geschrieben: ...Wer hat das wohl gechrieben?
Gratis gelegen . . . [Daß früh der Pfarrer mich weckte + sagte: "Wenn ich schon gratis hier übernachte, solle ich wenigstens etwas in den Opferstock packen !" - es tangierte mich nur sehr wenig . . .!]
Wladimir - und schon wieder einer Deiner berühmten "Denkfehler" - Du hattest geschrieben "gratis bewachen lassen" - natürlich Unsinn, wer bewacht was auf einem öffentl. städt. Platz, wo ab 18 Uhr die Straüen leer sind . . .??
Bewachen heißt für mich - wie eben das Wort schon eindeutig sagt - daß ein Wächter da ist, daher das Wort bewachen.

Demzufolge entbehrt Dein o.g. Zitat jegliche Logik . . .

Außerdem: An anderer Stelle hatte ich das schon erläutert, daß das als kleiner Spaß meinerseits am Rande zu verstehen ist - werde ich aber jetzt für Dich nicht noch einmal heraussuchen - packe lieber meine Rucksäcke - morgen abend geht der Bus 2000 km Richtung Heimat.

Wladimir, würde mich schon sehr freuen, wenn Du alles richtig liest. Außerdem hatte ich auch geschrieben, daß ich früh beizeiten diesen öffetl.-städtischen Platz verließ, da am nächsten Tag der Dampfer von Italien nach Israel ging - und wer den verpaßt, kann das verdammt teure Ticket wegschmeißen.-

Hier der Dampfer mit 3000 neuen PKW's für den Nahen Osten - mein WoMo steht angeseilt im Keller:
23. So viele Autos (Kopie) (Kopie).jpg
Merke im Klartext: Wo kein Wächter - da keine Bewachung, einfacher kann's eigentlich nicht sein . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go further, go slower. Experience more.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben:
Was soll auch jemand laecheln... Wenn ein stummer инопланетянин dein Gegenueber ist....
Dazu war doch das hier schon https://de.rbth.com/gesellschaft/2013/1 ... elns_27197
mal erwähnt. Hätte ich vorher nicht gedacht - aber ob das nun alles so stimmt, wie hier geschrieben?
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Beitrag von m1009 »

und schon wieder einer Deiner berühmten "Denkfehler"

Genau.... Ich muss User Tinozek hier auch mal Recht geben. Auf einer Faehre ist doch kein Waechter.....
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“