Nemzow ist tot

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Re: Nemzow ist tot

Beitrag von klaupe »

Berlino10 hat geschrieben:Ich kann der neue entfachten bundesdeutschen Propaganda-Hetze über Angst und Verfolgung privater Meinungsäusserung in RUS nun einmal nicht folgen.
Schade, aber mit dem Problem musst Du alleine fertig werden.
Ich kenne keine Beispiele und erlebe es so nicht.
Gratuliere zu der himmlischen Traumwelt, in der Du lebst.
Natascha45 hat geschrieben:Anonymous Das soziale Netzwerk aus Russland hat weltweit bereits über 280 Millionen Nutzer
Schwaches Ergebnis! Die sind doch schon paar Tage im Netz. Gibt es denn wirklich nur so wenig anonyme Spinner weltweit?
OK, wenn Natascha dabei ist, dann kommt endlich der erhoffte Boom. Wir werden ihre Anwesenheit hier gerne für diese höheren Ziele opfern und mit Tränen in den Augen auf die wichtigen Erkenntnisse aus ihrer Feder verzichten.
Dietrich hat geschrieben:Wenn bei dir also jemand anruft und behauptet, er sei vom "oppositionellen Levada-Institut", dann glaubst du ihm das und die Aussage, es sei alles ganz anonym und tust deine ehrliche private Meinung kund?
Wenn sich jemand so offen und seriös vorstellt, dann verrate ich ihm natürlich alles, was er wissen will von mir und meiner Familie einschließlich der Meinung meines Friseurs.

Abgesehen davon, ist es natürlich ohnehin undenkbar, dass offizielle, staatliche Stellen in Russland lügen oder Statistiken manipulieren.
Das widerspricht massiv dem Volkscharakter --"in wodka veritas" -- können diese rot umrandeten Augen lügen? :alc:
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

klaupe hat geschrieben: Wir werden ihre Anwesenheit hier gerne für diese höheren Ziele opfern und mit Tränen in den Augen auf die wichtigen Erkenntnisse aus ihrer Feder verzichten.
Bist Du Dir da sicher, auch WIRKLICH im Namen aller zu sprechen?
--"in wodka veritas" -- können diese rot umrandeten Augen lügen? :alc:
Javoollllll, hicks...
Wenn sich jemand so offen und seriös vorstellt, dann verrate ich ihm natürlich alles, was er wissen will von mir und meiner Familie einschließlich der Meinung meines Friseurs.
Ach ja. Wie war nochmal Deine Telefonnummer? Ein guter Freund arbeitet im Institut für, äh, Dings, na, Du weißt schon. Der wird Dich mal anrufen....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

klaupe hat geschrieben:
Berlino10 hat geschrieben:Ich kenne keine Beispiele und erlebe es so nicht.
Gratuliere zu der himmlischen Traumwelt, in der Du lebst.
„Nur wer die Wirklichkeit erkannt hat, ist zu einer Traumwelt in ihr fähig.“
―Hans-Christoph Neuert
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Wladimir30 hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher, auch WIRKLICH im Namen aller zu sprechen?
Oh, Pardon, aus meiner Zeit als Papst bin ich es noch gewohnt, mich im Plural anzureden.
mhg Beene Dick
Berlino10 hat geschrieben:„Nur wer die Wirklichkeit erkannt hat, ist zu einer Traumwelt in ihr fähig.“
Nur wer Dich kennt, weiß was Alpträume sind! © ich
Zuletzt geändert von klaupe am 03 Mär 2015, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Wenn bei dir also jemand anruft und behauptet, er sei vom "oppositionellen Levada-Institut", dann glaubst du ihm das und die Aussage, es sei alles ganz anonym und tust deine ehrliche private Meinung kund?
Ich kann der neue entfachten bundesdeutschen Propaganda-Hetze über Angst und Verfolgung privater Meinungsäusserung in RUS nun einmal nicht folgen. Ich kenne keine Beispiele und erlebe es so nicht. Das ist mMn genauso fundiert wie Angst vor NSA-Telefon-Überwachung.
Was aber keine Antwort auf meine Frage darstellt.
Über die reale Verfolgung privater Meinungsäußerung hat hier ja niemand gesprochen. Aber natürlich überlegen sich die Leute, ob sie irgendeinem Fremden am Telefon auf die Nase binden, dass sie Putin scheiße finden. Würde ich doch genau so machen. Und meine Schwiegermutter mit ziemlicher Sicherheit auch, wenn sie nicht sofort auflegen würde.

Außerdem.... wieviele Russen wissen denn überhaupt, wie neutral bzw. oppositionell denn das Levada-Institut eigentlich ist?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Berlino, Du lebst wirklich in einer Traumwelt wenn Du die NSA Überwachung mit dem Lebensrisiko von Aufmüpfigen in Russland gleichsetzt.
Der Russische Teil meiner Familie lebt in der Nähe von Sergief Posad und, was für ein Zufall, dort wurde 2011 mal eben der Bürgermeister, weil er sich gegen Sumpf und Korruption engagierte, auf offener Straße ermordert. In Russland weiß jeder dass es ums ganze geht, wenn Du es Dir mit der Nomenklatura verscherzt und das Geschäft ernsthaft störst. Deine Naivität kann ich mir nur so erklären dass Du Dich in Russland nur in behüteten Kreisen bewegst und nicht die Realität und das rücksichtslose Klima im Geschäftsbereich kennst. Einer Freundin meiner Frau wurde in SP von der örtlichen Mafia auch mal eben ein neu eröffnetes Restaurant abgefackelt. Ermittlungsergebnis? Null. Also, träum schön weiter von der NSA.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 81667.html

Nemzow hat das System Putin ja so beschrieben: "Ein Haufen Scheiße mit Blattgold überzogen"
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ow-007.htm

Vielleicht solltest Du mal am Blattgold kratzen um zu gucken, ob er recht hatte.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Gunnar hat geschrieben:Berlino, Du lebst wirklich in einer Traumwelt wenn Du die NSA Überwachung mit dem Lebensrisiko von Aufmüpfigen in Russland gleichsetzt.
Der Russische Teil meiner Familie lebt in der Nähe von Sergief Posad und, was für ein Zufall, dort wurde 2011 mal eben der Bürgermeister, weil er sich gegen Sumpf und Korruption engagierte, auf offener Straße ermordert. In Russland weiß jeder dass es ums ganze geht, wenn Du es Dir mit der Nomenklatura verscherzt und das Geschäft ernsthaft störst. Deine Naivität kann ich mir nur so erklären dass Du Dich in Russland nur in behüteten Kreisen bewegst und nicht die Realität und das rücksichtslose Klima im Geschäftsbereich kennst. Einer Freundin meiner Frau wurde in SP von der örtlichen Mafia auch mal eben ein neu eröffnetes Restaurant abgefackelt. Ermittlungsergebnis? Null. Also, träum schön weiter von der NSA.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 81667.html

Nemzow hat das System Putin ja so beschrieben: "Ein Haufen Scheiße mit Blattgold überzogen"
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ow-007.htm

Vielleicht solltest Du mal am Blattgold kratzen um zu gucken, ob er recht hatte.
Da haben Sie vielleicht recht, aber es spielt keine Rolle, den Nemzow sagte die Wahrheit nicht weil er etwas verbessern wollte, er will die Macht in Russland an die USA übergeben, unter egal welche Vorwand. Wenn man sich an die Amis wendet, so bringt man nur Verderben..
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben: Was aber keine Antwort auf meine Frage darstellt.
Klar, würde ich ehrlich antworten, habe ich auch schon gemacht ...
Wenn du denkst, Russen haben Angst, dann ziehe meinetwegen von den 86% Levada-Prozenten 10 ab, bleiben immer noch 3/4.
In Moskau oder Piter mögen das weniger sein ... in der Provinz kenne ich fast niemand, der die aktuelle Haltung RUS nicht unterstützen würde - ausser mir natürlich ;)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Berlino10 hat geschrieben:
... in der Provinz kenne ich fast niemand, der die aktuelle Haltung RUS nicht unterstützen würde - ausser mir natürlich
;)
Womit du teilweise Recht hast. Ist aber auch nicht anders zu erwarten, da via frei empfängliches TV (ohne Schüssel) und Radio die Bevölkerung durch die vorgenannten Programme und Sender einer permanenten Hirnwäsche unterzogen werden. Ähnliches spielt sich in Nordkorea ab, denn da erhält jeder Bürger vom Staat kostenlos ein TV-Gerät, mit dem er genau 3 Programme empfangen kann. Nun darfst du raten, um welche Programme es sich dabei wohl handelt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

kamensky hat geschrieben:mit dem er genau 3 Programme empfangen kann. Nun darfst du raten, um welche Programme es sich dabei wohl handelt.
Eurosport, Viva und SAT 1?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“