Interessante Flugzeugtypen in RU? - AN-2, AN-24, YAK, LAT..
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Interessante Flugzeugtypen in RU? - AN-2, AN-24, YAK, LA
Der Bericht ist ergreifend. Deshalb habe ich für solche Art Abenteuer wie Freiwillig- Fliegen mit sowjetischem Luftschrott, Besuch von Tchernobyl, Geocaching in russischen Atomendlagern auch nur begrenzt Verständnis. Reicht schon, keine andere Auswahl zu haben, wenn man von Moskau nach Stavropol muss ...
-
kleinererpel
- Berater/in

Also Unfälle und Abstürze gibt es auch mit modernen Maschinen . . . . . . . .
ich hätte auch kein Problem damit mit einer wirklich gut gewarteten An-2,..24 durch die Gegend zu segeln.kleinererpel hat geschrieben:Also Unfälle und Abstürze gibt es auch mit modernen Maschinen . . . . . . . .
Aber genau deswegen kann ich auch mit ner 2 jährigen Boing absemmeln.
Schlechte Wartung , Konstruktionsfehler , da gibts mehrere Gründe.
Hauptgrund ist doch wohl aber immer Geld oder?
Ich persönlich halte die Entscheidung gleich oder fast pauschal alle alten Flieger aus dem Verkehr zu ziehen für Aktionismus.
Anstatt für strengere Kontrollen der Wartungs- und Reparaturintervalle und Flugtauglichkeit der Piloten zu sorgen.
Bin aber kein Techniker oder sowas , darf mir also kein Urteil erlauben
Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Sylvio
-
m1009
Hier in Russland muss immer alles BILLIG sein. Und es ist billiger die Ing.'s zu bestechen, als ein Flugzeug optimalen Zustand zu erhalten.Ramenia hat geschrieben: Anstatt für strengere Kontrollen der Wartungs- und Reparaturintervalle und Flugtauglichkeit der Piloten zu sorgen.
- Axel Henrich
- Zar/iza

... und natuerlich oftmals auch menchliches Versagen - neben Disziplinlosigkeit und Selbstueberschatzung auch Probleme bei der Aus- und Weiterbildung, regelmaessige Ueberpruefung, etc.Ramenia hat geschrieben:ich hätte auch kein Problem damit mit einer wirklich gut gewarteten An-2,..24 durch die Gegend zu segeln. Aber genau deswegen kann ich auch mit ner 2 jährigen Boing absemmeln. Schlechte Wartung , Konstruktionsfehler , da gibts mehrere Gründe.
Im russischen liest man ja wohl, dass ein Militaerflieger am zivilen Korridor kratzte ..., hat also nur bedingt mit "sowjetischem Luftschrott" zu tun, oder war am vergleichbaren Bodensee-Unglueck auch der Schrott Schuld...
Btw sind Lost-Places-Caches mit die interessantesten ...
Interessant an dem von dir verlinkten Beitrag (bzw. im russ. Pedant) fand ich aber eher solche Sachen:
Zu der Zeit praktisch ein durchschnittl. Monatslohn und das bei den Verletzungen ...Лариса Савицкая дважды внесена в российской издание Книги рекордов Гиннеса:
как человек, выживший после падения с максимальной высоты
как человек, получивший минимальную сумму компенсации физического ущерба (75 руб.)
По нормативам Госстраха в СССР полагалось 300 руб. компенсации ущерба за погибших и 75 руб. за выживших в авиакатастрофах.
Auch folgendes hat mich etwas verwundert, bzw. mal nachrechnen lassen:Врачи определили у неё сотрясение мозга, травмы позвоночника в пяти местах, переломы руки и рёбер. Также она потеряла почти все зубы.
8 Minuten fuer 5220 Meter ..., also bei ca. 37 km/h verliert jede Hoehen seinen Schrecken ...По последующим исследованиям всё падение обломка самолёта размерами 3 метра в ширину на 4 метра в длину, где оказалась Савицкая, заняло 8 минут.
Vlt. sollte das 80 Sekunden heißen, wahrscheinlich sind wohl ca. 110 Sekunden, also selbst fuer dieses große Truemmerstueck um die 180 km/h ...
-ah-
Nabend
das haben die in diesen Foren auch "diskutiert" , es steht ja nirgends das die Maschine wie ein Stein vom Himmel gefallen ist.
Sie wurde gerammt , dabei das vordere Teil und das Kabinendach zerissen. Wenn sie nun in einem sehr steilem Sturzflug abschmiert und dabei noch trudelartige Flugbahnen beschreibt , können immer noch gut mehrere Kilometer dazu kommen und bestimmt auch Geschwindigkeiten um die 200 - 300 km/h...
Ich möchte nichtmal mit 37 km/h gegen die Mauer fahren , das tut bestimmt schon sehr weh in solchen ,...Flugzeugen
und wenn man das noch weiterliest....
http://eternaltown.com.ua/content/view/9447/2/
wo ist da die soviel gepriesene Kommunistische Erziehung?
Die hatten ja früher anscheinend noch weniger Mitgefühl oder Anstand als unsere Gesellschaft heutzutage.
75 Rubel , zum schweigen "verpflichtet" , unzureichende med. Hilfe....
Naja aber das weicht jetzt wohl doch zu arg vom Thema ab
Sylvio
das haben die in diesen Foren auch "diskutiert" , es steht ja nirgends das die Maschine wie ein Stein vom Himmel gefallen ist.
Sie wurde gerammt , dabei das vordere Teil und das Kabinendach zerissen. Wenn sie nun in einem sehr steilem Sturzflug abschmiert und dabei noch trudelartige Flugbahnen beschreibt , können immer noch gut mehrere Kilometer dazu kommen und bestimmt auch Geschwindigkeiten um die 200 - 300 km/h...
Ich möchte nichtmal mit 37 km/h gegen die Mauer fahren , das tut bestimmt schon sehr weh in solchen ,...Flugzeugen
und wenn man das noch weiterliest....
http://eternaltown.com.ua/content/view/9447/2/
wo ist da die soviel gepriesene Kommunistische Erziehung?
Die hatten ja früher anscheinend noch weniger Mitgefühl oder Anstand als unsere Gesellschaft heutzutage.
75 Rubel , zum schweigen "verpflichtet" , unzureichende med. Hilfe....
Naja aber das weicht jetzt wohl doch zu arg vom Thema ab
Sylvio
--
Sylvio
Sylvio
um wieder auf den Pfad des Themas zurückzufinden :-)
hier mal ne nette Seite
habe ich selbst zum ersten Mal von dem Projekt gehört , TU-444
http://www.tupolev.ru/Russian/Show.asp?SectionID=199
und weiß vielleicht zufällig jemand hier , auf welchen Routen die TU-204 eingesetzt wird?
Danke
Sylvio
hier mal ne nette Seite
habe ich selbst zum ersten Mal von dem Projekt gehört , TU-444
http://www.tupolev.ru/Russian/Show.asp?SectionID=199
und weiß vielleicht zufällig jemand hier , auf welchen Routen die TU-204 eingesetzt wird?
Danke
Sylvio
--
Sylvio
Sylvio
- Axel Henrich
- Zar/iza

Ramenia hat geschrieben:es steht ja nirgends das die Maschine wie ein Stein vom Himmel gefallen ist.
Ob nun Stein, oder "Paddelboot" ...Самолеты столкнулись по касательной. Крылья у Ан-24 оторвало вместе с бензобаками и крышей. За какую-то долю секунды самолет превратился в “лодочку”.
-ah-
-
m1009
z.B.Ramenia hat geschrieben:auf welchen Routen die TU-204 eingesetzt wird?
Redwings
Vnokovo - Antalya
Vladivostok Avia
Vladivostok - Moskau
Air Koryo
Peking - Pjoenjang
Redwings und Air Koryo bin ich noch nie geflogen , Vladivostok Avia hat mich 2 mal sitzen gelassen , noch zu Zeiten als sie nach DE geflogen sind und einmal nach Ekat , mit denen bin ich jetzt bockig 8) Im Flieger selbst war alles super. Aber die Zeiten davor und nach dem Flug und deren Gebaren auf Beschwerden zu reagierenm1009 hat geschrieben:z.B.Ramenia hat geschrieben:auf welchen Routen die TU-204 eingesetzt wird?
Redwings
Vnokovo - Antalya
Vladivostok Avia
Vladivostok - Moskau
Air Koryo
Peking - Pjoenjang
Ich dachte bei Aeroflot auch mal eine TU-204 gesehen zu haben?
Sylvio
--
Sylvio
Sylvio