Interessante Flugzeugtypen in RU? - AN-2, AN-24, YAK, LAT..
Interessante Flugzeugtypen in RU? - AN-2, AN-24, YAK, LAT..
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Infos über noch fliegende interessante Flugzeugtypen in Russland.
Wer ist in der letzten Zeit (letzte 1-1.5 Jahre) in Russland mit Regionalfluggesellschaften oder ähnlichen geflogen? Oder evtl. im nahen Ausland - Zentralasien, Kaukasus?
Gerne würde ich wissen, wo man noch die Chance hat, mit interessanten sowjetischen Flugzeugen zu fliegen, wie AN-2, AN-24, YAK, und so weiter ..
Danke für alle Infos zu diesem Thema!
(p.s. die englische Wikipedia gibt zwar sehr gute Infos zu diesem Thema .. aber es ist halt unklar, wie aktuell das noch ist, und welche Fluggesellschaften schon alle Flugzeuge ersetzt haben).
ich bin auf der Suche nach Infos über noch fliegende interessante Flugzeugtypen in Russland.
Wer ist in der letzten Zeit (letzte 1-1.5 Jahre) in Russland mit Regionalfluggesellschaften oder ähnlichen geflogen? Oder evtl. im nahen Ausland - Zentralasien, Kaukasus?
Gerne würde ich wissen, wo man noch die Chance hat, mit interessanten sowjetischen Flugzeugen zu fliegen, wie AN-2, AN-24, YAK, und so weiter ..
Danke für alle Infos zu diesem Thema!
(p.s. die englische Wikipedia gibt zwar sehr gute Infos zu diesem Thema .. aber es ist halt unklar, wie aktuell das noch ist, und welche Fluggesellschaften schon alle Flugzeuge ersetzt haben).
-
m1009
Re: Interessante Flugzeugtypen in RU? - AN-2, AN-24, YAK, LA
AN2 - z.B. Ut-Air, so gut wie jeder Sportflughafen in der RF
AN24 - UT-Air, viele Kleine Gesellschaften, z.B. Kirov-Avia, Mordovia Airlines etc.
Yak 40/42 - z.b. UT-Air, Gazprom Avia .....
AN24 - UT-Air, viele Kleine Gesellschaften, z.B. Kirov-Avia, Mordovia Airlines etc.
Yak 40/42 - z.b. UT-Air, Gazprom Avia .....
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Daghestan Air: gestern gesehen TU154
Kyrgyzstan Airlines: ebenfalls
Tatarstan Airlines: TU154
YAK40 gibt es noch sehr häufig auf Regionalstrecken..
MI-8 ebenfalls.
Kyrgyzstan Airlines: ebenfalls
Tatarstan Airlines: TU154
YAK40 gibt es noch sehr häufig auf Regionalstrecken..
MI-8 ebenfalls.
-
m1009
AN24, Yak, TU134 und 154 gehoeren halt zum festen Bestandteil des russischen Flugalltag. 8)
Hi Hi
An24 bin ich früher immer Moskau - Nizny Novgorod oder Nizhny - Ekaterinburg geflogen , mir hats immer Spass gemacht , wegen den ausgesessenen Sitzen hatte ich da mehr Platz als in diesen neuen ATR42
War immer beruhigend das die auch bei stehendem Motor relativ gut gleitend unterwegs sein sollen
Sylvio
An24 bin ich früher immer Moskau - Nizny Novgorod oder Nizhny - Ekaterinburg geflogen , mir hats immer Spass gemacht , wegen den ausgesessenen Sitzen hatte ich da mehr Platz als in diesen neuen ATR42
War immer beruhigend das die auch bei stehendem Motor relativ gut gleitend unterwegs sein sollen
Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... wohl eine der haltbarsten Legenden der sowjetischen Flugzeugbaukunst ...Ramenia hat geschrieben:.... auch bei stehendem Motor relativ gut gleitend unterwegs sein sollen![]()
Sylvio
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Jap, AN-24 fliegt wochentäglich Moskau-Saransk, wie m1009 schon schrieb.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Militaerflughafen Tchkalowo. Der 30-Jaehrige TU-154, der 10 Jahren ohne Betrieb gestanden ist.