Für mich ein klares ja für Russlanddomizil hat geschrieben:Der erste Anwärter auf eine positive Antwort bin ich selber.
Uwe Niemeier
1.) Für meine Frau die als Literaturlektorin arbeitet und selber auch schreibt käme ein Auszug aus Russland nicht in Frage, denn wie sie sagt, sie braucht Russland zum arbeiten wie Essen und Trinken. Und wie die Liebe auch nach 20 Jahren eben ist, bleibt man schon aus Liebe zusammen.
2.) Kann ich hier auch meine Träume verwirklichen. Wo in Deutschland könnte man ein Projekt machen, was wir im Moment anfangen. Ein Bio-Bauernhof im Geiste der alten Obshina mit bis jetzt 50 Hektar Land wo man Gebäude bauen kann ohne tausende Genehmigungen, wo man Tiere und Getreide anbauen kann ohne EU-Richtlinien einhalten zu müssen etc. etc.
3.) Kann ich eine sinnvolle soziale Arbeit, wie mit unserer Stiftung machen kann.
4.) Würde ich in meinem alter eh nur auf Hartz4 in Deutschland kommen und müsste mich dann in einer kleinen 2 Zimmerwohnung vergnügen. Ne danke. In Russland fühle ich mich da doch deutlich freier, kann meine eigene Zeitung und Web-TV-Sender betreiben, Träume verwirklichen s.o. und bei meiner Frau bleiben. Somit Russland forever.
Die deutsche Staatsbürgerschaft würde ich schon aus Reisegründen behalten. Sollte es irgendwann möglich sein 2 Staatsbürgerschaften zu haben würde ich die russische zusätzlich nehmen. So lange eben mit Vid.