Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 20 Mär 2022, 08:41 Gibt es in DE schon Diskussionen, um Fracking-Gas, Made in Germany?
Der Kühe und Schweineminister war doch jetzt schon in der bayrischen Enklave am arabischen Golf. Komisch... vor ein paar Monaten war Katar noch Bäää und ganz pöse...Menschenrechtsverletzungen noch und nöcher!
Ich glaube wenns gegen Russland geht, würden die Deppen aktuell sogar Gas aus Nordkorea kaufen...wenn die welches hätten ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Okonjima hat geschrieben: 21 Mär 2022, 20:15
Ich glaube wenns gegen Russland geht, würden die Deppen aktuell sogar Gas aus Nordkorea kaufen...wenn die welches hätten ;)
Betreffend Gaskauf in einem anderen Land:

Kennst du das Sprichwort "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"?

Auch wen der Weg Anfangs vielleicht sehr steinig sein mag, doch Alternativen sind immer zu finden!

Mein Leben mit Allem Drum und Dran gestaltet sich nach dieser Philosophie und ich kam immer an das mir vorgenommene Ziel, egal unter welchen Umstaenden und zu welchem Preis. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Okonjima »

Wladimir30 hat geschrieben: 19 Mär 2022, 07:44
Bluewolf hat geschrieben: 18 Mär 2022, 20:20 mein Maserati fährt zweihundertzehn ...
Auha, da war ich grad beim Bund, als das rauskam.

Wie auch "Ich möchte ein Eisbär sein....." Da kommt die Zeile "dann müsste ich nicht mehr frier'n..."
Off Topic...
Da muss ich als "Mr.80s" korrigieren bzw. klugscheißen!
Der korrekte Text lautet "dann müsste ich nicht mehr schrein!" Macht zwar wenig Sinn aber reimt sich dafür!
Aber was machte schon Sinn bei der NDW ;)
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Hanie1 hat geschrieben: 22 Mär 2022, 11:32
paramecium hat geschrieben: 21 Mär 2022, 18:26
Also die Ukraine, der Putin schon mehrfach die Staatlichkeit abgesprochen hat, einfach im Stich lassen, an Russland angliedern und alle Ukrainer in die EU aufnehmen, die das nicht wollen?
Oder glaubst du tatsächlich allein durch gutes Zureden und eine Auflösung der ukrainischen Armee würde Putin abziehen und eine demokratische Ukraine vor der Haustür tolerieren? Das letzteres nicht geplant ist sieht man meiner Ansicht nach schon mit Blick auf Cherson, wo ein pro-russisches Oberhaupt eingesetzt wurde und laut Mitgliedern des Regionalrates schon ein "Referendum" geplant wird.
dem Westen ging und geht es niemals darum eine demokratische Ukraine zu schaffen
genauso wie in Weissrussland
es geht um Interessen und Geopolitik
der Westen hat der korrupten Ukraine die EU und Nato versprochen aber sie nur aufgerüstet um sie als Kanonenfutter zu gegen Russland zu nutzen
hätte man 2014 die Ukraine nicht aus dem russischen Einfluss gerissen hätten wir jetzt kein Krieg
stattdessen hat man ein US Protekorat erschaffen was noch korrupter ist als das alte Systen

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“ —
Egon Bahr
1. Die Ukraine ist eine Demokratie, wenn auch mit Defiziten. 2. Habe ich Nikolaus gefragt was man seiner Ansicht nach aktuell machen sollte. Dein Beitrag beantwortet die Frage in keinster Weise.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

paramecium hat geschrieben: 21 Mär 2022, 18:26 Was wäre denn dein Vorschlag für eine Deeskalation und ein Ende des Krieges? Wenn ich dich recht verstehe schließt du wirtschaftliche Sanktionen und militärisches Unterstützung komplett aus.
Ja, Sanktionen, Lieferung von Waffen, ... sind Mittel, um Krieg anzuheizen. Eine militaerische Macht, wie Ru, kann natuerlich niemals so gezwungen werden, klein beizugeben. Im Gegenteil - die russischen Falken haben so die Oberhand gewonnen und auch den groessten Teil des russischen Volkes hinter sich gebracht.
Tauglich waere eine Rueckkehr zur Politik der friedlichen Koexistenz mit Steigerung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und gegenseitigen Abhaengigkeit, wie sie zuletzt Schroeder mit Erfolg zeigte. Man sollte sich erinnern: Vor dem Putsch in Kiew hatte D mit Ru ein Handelsvolumen von ueber 70 Mrd und ein Ziel von 100 Mrd - 2021 noch rund 40 Mrd - und jetzt?!
Nur so ist wohl auch eine friedliche Loesung der beginnenden riesigen wirtschaftlichen Probleme der EU durch die total verfehlte Energiewende und jetzt noch den Wirtschaftskrieg mit Ru denkbar.
Ein geringer Rest rationalen Denkens ist noch verblieben: Nach unseren Staatsmedien erklaerte ja gestern wohl sogar der Chef von Naftogaz, dass die Gaslieferungen nach Europa ungemindert erfolgen - Angriffe auf die Pipeline gab es bisher von keiner Seite.
Doch auch in der EU haben die transatlantischen Falken jetzt das Sagen, und die Ampel-Koalition hat sich opportunistisch dem angeschlossen. Die Hetze in den Medien nimmt nicht ab. Alles bewegt sich in Richtung Krieg.
Der Westen hat auch nie wirkliche "diplomatische" Anstrengungen unternommen, den ukrainischen Konflikt zu bewaeltigen, sondern nur immer wieder seine Forderungen wiederholt und Ru "gewarnt", diese nicht zu befolgen. Die russischen Interessen wurden einfach ignoriert. Kriegstreiberei in Reinform.
Oder glaubst du tatsächlich allein durch gutes Zureden und eine Auflösung der ukrainischen Armee würde Putin abziehen und eine demokratische Ukraine vor der Haustür tolerieren?
Nein, ich glaube, dass die gewissenlose, menschenverachtende Politik der Kiewer Machthaber in spuerbaren Nachteilen resultieren wird, viel bitterer als in den Minsker Vereinbarungen vorgesehen war.
Und dass eine direkte Beteiligung an diesem Krieg fuer die sogenannte "Elite" des Westens immer akzeptabler wird.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben: 22 Mär 2022, 13:37
paramecium hat geschrieben: 21 Mär 2022, 18:26Oder glaubst du tatsächlich allein durch gutes Zureden und eine Auflösung der ukrainischen Armee würde Putin abziehen und eine demokratische Ukraine vor der Haustür tolerieren?
Nein, ich glaube, dass die gewissenlose, menschenverachtende Politik der Kiewer Machthaber in spuerbaren Nachteilen resultieren wird, viel bitterer als in den Minsker Vereinbarungen vorgesehen war.
Genau so sieht es leider jetzt aus!
Einmall war UA von der Demokratie mindestens genauso weit entfernt wie jetzt von Frieden und blühenden Landschaften und zum Anderen wäre der Preis für ALLE(!) um ein Vielfaches geringer gewesen, wenn man auch UA ganz klar auf die Einhaltung der Minsker Vereinbahrungen angesprochen hätte und die Einhaltung auch von finanzieller Unterstützung abhängig gemacht hätte, ergo gezwungen hätte! Was wirklich passiert ist, wissen wir doch alle nun wirklich und was Russland wollte, hat Putin nun wahrlich seit Jahren kommuniziert. Wenn der Natobeitritt nicht anstand und der ist ja Sicherheitstechnisch nun wahrlich ein Problem, dann hätte man das doch auch vertraglich, schriftlich fixieren können und zwar, bevor der Krieg ausbricht. Punkt!
Mein Gott, diese Mär von demokratischer Ukraine ... :roll: Die meisten Nachbarn Russlands sind doch demokratisch nach Westlicher Definition ... Und es ging doch jahrelang ohne Probleme.

-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Ich halte ja die permanente Hetze und Hysterie in unserem Staatsfernsehen nicht mehr aus, und besonders bei dem schoenen Wetter habe ich auch keine Probleme, sie konsequent zu vermeiden. Anstelle dessen "goenne" ich mir aber taeglich einen Blick auf tagesschau.de.
Und da lese ich heute, zugegeben zu meiner Verblueffung :roll:
Nach Angaben des Bürgermeisters von Kiew, Vitali Klitschko, sind dort seit Kriegsbeginn vor knapp einem Monat "65 friedliche Einwohner" bei Luftangriffen getötet worden.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-107.html
Der Herr Klitschko untertreibt ganz sicher nicht - und jeder einzelne Tote ist natuerlich schlimm. Aber ich hatte nach den hysterischen "Berichten" der letzten Wochen seitens unserer Staatsmedien ueber ruecksichtslose, zerstoererische Angriffe der Russen "wie in Syrien" auf die Zivilbevoelkerung mit einer ganz anderen Groessenordnung gerechnet. Nun scheint mir, dass an der russischen Darstellung "einer Zerstoerung militaerischer Infrastruktur bei maximalem Vermeiden ziviler Opfer" doch irgendetwas dran sein muss.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

paramecium hat geschrieben: 22 Mär 2022, 13:25
1. Die Ukraine ist eine Demokratie, wenn auch mit Defiziten.
Knaller der Woche :lol: :lol:
Nach dieser "Umschreibung" ist so ziemlich jedes Land eine sogenannte Demokratie...
Außer die Länder, die gerade bestimmt werden nicht demokratisch zu sein!
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

die Ukraine liegt in der Korruption ganz weit oben
das fängt schon an bei der Abzocke von Polizisten an wenn man da als Ausländer mit dem Auto fährt
in Weissrussland und Russland wurde ich da immer sehr höflich und korrekt abgefertigt
auch wenn es da sicher auch Korruption gibt bis in die obersten Etagen
was soll die Ukraine bitte in der EU ??
soll das eine Bereicherung sein ? da fliesst letztendlich nur Deutsches Geld hin
ohne jegliche Gegenleistung und mit dem Dank das man von den Deutschen entäuscht sei
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Hanie1 hat geschrieben: 22 Mär 2022, 15:45
die Ukraine liegt in der Korruption ganz weit oben
BLR Platz 82, UKR Platz 122 und RUS Platz 136

https://www.transparency.de/cpi/cpi-202 ... rangliste/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“