bella_b33 hat geschrieben:leonidas hat geschrieben:Hallo, der von pimpim eingestellte . teilweise recht komplizierte Ablauf, seine zukünftige Herzensdame ins gelobte Land zu bringen, geht auch anders
Die Frage war bezüglich der Heirat und nicht wegen Aufenthalt. Der TE will nach Russland kommen, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.
leonidas hat geschrieben:
Warum habt Ihr eigentlich vor diesen Halbgöttern in der Ausländerbehörde nur so einen Schiss ? Familienzusammenführung ? mit der Ehefrau ? ich glaubs nicht.
Keine Ahnung worauf Du mit deinem kleinkriminellen Getue hinaus willst.....ich hatte noch nie Kontakt mit einer Ausländerbehörde, warum auch?
Aber sonst hast Du keine Probleme, Du ungehobelter Bursche, mir kleinkriminelles Getue zu unterstellen.
Wenn für Dich das pochen auf Verfassungsgrundsätze , hier GG Artikel 6, als kleinkriminell angesehen wird, dann haben wir beide unterschiedliche Meinungen zur Demokratie.
Du hattest Dich auf den Beitrag pimpims bezogen, der in russland geheiratet hatte um dann seine Ehefrau im Zuge der Familienzusammenführung nach Deutschland zu holen und Du bist es gewesen, der sich an diesen Erfahrungsbericht hielt und nicht enttäuscht wurde, Deine eigenen Worte.
Wenn Du allerdings aus dem Erfahreungsbericht pimpims lediglich Deine Heirat in Russland als nicht enttäuschend ansiehst, dann hättest Du etwas präziser sein sollen. Heiraten in Russland ist relativ einfach, war aber darum bei mir nicht erforderlich, weil das deutsche Außenministerium , damals noch in Bonn, dem deutschen Generalkonsulat in Danzig Anweisung gegeben hat, meiner zukünftigen Frau ein Einreisevisum nach Deutschland zwecks Heirat zu geben. Du magst daran erkennen, in welcher Liga ICH spiele.
Sei froh, nie Kontakt mit der Ausländerbehörde gehabt zu haben. Aber Jeder HIER, der entweder als naturalisierter Deutscher oder als Ehepartner einer/eines Russen hier lebt, hat zwangsläufig Kontakt mit der Ausländerbehörde gehabt, und jeder wird hier bestätigen können, dass ich mit meiner Formulierung von Halbgöttern nicht daneben liege.
Als vor der Ausstellung eines deutschen Passes für meine Frau die Sachbearbeiterin mich in meiner Firma anrief, und mich fragte, wovon ich denn bei der von mir eingereichten Einkommensteuererklärung , die wohl für die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft unerlässlich ist...... meine Frau ernähren könnte, wenn sie denn Deutsche sei, habe ich sie nur angeraten, sie solle einmal im Vorgang nachlesen, auf welchem Weg meine Frau nach Deutschland gekommen ist.
1 Woche später hatte sie ihren deutschen Pass.