Frank1010 hat geschrieben:Auf dem Monitor im MS Flugsimulator?
Mist, jetzt hast du mich ... Dachkammer ausgebaut, 5 Monitore als Cockpit formiert, Pedalwerk und allen moeglichen Schnickschnack ...
Also da waere fuer mich wahrscheinlich ein Landwirtschaftssimulator interessanter ..., mit Sicherheit Gran Turismo 4 auf der PS2 ...
Frank1010 hat geschrieben:Und so bei mir ...
Wie alt ist das Teil und welche Maschine? Die beiden grossen "Taschenrechner" rechts und links der Hand kommen mir irgendwie bekannt vor, also im Sinne von irgendwo schon mal gesehen. Komm jetzt, spann mich nicht so lange auf die Folter.
Frank1010 hat geschrieben:die Publikation Flight International stellt noch die Vermutung nach einer "Somatogravic Illusion" auf
Illusion des Steigens/Sinkens ... soll aber im Sinkflug durch die visuelle Orientierung nach aussen schnell handelbar sein. Sowas aehnliches(!) hat man auch, wenn man im Zug sitzt und der Nachbarzug faehrt an ..., dauert ein bischen bis man mitbekommt, dass man immer noch steht. Auch wenn man schnell Hoehe abbauen muss und das mit einer Steilspirale, kommt es einem nach ein paar Drehungen vor, als ob man steigt ...
Btw heute hat ein Dreamlifter den Flugplatz verwechselt ...
http://www.n-tv.de/panorama/Boeing-Drea ... 71416.html
Als der Pilot vom Tower informiert wird, dass er in Jabara gelandet sei, fragte der Pilot erstaunt: "say it again", woraufhin ihm der Tower den Namen nochmal buchstabiert hat ...
-ah-