Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:
domizil hat geschrieben:In einigen Tagen werde ich auf meinem Portal hierzu Stellung nehmen.
domizil hat geschrieben:Warum Chrustschow die Krim der Ukraine übergeben hat, kann man morgen auf meinem Portal nachlesen
Uwe, was soll das? :roll:

-ah-
Hallo Uwe, freut mich mal wieder was von Dir zu lesen.

@Axel,
Da ist wohl jemand auf Besucherjadgd ;)

Gruß Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Mir ist gerade eingefallen, dass es auch die von euch betrachteten potentiellen Aufenthaltslaender ja bei einem Krieg zwischen Russland und der NATO, gleich zwei Atommaechten, wohl nicht mehr geben wird und mich auch nicht. Denn noch ein paar Wochen in irgendeinem Bunker weiterzuleben ist ja noch grauslicher ...
Naja, der Martin Schulz und die Frau Merkel samt Konsorten hatten da gestern eben auch gerade nicht dran gedacht, als sie so weise Beschluesse fassten, nicht nur ich leide ja an Sklerose. :evil:
(Ich hatte eigentlich Suedafrika im Auge ...)
Ja, da passt aber wieder mal der alte Stalin-Spruch: Kein Mensch - kein Problem. (oder so aehnlich)
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

Nikolaus hat geschrieben:...
Aber verunsichert bin ich zu den Auswirkungen fuer binationale Familien im Kriegsfall. Was passiert eigentlich heutzutage mit Auslaendern aus einem feindlichen Staat. Werden die, wie zu Zeiten des letzten Weltkrieges interniert? Oder gibt es da modernere, unserer globalen Welt mehr angemessene Vereinbarungen? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Damals sind binationale Familien ja am besten rechtzeitig in ein neutrales Land emigriert ... Denn KZs haben wir freilich nicht mehr, aber ein deutsches Internierungslager wuerde meiner Familie sicherlich nicht so gefallen, und ich moechte auch nicht so gern in ein Lager in Sibirien.
Schade, dass Uwe Niemeyer hier nur noch selten hereinschaut. Als ehemaliger Militaer koennte der vielleicht etwas sachkundig hierzu sagen. Aber vielleicht hat schon mal jemand hierueber nachgedacht!?...
Wäre ich an deiner Stelle auch und ich habe auf die schnelle auch keine rechtskräftigen Aussagen gefunden.
Insofern hatte wohl gestern der russische Botschafter in Deutschland Recht als er endlich mal ein Konzept der EU zu Russland verlangte. Komisch nur das es das noch nicht gibt und Scholz konnte auch nichts gegenteiliges antworten...
Und so krumm was passieren könnte sind deine Gedanken nicht, siehe den angeblichen Historiker deutsche Soldaten in Polen stationieren, ich dachte vor Schreck der ist geistig Umnachtet. Aber nein man sieht quatschen können sie alle nur nicht die Sprachen sprechen der betreffenden Länder sonst wüsste er das gerade auch die Polen unsere Armee mit Hacken und Forcken aus dem Land jagen würden. Manchmal bleibt mir nur innerlich zu stöhnen - Man sind viele Deutsche einfach nur rammel blöd und zeigen sehr intensiv auf wie wenig sie die ostnachbarländer nicht kennen. jedenfalls all die, die ich vor 4 Jahren in Polen in einer Kneipe gesprochen haben legen uns lieber Bömbchen unter den Hintern als zu zulassen das wieder deutsche Soldaten in ihr Land kommen.

Insofern kann ich dir nur raten, wenn es kritisch wird machs wie ich - so ein Häuschen in der Taiga ist besser als im Berennpunkt der politischen Idiotie zu verweilen... Und bei zeiten die Flucht ergiffen da muss es nicht ein Internierungslager sein (das kann einem dann auch in deutschland und CO blühen) sondern auch in den siebirischen weiten gibt es viele Blockhütten ... .-)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Natascha45 hat geschrieben:Insofern kann ich dir nur raten, wenn es kritisch wird machs wie ich - so ein Häuschen in der Taiga ist besser als im Berennpunkt der politischen Idiotie zu verweilen... Und bei zeiten die Flucht ergiffen da muss es nicht ein Internierungslager sein (das kann einem dann auch in deutschland und CO blühen) sondern auch in den siebirischen weiten gibt es viele Blockhütten ... .-)
So dachte ich bislang auch. Als ich vor zwei Wochen zuletzt in "meinem sibirischen Dorf" war, so wurde mir bange. Während der Berichte über den Maidan: "Janukowitsch hätte gleich alle erschießen sollen!"

Da inzwischen im russischen TV der ganze Westen der Feind ist, bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob das sibirische Dorf noch ein sicherer Rückzugsort für mich wäre.
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

Hi Norbert,
du hattest doch nicht wirklich was anderes erwartet oder doch? Also mir war ab dem zweiten Tag dieses "Umbruchs" klar das man in weiten Teilen der Bevölkerung genau diese Stimmung aufkommen wird. Ich hatte vor über 30 Jahren dazu mal ein Gespräch mit meinem russischen "Deduschka". Obwohl das so nicht stimmt denn er stammte ursprünglich aus der Kornkammer der Ukraine. Der erklärte mir auch in einer Silvesternacht: "Unser Land braucht immer einen kräftigen Besen anders kann man uns nicht regieren denn eure westlichen Politiker sind für uns Schwächlinge. " Das war ich schwöre bei Gott sein O-Ton und die Babuschka und alle anwesenden Russen an dem riesigen Tisch stimmten zu. Auch die Jugend....
Mir war Sonnenklar das nun wieder eine Einhelligkeit aufkommt die es seit 20 Jahren nicht mehr gab aber ich kann halt damit leben und dieses empfinden stehen lassen. Ich weiß einfach wie tief die Wunden aus vergangener Zeit sind und immer wieder dazu führen werden. Mich würde daher nicht wundern wenn Putin Merkels 97,94 Prozent http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ozent.html bald noch als generelle Volksabstimmung übertrifft...

Für mich selber wäre es noch sicher, denn ich käme nie auf den Gedanken sie für dieses denken auszuschalten und schlage nur ab und zu leise Töne an um zu bedenken zu geben. ich habe noch so sehr den Krieg der verbrannten Erde Live gesehen das ich es ihnen nicht mal wirklich übel nehmen kann und so schlage ich lieber die leisen Töne an um gewisse Dinge zu bedenken zu geben.

Aber darum weiß ich auch das bei deutschen Truppen an ihren grenzen keine Putin, Duma oder sonstwas etwas meinen müsste DANN kommt selbst das älteste Bäuerchen um mit seiner Mistgabel für "Ordnung" zu sorgen.

ich finde es nur bedauerlich das genau solche Dinge viele bei uns unterschätzen und viel zu wenig Feingefühl haben um das bei verhandlungen zu bedenken- oder wie Merkel die ja auch in Moskau studiert hat und die russische Seele kennt drauf zu setzten das die immer hübsch geduldig bleibt.
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

@All,
schaut mal dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=3j-lsAKQgog erst warns die bösen Russen dann bei Nachfrage warscheinlich und dann beim weiteren Fragen will man auf einmal nicht drüber reden wie man dann diese Aussage so in die Öffentlichkeit bringen kann.

Westliche Demokratie halt :-))) aber über die Russen hetzen- die Amis habens grade nötig- siehe Grenada und Co....
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Die letzten US-Sanktionen führen dazu, dass erste Kreditkarten nicht mehr gehen: http://news.ngs.ru/more/1735848/
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

Lieber Norbert,
und auf deutsch klingt das so:
US-Sanktionen Gesperrte Kreditkarten nerven russische Bankkunden
Die US-Sanktionen gegen Russland zeigen erste Wirkungen. Die Kreditkartenfirmen Visa- und Mastercard haben ihre Dienste für Kunden einiger russischer Banken eingestellt. Diese halten die Reaktion für rechtswidrig. ...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 49678.html
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

inorcist hat geschrieben:Ich finde den Lebensstandard in Hong Kong und Singapur höher als in Europa.
Ist natürlich Ansichtssache eines jeden Einzelnen und was man unter Lebenstandard versteht und definiert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Als ich das heute gehört habe, habe ich erst wirklich verstanden, welche "Macht" sich die USA schon in der Welt eingeheimstert hat.

Denn eine Alternative zu Visa, Mastercard oder American Express gibt es im Kreditkartensektor nicht. Es gibt noch das EC-Kartensystem, welches sich aber wirklich nicht durchgesetzt hat.

M. E. müsste eigentlich die ganze Welt nun gegen die Amis hetzen.

Sie spionieren in DE alle Leute aus, in dem sie das Internet überwachen, Telefongespräche abhören ohne gerichtlichen Beschluss. Das ist eindeutig gegen die Verfassung, die in DE gilt.

Sorry, wenn ein guter Freund von mir, meine Handyrechnungen, Kontoauszüge durchforstet, dem würde ich ganz schon einen blasen....Wenn er dann noch sagen würde, er wird es weiterhin machen, bekäme der Hausverbot....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“