Seit ihr Russifiziert :-)?

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Re: Seit ihr Russifiziert :-)?

Beitrag von Ramenia »

Hi Nabend

Muss wohl dochmal an mir arbeiten :-)
Letztens in De fahre ich doch wirklich instinktiv an der Ampel bis an'n Streifen(könnte sich ja eine vordrengeln :lol: ) das ich rechts die Ampel nicht mehr sehe ohne mich doof zu verenken :-) und ärgere mich das gegenüber keine steht....

Auwei , Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Solange Du vor dem Haltestreifen stehen bleibst ist noch nicht Hopfen und Malz verloren ;)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Solange du dich nicht über die Rechtsabbiegerspur vordrängelst und dich dann vorne schräg vor den ersten vorstellst...

Das könnte in D böse Folgen haben!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Dietrich hat geschrieben:Solange du dich nicht über die Rechtsabbiegerspur vordrängelst und dich dann vorne schräg vor den ersten vorstellst...
Das könnte in D böse Folgen haben!
Das überholen auf der Rechtsabbiegerspur ist nur teilweise auf Unverschämtheit zurückzuführen. Man kann es auch als Rücksichtnahme im wahrsten Sinne des Wortes bezeichen. Die Ampelschaltung ist an manchen Kreuzungen dermaßen verkehrsbehindernd, dass ein Freimachen der Spur oftmals angebracht ist.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Admix hat geschrieben: Das überholen auf der Rechtsabbiegerspur ist nur teilweise auf Unverschämtheit zurückzuführen. Man kann es auch als Rücksichtnahme im wahrsten Sinne des Wortes bezeichen.
Bei einer reinen Rechtsabbiegerspur mit extra Ampel dürfte sich dieses "teilweise" um ca. 99,8% handeln.
Wenn ich geradeaus will und auf der entsprechenden Spur stehen schon 20 Autos und ich fahre auf der freien (weil mit grünem Pfeil) Rechtssabbiegerspur an allen vorbei und stelle mich VOR den ersten vorne vor... ist das Rücksicht?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wann bin ich russifiziert....Ich hätte noch nen Punkt hinzuzufügen:
- Wenn ich an Jedes meiner Autos so nen hässlichen schwarzen Voron Glass Spoiler über die Scheinwerfer machen lasse :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Wenn ich in meinem neuen Auto so lange wie möglich die Plastik-Sitzschoner drinlasse, damit jeder sieht, das es neu ist.

Das gleiche gilt übrigens für die Klebestreifen auf dem Rahmen von neuen Plastikfenstern....
W. Churchill (1940)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Dietrich hat geschrieben:Bei einer reinen Rechtsabbiegerspur mit extra Ampel dürfte sich dieses "teilweise" um ca. 99,8% handeln.
Es gibt aber nicht nur reine Rechtsabbiegerspuren in Moskau. ;) Damit werden Deine 99,8% auf ich schätze mal 50% relativiert.
Ich habe mich auch anfangs über die sich vor mich stellenden Autos geärgert. Heute freue ich mich, wenn jemand, der eigentlich geradeaus will aber Rot hat den Weg für mich als Rechtsabbieger frei macht.

Russifiziert ist man also, wenn man das alles ein bisschen lockerer angeht ... oder gleich die Knarre rausholt.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Dietrich hat geschrieben:und stelle mich VOR den ersten vorne vor... ist das Rücksicht?
Das ist normal! :lol:

Sich seine eigene Abbiegespur aufmachen ist doch normal in Russland. [narr]
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
m1009

Beitrag von m1009 »

Jochen hat geschrieben:
Sich seine eigene Abbiegespur aufmachen ist doch normal in Russland. [narr]
Und sollte mit 6 Mon. Fuehrerscheinentzug geahndet werden.
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“