Ich suche Ausbildung, Kurs oder Prüfung "Lehrer/in - Russisch als Fremdsprache"
Wer hat etwas gehört?
Russisch als Fremdsprache - Ausbildung Lehrer/in
Re: Ausbildung Lehrer/in - Russisch als Fremdsprache
Hallo Fee,
auf dieser Seite habe ich etwas zu Vorbereitungskursen für die Prüfung gefunden, wende Dich doch am besten an diese Sprachschule.
http://www.grint.ru/de/TORFL.php
Die können dir bestimmt weitere Auskünfte geben oder helfen.
auf dieser Seite habe ich etwas zu Vorbereitungskursen für die Prüfung gefunden, wende Dich doch am besten an diese Sprachschule.
http://www.grint.ru/de/TORFL.php
Die können dir bestimmt weitere Auskünfte geben oder helfen.
Zuletzt geändert von Zejtnot am 28 Dez 2009, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
Grund: Formatierung korrigiert
-
Fee
vielen Dank Romflens
aber ich suche Kurse hier, in Deutschland
und mit Prüfung, nach dem kann ich arbeiten wie Lehrerin...
aber ich suche Kurse hier, in Deutschland
Lehrerin an allgemeinbildenden Schulen oder an einer Sprachschule?
Falls du an einer allgemeinbildenden Schule lehren willst, musst du Russisch auf Lehramt an einer Universität studieren. Das ist nicht schnell mit einer Prüfung getan
Falls du an einer allgemeinbildenden Schule lehren willst, musst du Russisch auf Lehramt an einer Universität studieren. Das ist nicht schnell mit einer Prüfung getan
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich glaub sonst hätten schon einige die Idee gehabt und umgesetzt. Wird in DE überhaupt noch Russisch so viel unterrichtet? An meinem Ex Gym warens von 50 Leuten glaub ganze 3, die es noch gelernt haben, der Rest Englisch 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Wenn Du als Lehrerin an einer Schule arbeiten willst, musst Du Lehramt Russisch an einer Universität studieren - da reichen Kurse nicht.Fee hat geschrieben:aber ich suche Kurse hier, in Deutschland
Einige Volkshochschulen nehmen jedoch auch Lehrer, die einen russischen Abschluss in "Russisch als Fremdsprache" haben.
Du solltest im Arbeitsamt fragen, ob es für Deinen Wunsch Weiterbildungsangebote gibt.
-
Fee
Marko, ich weiß noch nicht...Vielleicht Sprachschule ist besser...Für Schule brauche ich StudiumLehrerin an allgemeinbildenden Schulen oder an einer Sprachschule?
Zejtnot, dankeDu solltest im Arbeitsamt fragen
natürlich nicht so viel, aber ich weiß paar Leute, wer braucht russisch für die ArbeiteWird in DE überhaupt noch Russisch so viel unterrichtet?