Russische Kontakte in Österreich

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
Antworten
pipimaus
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Russische Kontakte in Österreich

Beitrag von pipimaus »

Suche russisch sprechenden Kontakt in Oberösterreich. Wir waren nun 4 Jahre in Moskau und werden es bald verlassen. Leider sind unsere Tage hier gezählt. Habe die russische Seele kennen und mögen gelernt. Deswegen ( und natürlich auch um die Sprache nicht zu verlernen ) suche ich russisch sprechenden Kontakt in Oberösterreich. Ich hab einen kleinen Sohn der schon fast 5 ist und perfekt russisch spricht. Vielleicht hat ja wer Lust auch in Österreich russisch zu sprechen oder mit mir sein deutsch zu verbessern. Freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort.
Pipimaus
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben
lamasohn

Re: Russische Kontakte in Österreich

Beitrag von lamasohn »

Hi,
hast du denn schon Kontakte in Österreich gefunden?
Ich selbst komme aus Oberösterreich, bin aber gerade für längere Zeit in Moskau gelandet.
In OÖ selbst hatte ich regelmäßig Kontakt mit russischsprechenden Leuten über die Deutsch-als-Fremdsprache-Szene... (ich denke, man kann das ruhig eine Szene nennen).
Die DaF-Lehrer treffen sich regelmäßig am ersten Freitag im Monat in der "Alten Welt" in Linz (19.00 Beginn); sie können bestimmt etwas genauer Auskunft geben über Leute, die in Österreich leben und aus Russland kommen.

Alles Gute bei der Kontaktaufnahme, lamasohn
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“