DHL Laufzeiten

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Schtschara

DHL Laufzeiten

Beitrag von Schtschara »

Habe am 24.09. 10 ein Paket mit DHL nach Russland auf den Weg gebracht.
Meiner Erfahrung nach dauert der Weg von Moskau in den Leningrader Oblast
normalerweise rund 3 Wochen.

Diesmal hat es DHl bis heute, am 11.10.10 nicht geschafft, das Paket nach
Russland zu transportieren. Laut Sendungsverfölgung von heute sei es
immer noch auf dem Weg.

Wer hat weitere Erfahrungen?
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Re: DHL Laufzeiten

Beitrag von GastroService »

..und wo hast Du es aufgegeben und wohin soll es gehen?
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner »

Die Sendungsverfolgung endet doch an der dt. Grenze, woher hast Du denn die Inlandsinformationen aus
Russland her ? Ein bis zwei Monate musst Du wohl warten. Nach 3 Monaten kannst Du bei DHL einen
Nachforschungsauftrag einreichen.

Beste Grüße von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

werner hat geschrieben:Die Sendungsverfolgung endet doch an der dt. Grenze, woher hast Du denn die Inlandsinformationen aus
Russland her ?
Kann ich so nicht bestätigen! Wenn ich Dokumente von Firmen per DHL bekomme, dann konnte ich nachverfolgen, daß das Ding erst total an einen falschen Ort geliefert wurde, dann dort 4 Tage lag, dann unzustellbar, dann in meine Richtung ging, sogar von wem es im Werk angenommen wurde. ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

werner hat geschrieben:Die Sendungsverfolgung endet doch an der dt. Grenze, woher hast Du denn die Inlandsinformationen aus
Russland her ? Ein bis zwei Monate musst Du wohl warten. Nach 3 Monaten kannst Du bei DHL einen
Nachforschungsauftrag einreichen.
Auf der DHL-Tracking-Seite wird auch der UPU Code / Matchcode ausgegeben, den kann man bei http://www.russianpost.ru/resp_engine.a ... trackingpo eingeben.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Die Frage ist, ob es als normales Postpaket aufgegeben wurde, oder als DHL-Expresssendung. Wenn ersteres, wird es in Russland die normale Post befördern - das kann mehrere Wochen dauern. Wenn zweiteres, fährt es hier der DHL-Kurier aus, das dauert eigentlich wirklich maximal 4 Arbeitstage. ABER auch da ist es mir schon passiert, dass das Paket fehlgeleitet wurde, und irgendwo in London und New-York rumgeisterte, anstatt von Novosibirsk nach Peking zu fliegen. Das sah man aber schön transparent im DHL-Tracking.

Welchen Service Du gewählt hast, siehst Du am Preis. DHL-Express kostet allein für einen einfachen Brief 70 Euro. Dafür kann man mit dem langsamen Post-Service schon ein ganzes Paket verschicken.

(Das Paket kann auch im Zoll festhängen, dann ruft DHL aber normalerweise an - falls Express. Bei Postpaketen meldet sich in diesem Fall die russische Post mit einer Uvedomlenie.)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Vielleicht ist es ganz profan: DHL steht in D an jedem Postamt dran, der Service ist aber die normale Schneckenpost. Ich habe mal ein Paket bekommen aus D, das angeblich auch bei DHL abgegeben wurde. Der Absender war irrtümlich darauf reingefallen, dass Deutsche Post DHL integriert hat.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Genau das meine ich mit "normales Postpaket" kontra "DHL-Expressservice". Bei beiden steht dummerweise DHL drauf.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

Sommer 2010 :

66 Tage. :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Gewicht : 0,8 kg

Naja, wenigstens oeffnet der russische Zoll Normalsendungen im Gegensatz zu DHL-Express nicht.

LG
in dubio pro duriore
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

vodkanasaftrak hat geschrieben:Sommer 2010 :66 Tage.
Wow :( Über 5-6 Wochen war kaum etwas unterwegs bis jetzt
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“