Europalette nach Moskau bzw Alnaschi Udmurtische Republik

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
michzin

Europalette nach Moskau bzw Alnaschi Udmurtische Republik

Beitrag von michzin »

Hallo,

wer kann mir vielleicht hier helfen oder Tipps geben! Ich unterstütze in Alnaschi Udmurtische Republik die Feuerwehr. Ich habe für die Feuerwehr einen Hydraulischen Rettungssatz mit Zubehör, den ich von Deutschland aus nach Russland schicken möchte.

Fährt vielleicht jemand Privat mit einem Transporter in der nächsten Zeit nach Russland und könnte die Sachen bis Moskau oder Alnaschi mitnehmen.

Über jede Hilfe und Info wäre ich sehr froh.

Danke im vorraus!
Michael
m1009

Re: Europalette nach Moskau bzw Alnaschi Udmurtische Republi

Beitrag von m1009 »

Wie schwer ist das Zeugs ?

Fuer die private, zollfreie Einfuhr gilt eine Gewichtsbeschraenkung, ein Versand ueber eine Spedition wird wohl unumgaenglich sein.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Europalette nach Moskau bzw Alnaschi Udmurtische Republi

Beitrag von Zejtnot »

Ich muss auch vor privaten Manövern warnen: Hier wurde vor einigen Jahren ein Behindertentransporter aus Deutschland an ein staatliches (!) Kinderheim gespendet. Dieser Transporter konnte über Jahre nicht genutzt werden, weil niemand den Zoll bezahlen konnte. Der Staat macht also auch bei Spenden an staatliche Einrichtungen keine Ausnahmen der regulären Zollgebühren.

Feuerwehrzubehör auf einer Palette ... das ist ja sicher recht schwer, oder? Damit fällt man schon definitiv in die Zollgrenzen von 35 Kilogramm pro Person und Einreise.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“