Hallo Liebe Forengemeinde!
Meine Freundin fliegt zu Weihnachten nach Singapur auf Austausch und ich würde sie gerne davor noch besuchen (und auch Jahrestag feieren)
Jetzt hab ich gerade den Visumsantrag ausgefüllt und da wird auch der Arbeitgeber abgefragt. Da ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen habe, suche ich noch nach Arbeit und bin arbeitslos gemeldet.
Bekomme ich da überhaupt ein Visum erteilt? Muss/Soll ich etwas beilegen? (Flug, Ticket, etc.). Wird das Arbeitsverhältnis von jemanden kontrolliert? Kann ich über eine Visa Agentur gehen oder wollen die auch meinen Arbeitsgeber wissen? Soll ich einfach mal das Ganze abgeben, oder gleich um einen persönlichen Termin ansuchen und vorsprechen? Das Konsulat ist nicht um die Ecke, also will ich nicht unbedingt hin und her pendeln und unnötig Geld ausgeben. (Das mache ich lieber in Moskau gemeinsam mit meiner Freundin)...
Was könnt ihr mir raten zu tun?
achja, wie gesagt, ich bin Österreicher und wir haben noch einfachere Einreisebestimmungen.http://rusemb.at/visasalzburg/
Danke und Liebe Grüße aus Österreich
von Österreich nach Russland als Arbeitsloser?
Re: von Österreich nach Russland als Arbeitsloser?
Ich habe auf den Visaanträgen meinen letzten Arbeitsplatz in DE angegeben, als ich keinen aktuellen hatte. Soweit ich weiß, kann man als Student dort auch die Ausbildungsstätte angeben? Das würde ich machen, wenn nach der Uni noch weiter nix kam.
Du erntest, was du säst.